heute Nachmittag wollte ich bei strahlendem Sonnenschein mit dem NIU in die Innenstadt. Also Akku aus dem ca. 18°C warmen Keller geholt (gelagert mit ca. 60% Ladung) und in den Roller. Schlüssel umgedreht und es passiert.... NIX

Akku dann ans Ladegerät gehängt und da blieb die LED auf Grün. Nach einmal Reklamation aufgrund Fehler 30 (4 Wochen Reparatur) und einmal Fehler 191, Fehler 11 und noch ein paar anderen und 3 Wochen Reparatur, ist das nun das dritte mal das mein Roller aufgrund eines Akkudefekts steht.
Von den 4 Monaten die ich den Roller nun hab (500km Strecke), konnte ich ihn ca. 25% nicht nutzen (Tendenz steigend) obwohl ich diesmal wieder einen Ersatzakku bekommen hab. Leider hab ich mittlerweile auch das Vertrauen in KSR verloren und denke über einen Rücktritt vom Kaufvertrag nach (bei 2maliger Erfolgloser Reparatur hab ich m.E. Gem. § 440 S. 2 BGB das Recht dazu).
Dieser Schritt würde mir zwar wehtun, da ich sehr gerne mit dem Roller unterwegs bin, allerdings bin ich eher mehr mit dem Auto und der Bahn WEGEN des defekten Rollers / Akkus unterwegs.
Bin ich der Einzige der solche (wie ich finde) extremen Probleme mit dem Akku hat oder hab ich einfach nur Pech?
Momentan würde ich wenn ich rein nach meinen Erfahrungen gehe, einem Potentiellen Käufer eher vom Kauf abraten.
Grüße Andi