Display verkratzt
- climbersp
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 21
Moin Zusammen,
befand sich auf eurem Display bei der Auslieferung eine Folie?
Wie sieht der Zustand des Display nach geraumer Zeit aus?
Ich habe das Gefühl, dass der Kunststoff sehr kratz empfindlich ist.
Gruß
befand sich auf eurem Display bei der Auslieferung eine Folie?
Wie sieht der Zustand des Display nach geraumer Zeit aus?
Ich habe das Gefühl, dass der Kunststoff sehr kratz empfindlich ist.
Gruß
Gruß climbersp
Re: Display verkratzt
Kann ich bestätigen - ist leider genauso kratzempfindlich wie ein Auto-Tacho.
Bei mir war anfangs eine Folie aufgeklebt.
Bei mir war anfangs eine Folie aufgeklebt.
-
- Roller: Niu M1 Pro
- PLZ: 3
Einfach eine 15 Zoll Notebook Displayschutzfolie bei Amazon/Ebay kaufen, passend zuschneiden (Schablone machen aus Pappe oder Papier) - draufkleben fertig.
(Bei 15 Zoll haste genug Platz für ne zweite, falls die erste schiefgeht)
Sollte helfen.
Bei meinem M1Pro scheint das in den Gesamt-Lenker integrierte Cockpitfenster recht unempfindlich gegen Kratzer im Normalbetrieb...
...allerdings habe ich innen ein paar Staubfussel Einschlüsse.
(Bei 15 Zoll haste genug Platz für ne zweite, falls die erste schiefgeht)
Sollte helfen.
Bei meinem M1Pro scheint das in den Gesamt-Lenker integrierte Cockpitfenster recht unempfindlich gegen Kratzer im Normalbetrieb...
...allerdings habe ich innen ein paar Staubfussel Einschlüsse.
- VU18650PF
- Roller: BY-EM05
- PLZ: 97
Wenn es nur kleine Kratzerchen sind, kannst du sie mit so was raus polieren:
https://www.ebay.de/itm/ROTWEISS-Acryl- ... 1438.l2649
https://www.ebay.de/itm/ROTWEISS-Acryl- ... 1438.l2649
Wer billig kauft, kauft doppelt!
- climbersp
Danke, die Pasten verwende ich bei meinen Bootsscheiben auch.
Allerdings habe ich mit der weißen Sonax Paste bessere Ergebnisse erreicht als bei Rot/Weiss.
Ich frage mich jetzt, ob bei mir vielleicht noch eine Folie drauf ist.
Das mit der Displayschutzfolie werde ich überdenken.
Gruß
Allerdings habe ich mit der weißen Sonax Paste bessere Ergebnisse erreicht als bei Rot/Weiss.
Ich frage mich jetzt, ob bei mir vielleicht noch eine Folie drauf ist.
Das mit der Displayschutzfolie werde ich überdenken.
Gruß
Gruß climbersp
-
- Roller: NIU N1S (TRA01V06)
- PLZ: 80
Es gibt auch direkt Schutzscheiben aus CN die man für kleines Geld ordern könnte, s. zB. https://www.ebuy7.com/item/ehcabgijbffh. Bei mir sind jedenfalls auch so noch keine Kratzer vorhanden.
- climbersp
Danke für den Tipp.
Ich habe heute erst mal eines aus einer Displyfolie gebastelt.
Ich habe heute erst mal eines aus einer Displyfolie gebastelt.
Gruß climbersp
-
- Händler
- PLZ: 3
Warum bereust du den Kauf? Wenn ich das richtig einschätze, hast du bestimmt vorher eine Probefahrt gemacht, oder? Zumindest live gesehen hast du ihn doch? Wenn ich 2.700€ ausgebe ist das eigentlich keine spontane Entscheidung. Ich hatte bisher auch noch keinen Kunden im Laden, der sofort den Kaufvertrag unterschrieben hat. Will ich auch nicht. So eine Entscheidung muss reifen, auch wenns nur eine Nacht ist.blackmedia hat geschrieben: ↑So 27. Mai 2018, 11:30Es ist schon traurig, wo wieder einmal gespart wurde. Ehrlich gesagt bereue ich den Kauf meines Nius schon. Es ist halt nichts hochwertiges, sondern teuer durch den Import geworden.
