Habe soeben gesehen, das die Halterung der hinteren Bremsscheibe om Gegensatz zum Auto, Buggy oder Motorrad nur einfach locker aufgeschraubt wurde. Beim kurzen Rollen des Rollers, rückwärts, habe ich die Bremse leicht getätigt, damit hat sich die, ohne Konterung verschraubte Bremsscheibenhalterung, die wohl zu locker sass, quasi selbst abgeschraubt.
Hab die Brwmsscheibenhalterung nun wieder per Hand festgedreht und durch starkes Bremsen des Hinterrades quasi wieder richtig fest verschraubt. Jetzt funktioniert es wieder mit der Bremse. ist aber vollkommen unüblich, das solch eine Halterung der Bremsscheibe nicht gekontert wird.
Nun ja, jetzt weiss ich es, auch wenn mich das arg verwundert. Allerdings hätte man die Scheibe beim Nabenmotor ja auch nicht direkt an der Hinterradfelge verschrauben können. Aber eine Kontermutter wäre wirklich wünschenswert gewesen!
Ansonsten fährt der Revoluzzer sich traumhaft. Allerdings war der 15AH Bleiakku nach 10 Kmh schon halb entladen. Bis gelb bricht er ein. Und beim Anfahren bricht er lt. Multikompfortdisplay auf 2 von 6 Balken ein.......
Sonst fährt er sich wirklich gut, bekomme meine Frau grad nicht mehr vom Revoluzzer
Gruss Micha