Habe jetzt ~6100 Alltagskilometer auf dem Tacho, weiterhin bleimäßig und problemlos. Außentemps sind ja auch grad akkuoptimal...
Nichtdestotrotz sind jedoch die Thunderskys im Wohnzimmer, und nun auch ein Basis-BMS dazu, gleichfalls von litrade. Daher müsste ich also erstmal alle Zellen parallelegeschaltet gleichmäßig vollladen, bevor es dann an den Einbau (und damit auch an die "Platzsuche" für so etwa 8 von den Teilen) gehen kann. Dafür fehlt mir jadoch noch ein geeigneter Lader/verstellbares Netzteil. Es wäre nahezu genial, wenn ich ein solches auch für den noch zusammenzupfriemelnden Zusatzakkupack vom Pedelc, bestehend aus 2 10Ah-Headways, verwenden könnte

Ein klein wenig graust mir schon vor dem Bruderzerlegen, zumal ich da auch gleichzeitig den (nicht unbeträchtlichen!) Rostbefall v.a. im Akkufachbereich beseitigen muß - wann kommt man da schon wieder hin? Rost ist auch ansonsten, zumindest im Alltagsbetrieb, durchaus ein Thema

Wettertechnisch wohl ersma mit Rollerpause (zum Umbau nutzbar?), Armin