Räder? Ein Rad hat der NIU hinten. Wenns mehr sein sollte, hast du irgendwas überfahren, was sich dann an deinem Roller verkeilt hat. Vielleicht kommen die Geräusche daher.
Nein, im Ernst: Was da schleift ist der Bremsbelag auf der Bremsscheibe. Das ist nunmal bei einer Scheibenbremsanlage so. Bei einem Verbrenner hörst du es halt nicht wegen dem anderen Lärm.
Lösung: langsamer in die Kurve fahren. Beim Händler insistieren. Wir arbeiten da gerade an einer dauerhaften Lösung. Es bringt aber nix, das im Elektroroller-Forum zu monieren. Um da was zu erreichen, braucht es einen konkreten Garantieantrag, der beim Händler gestellt wird, an den Importeur geht und der das dann weiter nach China leitet. Das dauert auch nicht ewig, aber wenn ich vom Importeur höre, dass ich der Erste bin, der das konkret meldet, frage ich mich was das Gemecker hier soll, wenns einen dann doch nicht so sehr stört, dass man damit zum Händler geht...
Eine Frage der Einstellung. Könnte man, wenn man sich die Fahrt zum Händler sparen will, sogar selbst in ein paar Minuten erledigen.blackmedia hat geschrieben: ↑So 27. Mai 2018, 11:30Batteriefach sehr billig eingefügt (keine Passgenauigkeit)
Da fällt mir spontan genau eine einzige Stelle ein, an der das regelmäßig passiert. Das entsprechende Verkleidungsteil wird auf Garantie getauscht. Bringt aber momentan nicht so wahnsinnig viel, weil die Ersatzteile denselben Schaden aufweisen.
Das würde ich gern mal sehen, da dies ein wenig meine Vorstellungskraft sprengt.blackmedia hat geschrieben: ↑So 27. Mai 2018, 11:30Scheinwerferlinse sorgt mit Sonne für schmelzendes Plastik im Gehäuse
Lösung ist seit jetzt ziemlich genau 30 Tagen vorhanden, seit 20 Tagen erwiesenermaßen funktionsfähig.blackmedia hat geschrieben: ↑So 27. Mai 2018, 11:30App funktioniert nur teilweise und ich kann mich seit 47 Tagen nicht registrieren (Code 67) etc....
Was für ein Unsinn! Natürlich ist das Display wasserdicht. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, ist es defekt und wird getauscht. Hab ich bisher 2x von gehört, von Serienfehler zu sprechen halte ich für übertrieben. Wenn das wirklich ein Problem wäre, gäbe es längst andere Displays. (Wie z.B. mit dem Fahrmodusschalter. Der ist jetzt auch anders, weil der wohl gern mal Feuchtigkeit reingelassen hat.) Und kratzfest ist es nicht - hat aber auch keiner behauptet. Kann man aber auch leicht auspolieren und dann durch pflegliche Behandlung entgegenwirken.blackmedia hat geschrieben: ↑So 27. Mai 2018, 11:30Ja das Display ist weder kratz- noch wasserresistent. Wer seinen Niu behalten möchte, sollte sich die Plastikkappen von Taobao mal näher anschauen.
Man darf sich übrigens auch mal selbst eingestehen, dass man sich was gekauft hat, was den eigenen Erfordernissen nicht entspricht. Das kommt vor. Daraus lernt man dann.
-
- Roller: NIU N1S (TRA01V06)
- PLZ: 80
Wurde bereits angesprochen:kabee hat geschrieben: ↑So 27. Mai 2018, 13:50Das würde ich gern mal sehen, da dies ein wenig meine Vorstellungskraft sprengt.blackmedia hat geschrieben: ↑So 27. Mai 2018, 11:30Scheinwerferlinse sorgt mit Sonne für schmelzendes Plastik im Gehäuse
viewtopic.php?p=73191#p73191
Habe das gleiche Problem. Der Lack wirft durch die Hitze des Licht-Fokus Wellen. Bisher ist es bei mir aber bei den kleineren "Falten" im Lack geblieben und es ist nichts aufgeplatzt oder so. Werde es evtl. aber noch reklamieren.