Hawk 3000 Elektroroller Futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von tiger46 »

:-)

eRoller niu_n1_zerlegt.jpg

LongJohnSilver

Beitrag von LongJohnSilver »

So ich wollte ja noch meinen Erfahrungsbericht abgeben zum Hawk 3000. Bis jetzt habe ich fast nur gute Erfahrungen mit dem Roller erlebt
Noch zu den anderen Berichten im Forum. Ich habe einen normalen Kilometerzähler. Vlt habe ich das neue Modell, da ich den Roller ja erst seit kurzen habe.
Auch habe ich ein deutsches Handbuch bekommen. Allerdings nur per E Mail. Das sollte man ändern.
Nun zum Elektroroller. Ich finde ihn vom Aussehen sehr schön und er hat auch eine sehr gute Beschleunigung. Das beste ist, dass ich bei vielen Strecken auf mein Auto verzichten kann. So kann ich wirklich viel Geld sparen. Was ich nicht so toll finde, dass es noch kein Topcase gibt. Ich habe immer Probleme, da ich immer meinen Helm mitnehmen muss.

Allen in allem bin ich bis jetzt aber sehr zufrieden

LongJohnSilver

Beitrag von LongJohnSilver »

Habe zusammen,

habe mich geirrt es gibt doch ein Top Case, aber bei im Menüpunkt Zubehör versteckt:

Code: Alles auswählen

https://elektroroller-futura.de/e-scooter-zubehoer

Leider liegt bei uns zur Zeit Schnee, kann also meinen Elektroroller Hawk nicht ausfahren.

ovve
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku
PLZ: 21365

Beitrag von ovve »

Moin moin,

Heute wurde mein Hawk geliefert, leider ohne das bestellte Topcase und mit einer Beschädigung.

Lade gerade den Akku auf, der Lüfter im Ladegerät ist nicht zu überhören.
Dateianhänge
P2140001.JPG
P2140005.JPG
P2140007.JPG

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Hoffentlich hast Du die Beschädigung dem Lieferanten angezeigt und von diesem notieren lassen. Ansonsten bekommst Du möglicherweise Probleme mit der Beweisführung im Rahmen der Gewährleistung.

emjay
PLZ: 465

Beitrag von emjay »

Sehr ärgerlich, bin mal auf den 1. Fahrbericht gespannt. Hoffentlich ist es keine große Beschädigung. Das Case kann man ja nachträglich noch montieren. Sollte wohl kein Problem sein.

PeterHillingshaeuser

Beitrag von PeterHillingshaeuser »

Ich habe den Elektroroller Hawk 3000 Li jetzt nach !!!!! 45 Tagen !!!! Wartezeit bekommen (sehr sehr ärgerlich). Angeblich sind die Roller immer schnell ausverkauft und diese Ladung blieb im Zoll hängen....(Na ja)... Nachdem mein Benzin Roller nicht mehr wirklich funktioniert, wollte ich etwas neues ausprobieren (also elektrisch) und ich bin bis jetzt bis auf wenige Macken ganz angetan vom Hawk (ich hatte keine Schäden) und wollte mal ein Update für das Forum abgeben:

Pro: - Der Preis. Ein Lithium Roller für 1999,99 Euro zu finden ist fast unmöglich.
- Die Beschleunigung. Der Roller geht im Vergleich zu meinem alten Benzin Moped richtig gut ab
- Das Aussehen und die Verarbeitung des Elektroroller

Kontra: - Reichweite. Man kann halt nur kleine Touren unternehmen ( ca. 50 - 60 Kilometer)
- Die Ladezeit. Man muss 4 Stunden warten bis der Akku wieder aufgeladen ist. Sprich wenn man wirklich mal etwas
weiter fahren muss ist es schlicht unmöglich.
- Ersatzteile: Der Händler der Website, sagt er hat alle Teile vorrätig. Ich hoffe das stimmt sonst hat man ein
Problem

Aber der Elektroroller an sich ist wirklich schön und macht einen soliden und guten Eindruck.

emjay
PLZ: 465

Beitrag von emjay »

Habe auch mit dem Hawk 3000 geliebäugelt. Es stört mich aber, daß es anscheinend nicht möglich ist, den Roller schneller zu machen. 45km/h sind mir manchmal einfach zu wenig. Dann die bescheidene Reichweite, welche irgendwie vorne und hinten nicht reicht.

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Was erwartest du von einem 45er Roller?
Wenn dir Geschwindigkeit und Reichweite nicht genügen ist die einzig logische Konsequenz einen stärkeren Roller zu kaufen. Groß ist die Auswahl zwar nicht aber ein paar gibt es dann doch.

Gruß,
Achim

Bayern-Dieter

Beitrag von Bayern-Dieter »

Es gibt im Elektroroller Markt nur eins zwei Modelle die 80 km/h oder schneller fahren. Diese sind allerdings extrem teuer. Die Reichweite ist auch nur gering.
Ich fahre auch einen Hawk Elektroroller und dieser fährt natürlich nicht schneller als 50 km/h aber es ist ja auch ein 50er Roller. Dafür gibt es den Roller aber auch zu einem deutlich günstigeren Preis. Preis Leistung passt hier auf jeden Fall, ich bin bis jetzt zufrieden.
Ich könnte die Reichweite durch einen zweiten Akku erhöhen den man auf der Elektroroller Futura Homepage kaufen kann (auf "offiziell 120 Kilometer"): https://elektroroller-futura.de/shop/e- ... wk-3000-li
Der Extra Akku kostet aber 899,99 Euro, dass ist mir dann doch zu teuer.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“