Hallo,
wie versprochen, hier nun eine kurze Beschreibung der Montag des Gepäckträgers "strong" aus der Quelle
Outdoordreams.
Nachdem ich noch am Wochenende meine ursprüngliche Bestellung storniert und dort bestellt hatte (war ja einiges billiger), bekam ich schon am Montag die Versandmeldung und am Dienstag kam das Paket morgens mit der Post. Hervorragend!!
Also, trotz der Hitze, mich an die Montage gemacht und Sitzbank und Batteriebehälter unter selbiger gelöst und die original-Handgriffe abgeschraubt.
Dann den Gepäckträger angehalten und festgestellt: passt nicht.
Also vorsichtig die beiden vorderen Schrauben locker eingeschraubt und dann versucht, eine vermittelnde Position zu finden, klappte aber nicht:
Also wieder alles zurück gebaut und die Hotline angerufen. Niemand da.
Also etwas warten und herunter kühlen und erneut probieren. nun bekam ich einen netten Herrn an Rohr der mir erzählte, dass das mit etwas Druck schon passe, er habe erst am Wochenende solch ein Gepäckträger montiert. Wir verblieben, dass ich es erneut versuchen würde und andernfalls das Paket zurück schicken solle.
Dabei habe ich mir den Träger noch einmal genau angeschaut und ...
So kann das auch nicht wirklich gut funktionieren! Aber schauen wir mal.
Also den Roller in den noch schattigen Garten geschoben und erneut einen Versuch gestartet. Aber der Gepäckträger war wirklich "strong". Stärker als ich. Also ab in den Keller und weiteres Werkzeug geholt:
Aber auch mit diesen Zwingen (und Gummiunterlage) war aufgrund der Schräge des Trägers nichts zu holen!!
Aber so schnell gebe ich nicht auf!
Dann habe ich mir folgendes aus dem Keller geholt:
Damit und viel Kraft konnte ich durch geschickte Führung des Gurtes den Träger soweit zusammen drücken, dass es mir gelang, alle Schrauben einzudrehen und festzuziehen.
Danach passte zwar der Batteriebehälter nicht mehr ganz so einfach in den vorgsehenen Platz, aber er ist ja nur aus Kunststoff und mit etwas Druck klappte auch das.
Alles wieder festgeschraubt und nur 1 Stunde später im 2. Anlauf war der Träger montiert!
Einfach geht aber anders