NGT Topcasehalterung

Thomymaster
Roller: Unu 1.0 Premium 3KW
PLZ: 69
Re: NGT Topcasehalterung

Beitrag von Thomymaster »

Hallo

Ja genau das habe ich mir bestellt, aber es hat 2 entscheidende Nachteile:

-Bei meinem NGT passt es nicht, wenn ich 3 der 4 Schrauben anziehe, passt die vierte (in Fahrtrichtung ganz hinten rechts) nicht mehr in das Loch. Irgendwie komisch verarbeitet...

-Mein gekaufter Shad Gepäckträger (SH40) passt selbst mit der Universalhalertung nicht auf den Gepäckträger. Ich habe verschiedene Kombinationen ausprobiert. :(
Super Soco CPX 4KW, 12.2020 - 05.2024
Masini Sportivo S (LiPo) 5KW, seit 01.208

Alf
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Beitrag von Alf »

NIU hat eine superstabile Trägerplattform aus Stahl verbaut. Da braucht man den labrigen Stahlrohrrahmen nicht, wo nachher die Lumpengewinde ausgerissen sind.
Ich habe mir einen Träger selbst geschweißt, nicht schön, aber ich bin ja auch nur Elektriker:
Bild

Wer interesse an etwas Nachhaltigen hat, demjenigen kann ich gerne einen Metallbauer empfehlen, welcher gegen relativ kleines Geld solch ein Ding herstellt.
VPN genügt.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

GorchFock
Roller: Niu N-GT
PLZ: 33106

Beitrag von GorchFock »

Thomymaster hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 22:22
Hallo

Ja genau das habe ich mir bestellt, aber es hat 2 entscheidende Nachteile:

-Bei meinem NGT passt es nicht, wenn ich 3 der 4 Schrauben anziehe, passt die vierte (in Fahrtrichtung ganz hinten rechts) nicht mehr in das Loch. Irgendwie komisch verarbeitet...
Auch ich habe letztlich doch noch diesen Träger gekauft und hatte die gleichen Probleme.
Heute ist es mir zu spät, aber das kommt noch ein Bericht von dem Einbau von mir. Mit Fotos ;)
Aber letztlich habe ich es hinbekommen und bin jetzt zufrieden.
Als Koffer hsbe ich jetzt den Givi B47 Blade genommen.
Am Anfang war ich etwas skeptisch mir der Größe, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und finde sie für meinen Zweck genau passend.

GorchFock

Beitrag von GorchFock »

Hallo,
wie versprochen, hier nun eine kurze Beschreibung der Montag des Gepäckträgers "strong" aus der Quelle Outdoordreams.
Nachdem ich noch am Wochenende meine ursprüngliche Bestellung storniert und dort bestellt hatte (war ja einiges billiger), bekam ich schon am Montag die Versandmeldung und am Dienstag kam das Paket morgens mit der Post. Hervorragend!!
Also, trotz der Hitze, mich an die Montage gemacht und Sitzbank und Batteriebehälter unter selbiger gelöst und die original-Handgriffe abgeschraubt.
Dann den Gepäckträger angehalten und festgestellt: passt nicht. :shock:
Also vorsichtig die beiden vorderen Schrauben locker eingeschraubt und dann versucht, eine vermittelnde Position zu finden, klappte aber nicht:
20190723_100740.jpg
20190723_100749.jpg
20190723_100802.jpg
20190723_100806.jpg
Also wieder alles zurück gebaut und die Hotline angerufen. Niemand da. :cry:
Also etwas warten und herunter kühlen und erneut probieren. nun bekam ich einen netten Herrn an Rohr der mir erzählte, dass das mit etwas Druck schon passe, er habe erst am Wochenende solch ein Gepäckträger montiert. Wir verblieben, dass ich es erneut versuchen würde und andernfalls das Paket zurück schicken solle.
Dabei habe ich mir den Träger noch einmal genau angeschaut und ...
20190723-112946-2.jpg
So kann das auch nicht wirklich gut funktionieren! Aber schauen wir mal.
Also den Roller in den noch schattigen Garten geschoben und erneut einen Versuch gestartet. Aber der Gepäckträger war wirklich "strong". Stärker als ich. Also ab in den Keller und weiteres Werkzeug geholt:
20190723_123244.jpg
Aber auch mit diesen Zwingen (und Gummiunterlage) war aufgrund der Schräge des Trägers nichts zu holen!! :shock:
Aber so schnell gebe ich nicht auf!
Dann habe ich mir folgendes aus dem Keller geholt:
20190723_123540.jpg
Damit und viel Kraft konnte ich durch geschickte Führung des Gurtes den Träger soweit zusammen drücken, dass es mir gelang, alle Schrauben einzudrehen und festzuziehen.
Danach passte zwar der Batteriebehälter nicht mehr ganz so einfach in den vorgsehenen Platz, aber er ist ja nur aus Kunststoff und mit etwas Druck klappte auch das.
Alles wieder festgeschraubt und nur 1 Stunde später im 2. Anlauf war der Träger montiert!
20190723-122837-2.jpg
Einfach geht aber anders :cry:

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Jetzt sieht deiner fast aus wie meiner... :D
Ich hoffe noch auf einen Seitenständertuner in meiner Nähe... Deiner ist schön gerade an der Seite. ;)
Bei mir paßte er wohl recht locker. So ein klein wenig vermisse ich schon die silbernen Griffe und das Topcase mit 29 Litern... ja, da ist Platz für Helm und Handschuhe... aber ich würde jederzeit auf mindestens auf Shad 32 oder 34 erweitern. Dann kann man zumindest irgend etwas mehr als nur den Helm hinein packen. So paßt ja nix. :?
Bild

GorchFock

Beitrag von GorchFock »

Hi, mein Case ist, wie woanders schon erwähnt, ein GIVI B47 Blade, also 47 Liter :mrgreen:
Erst sah er fast zu groß aus, aber aktuell möchte ich nichts kleineres mehr haben ;)

NGTrash
Roller: Niu NGT
PLZ: 4
Land: CH

Beitrag von NGTrash »

GorchFock hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 00:20
Einfach geht aber anders :cry:
Jetzt versteh‘ ich, wieso mein Händler so geflucht hat, als er mir dieses Ding montieren musste... :mrgreen:

stoergen
Roller: NIU NGT
PLZ: 121XX
Tätigkeit: Techniker für Mikrotechnologien

Beitrag von stoergen »

so nach schlappen 6 1/2 Wochen ist nun endlich mein Shad Träger angekommen. Bin mal gespannt wie mein NGT mit dem Shad SH40 aussieht. Muss nur noch den Regen abwarten, dann wird alles montiert. Einen stabilen Eindruck macht der Träger zumindest schon mal.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“