Auf meiner Straße hat einer an der emobil-nrw - Aktion teilgenommen.
Man kriegt für einen Monat oder ein paar Tagen ein Elektroauto (Suzuki) oder Elektroroller (Retro-Teil) zur Verfügung gestellt, wird vorher und nachher befragt und muss ein Fahrtenbuch führen.
Kosten fallen keine an, aber man sollte zuhause eine Möglichkeit zum Laden haben.
Mal gucken, ob ich da auch dran teilnehmen kann. . .
emobil-nrw
Re: emobil-nrw
Hi,
die haben sich denn im Frühjahr gemeldet, es hätten sich zu viele gemeldet, und mir eine Absage geschickt.
Ich bin denn auf der IAA einen Citroen C-Zero 10 Minuten lang Probe gefahren.
Fährt sich echt wie ein Automatik, wenn man kein "Gas" (Strom) gibt rollt er schon ein bisschen.
Die Reichweite zeigte ca. 60 km an, als ich dem Verkäufer sagte, er solle mal die Klimaanlage einschalten, zeigte sie nur noch 40 km.
Mit dem Opel Ampera durfte man nicht selber fahren, nur mitfahren war mir denn zu doof.
die haben sich denn im Frühjahr gemeldet, es hätten sich zu viele gemeldet, und mir eine Absage geschickt.
Ich bin denn auf der IAA einen Citroen C-Zero 10 Minuten lang Probe gefahren.
Fährt sich echt wie ein Automatik, wenn man kein "Gas" (Strom) gibt rollt er schon ein bisschen.
Die Reichweite zeigte ca. 60 km an, als ich dem Verkäufer sagte, er solle mal die Klimaanlage einschalten, zeigte sie nur noch 40 km.
Mit dem Opel Ampera durfte man nicht selber fahren, nur mitfahren war mir denn zu doof.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kriechen ohne Strom geben ist aber eine potentiell tödliche Sache. Das kann nur passieren dürfen, wenn es einen Schalthebel gibt mit D-Stellung und er sich in dieser befindet. Und idealerweise auch nur in Europa, in Amiland sind die Leute ja nicht fähig, Gaspedal und Bremse auseinanderzuhalten, und wenn sie's mal wieder verwechselt haben und noch leben richten sie den Ruf des Autoherstellers über Jahre zugrunde mit völlig bodenlosen und unersättlichen Schadenersatzklagen für ihre eigene Dummheit
Und dann muss man bei Vectrix und sonstigen Sevcon-bewehrten E-Rollern nach "Zündung" ein noch zusätzlich einen Knopf drücken, bevor das Fahrzeug überhaupt auf Strombefehle reagiert...

Und dann muss man bei Vectrix und sonstigen Sevcon-bewehrten E-Rollern nach "Zündung" ein noch zusätzlich einen Knopf drücken, bevor das Fahrzeug überhaupt auf Strombefehle reagiert...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden