Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Antworten
SvenR.
Beiträge: 115
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 22:14
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Beitrag von SvenR. »

eetron hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 18:12
SmartSelect_20220913_181044_Samsung Internet.jpg

Was sagt man dazu :?
Noch ein Sven 😲 ? Ich bin der echte.

Ich habe heute Mal alles getestet.

Eco Mode
Vmax ca 48 kmh

Dynamik Modus
Beschleunigung bis 20 kmh wie Eco, dann wird es etwas besser bis Vmax ca 84 kmh.

Sportmodus
Beschleunigung bis 30 kmh wie früher Dynamik Modus, dann wird es bis ca 80 etwas schneller ab 100 kmh wird dann kräftig gedrosselt und dann geht es gaaannz langsam auf 110 kmh Vmax und springt auf 109 kmh wo er bleibt. Selbst kräftig Berg ab, Strich 110 kmh max. 😳

Eco und Dynamik von 35 und 75 kmh zu erhöhen super aber jetzt Vmax von 115 kmh auf 110 kmh zu drosseln.... Ich dachte ich spinne und das bei 90 bis100% Akku!? Akku Drift habe ich keinen mehr, beide immer gleich, nur die Ecu Batterie hängt bei 81%.

Jetzt wird es echt frech, erst Beschleunigung halbieren und jetzt Vmax reduzieren.

Ich soll übrigens ein Update auf meinem Motor machen lassen, von dem mir mein Händler abgeraten hat. Jetzt mache ich das und hoffe der Eimer gibt den Geist auf. Dann stell ich dem das Teil auf den Hof und kauf mir einen Horwin EK3 oder einen 300 bis 400 ccm Verbrenner Roller. Für die Umwelt fahr ich dann e Auto, dass funktioniert wenigstens und läuft auch mit 15% Akkustand noch problemlos.

Bin Mal gespannt was mein Händler sagt.

Chris2022
Beiträge: 560
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Beitrag von Chris2022 »

Sag es ja immer wieder: Terror machen :idea: :idea:

eetron
Beiträge: 65
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 18:51
Roller: BMW CE04 / NIU MQI GT EVO
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Beitrag von eetron »

SvenR. hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 02:00
eetron hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 18:12
SmartSelect_20220913_181044_Samsung Internet.jpg

Was sagt man dazu :?
Noch ein Sven 😲 ? Ich bin der echte.

Ich habe heute Mal alles getestet.

Eco Mode
Vmax ca 48 kmh

Dynamik Modus
Beschleunigung bis 20 kmh wie Eco, dann wird es etwas besser bis Vmax ca 84 kmh.

Sportmodus
Beschleunigung bis 30 kmh wie früher Dynamik Modus, dann wird es bis ca 80 etwas schneller ab 100 kmh wird dann kräftig gedrosselt und dann geht es gaaannz langsam auf 110 kmh Vmax und springt auf 109 kmh wo er bleibt. Selbst kräftig Berg ab, Strich 110 kmh max. 😳

Eco und Dynamik von 35 und 75 kmh zu erhöhen super aber jetzt Vmax von 115 kmh auf 110 kmh zu drosseln.... Ich dachte ich spinne und das bei 90 bis100% Akku!? Akku Drift habe ich keinen mehr, beide immer gleich, nur die Ecu Batterie hängt bei 81%.

Jetzt wird es echt frech, erst Beschleunigung halbieren und jetzt Vmax reduzieren.

Ich soll übrigens ein Update auf meinem Motor machen lassen, von dem mir mein Händler abgeraten hat. Jetzt mache ich das und hoffe der Eimer gibt den Geist auf. Dann stell ich dem das Teil auf den Hof und kauf mir einen Horwin EK3 oder einen 300 bis 400 ccm Verbrenner Roller. Für die Umwelt fahr ich dann e Auto, dass funktioniert wenigstens und läuft auch mit 15% Akkustand noch problemlos.

Bin Mal gespannt was mein Händler sagt.





Genau das gleiche wie du gerade aufgeführt hast bei mir auch. Auch die ECU Batterie hängt jetzt immer bei 80-83 % laut App.
VMax auch nur noch bei 110 km/h. Ich werde das jetzt auch bei meinem Händler ansprechen hab eh demnächst die Erste Inspektion.
Zuletzt geändert von eetron am Mi 14. Sep 2022, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

eetron
Beiträge: 65
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 18:51
Roller: BMW CE04 / NIU MQI GT EVO
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Beitrag von eetron »

SmartSelect_20220914_150414_Samsung Internet.jpg

MQIGT70
Beiträge: 153
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 09:54
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 2
Tätigkeit: Elektrotechniker.
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Beitrag von MQIGT70 »

@SvenR

Das was NIU da macht ist eine absolute Frechheit. Tatsache kann ich dir den Rückschritt zum Verbrenner empfehlen. Mit meiner Vespa GTS300HPE Supertech bin ich sehr zufrieden und bis 80Kmh überholt mich kein GTI :lol:

Alternativ wäre da noch der CE04, welchen ich auch schon mal probegefahren bin. Das Teil beschleunigt einfach nur brutal !!!

Benutzeravatar
rtw
Beiträge: 136
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:41
Roller: Horwin EK3
PLZ: 81677
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Beitrag von rtw »

Boah, und ich hätte fast einen gekauft!
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

himo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 15:46
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 604
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Beitrag von himo »

rtw hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 22:46
Boah, und ich hätte fast einen gekauft!
Hättest eine Menge Spaß haben können, ich bin sehr zufrieden

Chris2022
Beiträge: 560
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Beitrag von Chris2022 »

Vmax ist definitiv geringer bzw obenrum geht noch weniger das der Roller nur noch ganz schwer auf die Geschwindigkeit kommt.

Unter 50% ist man ja froh wenn die Kiste noch auf 90 Tacho[echte 82-83] kommt. Traurig traurig mit der Kiste.

Ich frag mich auch immer was die bei Niu mit dem an den Händler wenden wollen, was soll der denn machen? Die Kiste wurde OTA verhunzt, also soll Niu auch OTA dafür sorgen das die versprochene Leistung wieder da ist.

Thunder115
Beiträge: 1065
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Beitrag von Thunder115 »

Chris2022 hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 23:05
Ich frag mich auch immer was die bei Niu mit dem an den Händler wenden wollen, was soll der denn machen?
Die rechtlichen Möglichkeiten des Kunden umsetzen ...
Wenn die Händler bei KSR nicht mehr ordern, wird das Modell schnell verschwinden. Aber NIU hat bestimmt schon
einen EVO Sport für 2023 in der Pipeline ;-) (hab ich mal geraten)

NIU muß nur dafür sorgen, dass die Roller irgendwie fahren, wie ist egal und nicht wegen zahlreichen Defekten stehen.

Ich überlass Chris und seiner Terrorcrew wieder das Feld. *Bier und Popcorn wieder hol*
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€ 10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€;
08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km huch da fehlt was, aber 16.08.25 9000km
:ugeek:

eetron
Beiträge: 65
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 18:51
Roller: BMW CE04 / NIU MQI GT EVO
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Beitrag von eetron »

Hier folgende Mail hab ich jetzt erhalten.
SmartSelect_20220915_110035_Email.jpg

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rollingmartin und 15 Gäste