Pfriemler hat geschrieben: ↑So 10. Mär 2024, 16:06
Lässt sich der Roller während der Fahrt (im Fahrmodus/beim Gasgeben) überhaupt ausschalten? Vielleicht ist das der Grund, weswgen Wackler am Schlüssel da nicht auffallen. Eine andere Möglichkeit wäre, den Roller einfach über die App zu starten, da ist die Funktion des Schlüsselschalters unwichtig. Den Schalter sollte man aber so oder so reparieren, das wird sonst auf Dauer nervig und schlimmer.
Schon das Wackeln an allen Kabeln kann den Fehler fürs erste verdecken. Den Tipp zum Reinigen oder wenigstens Wackeln am Stecker des Encoders im Controller kann ich nur unterstreichen aus Elektronikererfahrung. Bitte kein WD40 oder sowas verwenden, ein ausdrückliches "Kontaktspray" ist angesagt (ich verwende inzwischen nur noch Teslanol T6, das benötigt keine anschließende Reinigung), sonst ist es erst mal gut, wird dann in Bälde aber noch schlimmer.
Danke auch Dir!!
Ich hab Bammel, beim Fahren auszuschalten. Bestenfalls malträtiere ich das Zündschloss nur noch mehr..
Aber ich gehe davon aus, dass das gar nicht geht und teile deshalb Deine Vermutung, dass die Wackler am Schlüssel beim Fahren keine Auswirkungen haben dürften.
Ja, die Reparatur des Zündschlosses/-schalters werde ich so bald wie möglich angehen. Ein Extra-Danke für die Produktnennung! Das Kontaktspray besorge ich mir.
Irgendwo hab ich von einer "Versiegelung" des Zündschlosses gelesen.. Weißt Du wie und womit sowas geht und ob es Sinn macht? Mit Heißkleber vielleicht?
Tja, die App, nach reichlich Problemen, auch aktuell, hab ich heute zum Laufen gekriegt. Richtig stabil funktioniert das mit dem Starten per App noch nicht; aber immerhin dann und wann. Vielleicht ist der Empfang vor der Garage auch nicht immer ausreichend..
Ich versuche das mal die nächste Zeit per APP. Ein kluger Workaround!
Bis bald!
Gruß
Andreas