Einmal NIU und zurück? Akkuprobleme ohne Ende...
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Einmal NIU und zurück? Akkuprobleme ohne Ende...
Ich sehe das durchaus anders: auch mit Rücksicht auf NIU und deren Befindlichkeiten bin ich sicher, dass mehr Offenheit von KSR gegenüber KSR Händlern / Kunden eher hilfreich als rufschädigend (so wie es jetzt leider geworden ist...) gewirkt hätte.
Dass KSR massiv überrascht wurde vom Erfolg des Niu N1S halte ich aber für sehr wahrscheinlich, und das würde durchaus die mangelnde fehlende Kommunikation auch erklären.
Dass KSR massiv überrascht wurde vom Erfolg des Niu N1S halte ich aber für sehr wahrscheinlich, und das würde durchaus die mangelnde fehlende Kommunikation auch erklären.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- bikemite
- Händler
- Roller: Bimie EFO Hechi HMW Horwin Tailg Trinity
- PLZ: 1130
- Land: A
Hallo
Niu ist ein vollkommen neuer Roller und ja - es gab ein paar Themen. Diese sind aber abgehandelt und bei weitem in Summe nicht so gravierend, wie einige Posts hier aufzeigen. Heute ist N1s, hier gibt es halt mehr Erfahrung als M1, ein wirklich guter Roller mit tollen Features, zu einem sehr marktfähigen Preis.
Meine Erfahrung mit KSR ist durchwegs sehr gut - kompetent, engagiert, lösungsorientiert. Wenn es hier Probleme gibt - Leute, KSR ist dran, und es wird in Summe funktionieren.
VG
Arno
Niu ist ein vollkommen neuer Roller und ja - es gab ein paar Themen. Diese sind aber abgehandelt und bei weitem in Summe nicht so gravierend, wie einige Posts hier aufzeigen. Heute ist N1s, hier gibt es halt mehr Erfahrung als M1, ein wirklich guter Roller mit tollen Features, zu einem sehr marktfähigen Preis.
Meine Erfahrung mit KSR ist durchwegs sehr gut - kompetent, engagiert, lösungsorientiert. Wenn es hier Probleme gibt - Leute, KSR ist dran, und es wird in Summe funktionieren.
VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Brava, Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Prego, Pico, Tigre, Leone
Horwin: EK3, SK3, SK3 Plus
Hechhi: Big Boy, E-XDV
HMW: Conn-E
Bimie: Brava, Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Prego, Pico, Tigre, Leone
Horwin: EK3, SK3, SK3 Plus
Hechhi: Big Boy, E-XDV
HMW: Conn-E
- Nibbler
- Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
- PLZ: 79194
Hier der Vollständigkeit halber auch noch: Akku wurde nun gegen einen Augenscheinlich nagelneuen getauscht. Dazu habe ich noch ein neues Netzteil bekommen. Ob das jetzt langfristig Ruhe bringt wird sich zeigen. Wenn Ihr nix hört ist vermutlich alles gut
Zum ausgiebig testen komme ich momentan aufgrund einer fiesen Bronchitis nicht.
Grüße Andi

Grüße Andi
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Andi, ist bei Dir immer Bescherung im März? Neuer Akku, neues Ladegerät, fiese Bronchitis…Nibbler hat geschrieben: ↑Fr 9. Mär 2018, 12:50Hier der Vollständigkeit halber auch noch: Akku wurde nun gegen einen Augenscheinlich nagelneuen getauscht. Dazu habe ich noch ein neues Netzteil bekommen. Ob das jetzt langfristig Ruhe bringt wird sich zeigen. Wenn Ihr nix hört ist vermutlich alles gut![]()
Grüße Andi

Gute Besserung und komm' wieder auf die Beine und mit dem Hintern auf'm NIU! Hoffentlich mit besseren Erfahrungen als bisher.
Es grüßt
chris pi ac
- Nibbler
- Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
- PLZ: 79194
Danke! Hoffe auch das ich bald wieder lautlos durch die Gegend fahren (Momentan bevorzuge ich dann doch den verbrenner mit Dach überm Kopf)Andi, ist bei Dir immer Bescherung im März? Neuer Akku, neues Ladegerät, fiese Bronchitis…![]()
Gute Besserung und komm' wieder auf die Beine und mit dem Hintern auf'm NIU! Hoffentlich mit besseren Erfahrungen als bisher.
Es grüßt
chris pi ac
Und zur Beschehrung... auf die fiese Bronchitis hätte ich dann doch lieber verzichtet

Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Händler
- Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
- PLZ: 49716
Ich möchte das hier auch noch einmal unterstreichen. Auch wir haben bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht, die in einem gewaltigen Gegensatz zu anderen Fabrikaten stehen. Da kann man sich bei KSR wirklich nicht beschweren. Außerdem: auch in Österreich fallen die Techniker und Experten nicht vom Himmel. Wann und wo sollen die benötigten BMS/Controller/Elektromotor etc. Fachleute denn ausgebildet worden sein? In Deutschland ist das Thema noch zu jung, das geht wohl nur mit Enthusiasten die sich die Technik überwiegend selbst aneignen. Aber das bekommt man mit der Zeit sicherlich auch noch gelöst.
Ich teile die Einschätzung von MEroller, der ja bereits vermutet hat dass man bei KSR schlicht und einfach nicht mit derartig hohen Verkaufszahlen gerechnet hat, das zeigen auch die zwischenzeitlichen Lieferschwierigkeiten. Sollte die kommunizierte Zahl von über 5000 verkauften Rollern in DE stimmen, so dürften alle anderen Anbieter um den Faktor 5-10 geschlagen worden sein.
@Nibbler
Du hast wohl einfach Pech gehabt, Montagsmodelle kommen leider immer mal wieder vor, nicht nur bei Rollern. Ich drücke dir die Daumen das deine Probleme nun endgültig behoben sind. Aus meiner Erfahrung kann ich dir berichten, dass die Reklamationsquote beim NIU sensationell niedrig ist. Bei anderen Modellen hingegen muss man an fast jedem Fahrzeug nachbessern...
Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de
Zwei Fagen rund ums Thema Akku:
# Gibt es denn eine Möglichkeit den Ladezustand des Hauptakkus zu prüfen ohne ihn mit dem Roller zu verbinden. Soll ja bei Lagerung um die 50% gehalten werden.
# Bei Nichtgebrauch entlädt sich auch das ECU-Akku. Kann/Sollte man da irgendwie Nachladen damit es nicht tiefentladen wird....?
Danke vorab!
# Gibt es denn eine Möglichkeit den Ladezustand des Hauptakkus zu prüfen ohne ihn mit dem Roller zu verbinden. Soll ja bei Lagerung um die 50% gehalten werden.
# Bei Nichtgebrauch entlädt sich auch das ECU-Akku. Kann/Sollte man da irgendwie Nachladen damit es nicht tiefentladen wird....?

Danke vorab!
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 13158
Obwohl ich mit dem bekannten Fehler 30 bei meinem Händler aufgeschlagen bin, war der von diesem Fehler total überrascht, d.h. KSR hat wohl an die Händler diesbezüglich nichts kommuniziert. Es gibt demzufolge auch kein schnelles und kulantes Standardverfahren. Nachdem mein Niu nunmehr schon 2 Wochen in der Werkstatt steht, ist immer noch nicht mal ansatzweise klar, wann ich wieder bekommen werde.
Glück hat in diesem Fall nur, wer einen Händler (danke liebes Team vom Fahrzeughaus Schütz in Berlin) wie ich hat, der einem kostenlos einen Leihroller zur Verfügung stellt.
Auch wenn ich vielleicht von Erfolg überrascht bin, das hat damit nichts zu tun. Auch war den ganzen Winter Zeit (und es war keine Saison mehr, wo man von Erfolg überrascht viele Roller ausliefern und/oder reparieren hätte müssen) sich der Marktsituation zu stellen. Nein, so kann man kein Geschäft betreiben. Schade für Niu, schade für die Händler ... .
Ich mag meinen Niu trotzdem !
Glück hat in diesem Fall nur, wer einen Händler (danke liebes Team vom Fahrzeughaus Schütz in Berlin) wie ich hat, der einem kostenlos einen Leihroller zur Verfügung stellt.
Auch wenn ich vielleicht von Erfolg überrascht bin, das hat damit nichts zu tun. Auch war den ganzen Winter Zeit (und es war keine Saison mehr, wo man von Erfolg überrascht viele Roller ausliefern und/oder reparieren hätte müssen) sich der Marktsituation zu stellen. Nein, so kann man kein Geschäft betreiben. Schade für Niu, schade für die Händler ... .
Ich mag meinen Niu trotzdem !
-
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
Hallo otten.1/Lennart,
hab' in Deinen/Euren posts schon öfter 'mal ein loblied auf die roller von Soco gelesen. Bin deshalb dann auch schon 'mal vor einiger zeit auf Deine/Eure website gegangen und ... ... ... ... ... hatte dort leider nichts zu Soco gefunden ?
hab' in Deinen/Euren posts schon öfter 'mal ein loblied auf die roller von Soco gelesen. Bin deshalb dann auch schon 'mal vor einiger zeit auf Deine/Eure website gegangen und ... ... ... ... ... hatte dort leider nichts zu Soco gefunden ?