Haben die, die Schwalbe extra umgebaut oder sind die Akkus mit Akkubohrer doch so einfach entnehmbar?
Kommt im 2 min Beitrag vor:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in ... n-100.html
Emmy wechselt heute schon die Akkus bei der Schwalbe
- tiger46
- Beiträge: 2705
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3437
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Emmy wechselt heute schon die Akkus bei der Schwalbe
Ich vermute mal, das bei der „Allgemeinkundenschwalbe“ die Akkus fest verdrahtet sind und kein Steckersystem eingebaut ist. Ansonnsten müßte ein Wechselakkusystem ja vom Aufwand her machbar sein.
- tiger46
- Beiträge: 2705
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Emmy wechselt heute schon die Akkus bei der Schwalbe
Wenn tatsächlich dies die "Standard Bauart" sein sollte & nur die Verdrahtung anders ist, muss ich mich schon fragen warum die Schwalbe nicht standardmässig mit Wechselakku gekommen ist. Die Verkleidung in ein öffenbares Fach zu verwandeln kann ja wirklich nicht so schwierig sein?!
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19064
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Emmy wechselt heute schon die Akkus bei der Schwalbe
Die E-Schwalbe wird im Rahmen von Flottenkunden schon mit einem Wechselakku System erprobt, um es später dann für den allgemeinen Markt (so es einen überhaupt gibt bei dem Preisgefüge) anzubieten.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste