Die App des NIU

KLE
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Mär 2018, 10:52
Roller: NIU NS1 2018
PLZ: 47xxx
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von KLE »

Hallo,
ich habe mich , so denke ich , erfolgreich registriert.
Im Display steht " Fahrzeug offline " .
Weiter steht dort "Fahrzeug für 60 Tage nicht ansprechbar. Das...
Weiter ist es nicht zu lesen.
Die App zeigt nur die Fahrt die der Händler gemacht haben muss.
Nach aufladen des Akku's zeigt die App weiterhin den alten Stand an.
Es werden keine aktuellen Daten übernommen.
Und merkwürdiger Weise werde ich auch nicht aufgefordert mich einzuloggen.
Ich bin total überfordert.
Kann mir jemand etwas dazu sagen ?
Vielen Dank und Gruß

derwok
Beiträge: 28
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 08:08
Roller: NIU N1S (2018)
PLZ: 91056
Wohnort: 91056
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von derwok »

Hallo,
zwei Gründe kannst Du mal abchecken:
1.) Es braucht immer 2-5 Tage, bis die Regestrierung durch den Händler via KSR zu den NIU Servern durchkommt.
Soweit ich das verstanden habe, kann man sich so lange gar nicht in der App mit Roller Seriennummer anmelden.
Da das aber bei Dir schon geklappt hat, könnte Grund #2 zutreffen

2.) Es gibt hier im Forum zahlreiche Berichte (ich bin auch betroffen), dass einige Roller (vornehmlich 2018'er Modelle?) schon nach kurzer Zeit (1-3 Stunden) unwiederbringlich den GSM oder GPS Kontakt verlieren (unklar, was von beidem die Ursache ist). Egal wie gut der Empfang am Ort ist (die kleinen Icons im Display des Rollers haben jedenfalls alle Empfangsbalken sichtbar). Dieser Zustand ist auch gut an der falschen Zeitzone der Roller-Uhr zu erkennen.
Dann hilft in der Regel ein Roller-Reboot indem man den Akku vom Roller trennt. 5 Sek. warten, dann Akku wieder dran.

Bei mir führt das reproduzierbar dazu, dass der Roller SOFORT Kontakt zu GPS & GSM (Internet) aufnimmt. Erkennbar daran, das sofort die Uhr die korrekte deutsche Zeit anzeigt. Und 1-2 Min. danach taucht der Roller dann auch in der App auf. Mit Akkustand und Rest-Rechweite und GPS-Position.

Nach 1-3 Stunden verliert der Roller dann scheinbar den Kontakt zum GPS/GSM/Internet und er verschwindet bei mir aus der App. Und die Uhr zeigt auch falschen Stundenwert an.
Egal was ich mache. App neu Starten, Cache löschen, App neu installieren & neu registrieren. Es scheint also ein Problem im Roller zu sein.
Ich habe das lange nicht gecheckt, weil ich den Akku immer IM Roller auflaude und so der Roller immer durchgehend Strom hat.

Also: Versuch mal Akku zu trennen und schreib, ob sich dann was tut?

Viel Erfolg.
WOK

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19292
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von MEroller »

@ KLE: FÄHRT der Niu, oder fährt er nicht? DAS ist doch die Hauptsache an einem E-Roller, nicht ob die App Kontakt hat oder nicht :?: :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von climbersp »

KLE hat geschrieben:
Mi 25. Apr 2018, 23:04
Hallo,
ich habe mich , so denke ich , erfolgreich registriert.
Im Display steht " Fahrzeug offline " .
Weiter steht dort "Fahrzeug für 60 Tage nicht ansprechbar. Das...
Weiter ist es nicht zu lesen.
Die App zeigt nur die Fahrt die der Händler gemacht haben muss.
Nach aufladen des Akku's zeigt die App weiterhin den alten Stand an.
Es werden keine aktuellen Daten übernommen.
Und merkwürdiger Weise werde ich auch nicht aufgefordert mich einzuloggen.
Ich bin total überfordert.
Kann mir jemand etwas dazu sagen ?
Vielen Dank und Gruß
Hallo,
ich habe die gleichen Probleme und mein NIU ist seit Februar am Start.
Der Akku wird jedes Wochenende entfernt und trotzdem stimmt die Uhrzeit
leider weiterhin nicht und die Verbindung zur App funktioniert nicht.

Gruß
Gruß climbersp

AndyNiu
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Apr 2018, 21:26
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von AndyNiu »

Verständnisfrage hierzu:

Wird die Uhrzeit nur in der App falsch angezeigt oder auch im Display der Multifunktionsanzeige(Tacho)?

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von climbersp »

AndyNiu hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 21:28
Verständnisfrage hierzu:

Wird die Uhrzeit nur in der App falsch angezeigt oder auch im Display der Multifunktionsanzeige(Tacho)?
Nur im Display des Tachos.
Gruß climbersp

AndyNiu
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Apr 2018, 21:26
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von AndyNiu »

Also eine permanent falsche/unzuverlässige Uhrzeit im Tacho ist m.E.n. durchaus ein echter Mangel :?

kabee
Händler
Beiträge: 2182
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von kabee »

Der Händler stellt dir die Uhrzeit sicher gern ein.

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von climbersp »

Super Idee.

Ich habe keinen Händler in der Nähe und muss den NIU mit dem Anhänger transportieren.

Dann ist die App gestorben oder sie tut irgendwann wieder.
Gruß climbersp

kabee
Händler
Beiträge: 2182
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von kabee »

[Hier blöden Kommentar zum Rollerkauf im Internet einsetzen]

Dann musst du wohl damit leben und voller Hoffnung auf ein OTA-Update warten, welches sich dann auch trotz der Verbindungsprobleme installieren lässt.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ripper1199, Yandex [Bot] und 30 Gäste