Kaufen, egal bei welchem Händler ?

rollerus
Roller: Niu N1S
PLZ: 44
Re: Kaufen, egal bei welchem Händler ?

Beitrag von rollerus »

chrispiac hat geschrieben:
Mo 2. Apr 2018, 00:14
....ich würde auch das Gespräch mit dem Händler suchen.....
Ich habe es gesucht...und auch gefunden. Erst wollte ich mich drücken, weil ich mir da keine Chancen ausrechnete. Aber dann lief es so, wie eure Anregungen evtl. erwarten lassen konnten. Meinen ersten Hinweis auf den Listenpreis ließ ihn noch unberührt, auf den zweiten Anlauf mit den unnötigen Überführungskosten reagierte er auch noch hinhaltend, nach dem dritten Anlauf mit dem Hinweis auf den nahegelegenen nächsten Konkurrenten ließ er eine Pause folgen.......und danach rückte er mit einem neuen Modus raus:"...es gäbe einen Barzahlungspreis....."
Und dann ging alles ganz schnell, Einigung, ich zur Sparkasse, Vertrag gegen Geld tauschen, hin zur praktischerweise nur 2 km entfernte Niederlassung der HUK, dort für 38 € Jahrespreis ein kleines Nummerschild eingesackt, damit zum Händler, der führte über Mittag den letzten Werkstatt-Check aus und heute Nachmittag um 16 Uhr startete meine Jungfernfahrt mit dem neuen Niu N1S --- ohne Helm. Den gabs da nicht, aber dafür war auch nur eine Tour von 1 km notwendig.

Eigentlich wollte ich einen roten N haben, aber das hätte mehr als einen Monat Lieferzeit bedeutet. So'n Roter wäre in der Gegend um Bonn vorrätig, aber dafür entweder 150 € Speditionskosten oder ca. 80 € für Leihkombi, die Fahrt dorthin..... Schließlich waren der hiesige Händler und ich uns einig, dass Weiß auch eine verkehrssichere Farbe ist.

Nun bin ich froh, dass alles so gelaufen ist, und habe das gute Gefühl, dass es wirklich ein gutes Geschäft war. Es ist zwar nur ein kleines Motorradgeschäft hier vor Ort, aber der jüngere Besitzer scheint viel Erfahrung mit Motorrädern zu haben. Damit wäre dann der mechanische Bereich abgedeckt, für den elektronischen habe ich selbst gute Vorraussetzungen und euch habe ich ja jetzt auch noch! 8-)

Ohne Probefahrt gekauft, das Ding läuft prima, und die erste Einkaufsfahrt ist auch schon erledigt..... wie im Traum durch den wie üblich verstauten Ortsinnenbereich und entweder rechts an der Karavane vorbei oder gleich über den breiten Bürgersteig! Super gelaufen, alles gut, gleich wird zum ersten Male der Akku geladen, und heuten Abend gibt es einen guten Schluck Roten auf die Freude.

Danke euch ALLEN sehr für eure rege Beteiligung1 Ihr seid alle auf irgendeine Weise an diesem guten Erfolg beteiligt! DANKE!
Grüße, rollerus

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Ach, das ist doch ein Happy End! Schön das Du Dich nicht entmutigen ließt und das eine gütige Einigung möglich war. Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim NIUfahren, gutes Motorrollerwetter und hoffentlich weitere (hoffentlich positive) Rückmeldungen hier im Forum.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Darf man erfahren in welchem Ort Du wohnst? Ich wohne ziemlich in der Nähe und gute Adressen wären für meinen Zweitroller Niu Project X genau richtig.

otten.l
Händler
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716

Beitrag von otten.l »

Na das ist doch ein wunderbares Ergebnis. Sogar eine gewissenhafte Übergabeinspektion hat es gegeben, dass ist doch eine tolle Grundlage.

Dein Fahrgefühl kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich konnte das gute Wetter heute leider nicht nutzen, da meine Zero einen neuen Hinterreifen verpasst bekommt :(

Viel Spaß mit dem Roller und allzeit sichere Fahrt,

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

rollerus
Roller: Niu N1S
PLZ: 44

Beitrag von rollerus »

Evolution hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 19:09
Darf man erfahren in welchem Ort Du wohnst?
Vergiss es.... :(
Du wohnst tieeeef im Westen, ich auf der gegenüberliegenden Seite des Ruhrpotts....ganz im Osten. Also etwa dort, wo der Fußballverein verheimatet ist, dem die Bayern gerade aufgezeigt haben, wer Fußball spielen kann und wer nicht. :(
Grüße, rollerus

Ach ja, danke auch für eure guten Wünsche hinsichtlich des Gelingens des Fahrens mit dieser Kiste. Bin noch wegen meines Haupt-Fahrzeugs in einem Autoforum aktiv, in welchem für solche Wünsche dieser Spruch vermittelt wird, und den wünsche ich nun euch auch: "knitterfreie Fahrt"! 8-)

Nibbler
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194

Beitrag von Nibbler »

Beim NIU (und fasst allen neuen Rollern) wohl eher Splitterfreie Fahrt 😜
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

easy2
Roller: NIU N1s
PLZ: 41515
Tätigkeit: Industriemeister E/MSR

Beitrag von easy2 »

Evolution hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 19:09
Darf man erfahren in welchem Ort Du wohnst? Ich wohne ziemlich in der Nähe und gute Adressen wären für meinen Zweitroller Niu Project X genau richtig.
Ich komme aus Grevenbroich, habe meinen Roller in Köln gekauft da der die größte Farbauswahl hatten und in Brauweiler lasse ich ihn warten da er etwas näher ist. War mit beiden Händlern sehr zufrieden!

Gruß Frank
MfG,

Frank

Antworten

Zurück zu „NIU“