EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 582
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von loetlampe »

Wie oft muss man denn nachfüllen? Das sind sechs Schrauben, das ist im Nu gemacht.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 577
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Banditho »

Mit dem Nachfüllen alleine ist es nicht getan. So wie ich es verstanden habe wird er auch manuell am Behälter bedient.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 582
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von loetlampe »

Kann mal jemand den Link zum Produkt hier posten, damit alle auf denselben Wissensstand kommen?
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 577
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Banditho »


Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Schnabelwesen »

Durch drehen des Deckels wird der Durchfluss eingestellt, oder?
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 577
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Banditho »

Schnabelwesen hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2023, 20:42
Durch drehen des Deckels wird der Durchfluss eingestellt, oder?
So wie es verstehe gibt man durch eine Vierteldrehung Druck auf das System und der führt für eine gewisse Zeit zum Tropfen.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 582
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von loetlampe »

Mit dieser Kettenschmiervorrichtung müssen Vakuumschläuche nicht vom Kohlenhydrat oder Injektor zum Reservoir geführt werden, und es sind keine komplizierten elektrischen Verbindungen erforderlich.
Hach diese automatischen Übersetzungen sind immer wieder eine Freude. Der einzige Grund die Menge ändern zu wollen wäre doch, wenn
man bei Regen die Menge erhöhen wollte, sonst wird einmal eingestellt und gut.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Markus Sch.
Beiträge: 1917
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Markus Sch. »

Ach ich würde sagen es geht auch ohne diese Einrichtung. Einfach ab und zu die Kette reinigen und ölen oder schmieren.

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 577
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Banditho »

loetlampe hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2023, 21:33
Mit dieser Kettenschmiervorrichtung müssen Vakuumschläuche nicht vom Kohlenhydrat oder Injektor zum Reservoir geführt werden, und es sind keine komplizierten elektrischen Verbindungen erforderlich.
Hach diese automatischen Übersetzungen sind immer wieder eine Freude. Der einzige Grund die Menge ändern zu wollen wäre doch, wenn
man bei Regen die Menge erhöhen wollte, sonst wird einmal eingestellt und gut.
Es gibt die Systeme auch bei Amazon mit besserer Erklärung.

Goggl
Beiträge: 1980
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Goggl »

@markus Sch. Natürlich geht es auch ohne das Dingens.
Kannst es auch so machen wie in den Sechzigern, Kette ausbauen und in CASTROL -Kettenfett auf der Herdplatte auskochen. :D

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste