Hallo in die Runde,
wo bekomme ich den passenden Lack um kleinere Schäden selbst ausbessern zu können?
Lackschäden selbst reparieren
-
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 41
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 82
Je nach Farbton wird das vermutlich recht schwierig genau den Farbton zu treffen. Man kann sich natürlich im Fachhandel eine Dose Lack nach Farbanalyse mischen lassen, das Endergebnis schaut aber eher mau aus, wenn man das nicht schon öfter gemacht hat. Es gibt auch Lackstifte in allen möglichen Farben, unsichtbar wird die Macke damit aber bestimmt nicht.
- Nibbler
- Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
- PLZ: 79194
Wir hatten das Thema bereits an anderer Stelle... bei den günstigen Preisen zu denen die bereits lackierten Anbauteile zu haben sind, lohnt sich zumindest keine Lackierung beim Fachmann. Die um selbst auszubessern muss man sich den Farbton wohl oder übel mischen lassen. Für kleinere Reparaturen evtl. Ok. Oder warten bis es sich lohnt und das Teil komplett tauschen.
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Die kleinste Menge Lack die man sich individell mischen lassen kann liegt in der Regel bei einem Liter. Der Preis überschreitet ein Neuteil wohl bei weitem.
Gruß,
Achim
Gruß,
Achim
- climbersp
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 21
Das ist so nicht richtig.
Ich habe mir schon Lack nach Farbkarte in kleinen Größen mischen lassen.
Dies war ein Anbieter vom großen Fluss und die Farbe hat perfekt zum Boot gepasst.
Ich habe mir schon Lack nach Farbkarte in kleinen Größen mischen lassen.
Dies war ein Anbieter vom großen Fluss und die Farbe hat perfekt zum Boot gepasst.
Gruß climbersp
-
- Roller: Niu Civic N1S , Peugeot E-Vivacity
- PLZ: 99089

Also ich habe bei ebuy7 schon Lackstifte in den Niu farben gesehen, meint ihr es lohnt sich diese anzuschaffen so das sie genau diese Farbtöne haben?!
-
- Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
- PLZ: 14979
- Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Manchmal geht probieren über studieren... Allerdings könntest du auch einen Lackierer aus deiner Nähe besuchen und fragen, ob da was mit smart-repair klappt...Dementsprechend87 hat geschrieben: ↑Fr 10. Aug 2018, 21:36Hallo liebe Mitglieder/innen,
Also ich habe bei ebuy7 schon Lackstifte in den Niu farben gesehen, meint ihr es lohnt sich diese anzuschaffen so das sie genau diese Farbtöne haben?!
Da es sich ja um Kunststoff handelt, wird's wahrscheinlich eh schwer!