Hoho, heute abend hatte ich den ersten teilweisen Umfaller, mit mir aufm Bruder auch noch
Wollte nach eher nervigem Spätdienst mir noch ein Bierchen genehmigen - bleifrei natürlich, cf "Rollerpause"

Bin also nach der Arbeit zu einer mir bekannten Kneipe gerollert, die sich in einem ehemaligen Sanitärgroßhandelsgebäude befindet. Da kann man auch so bequem im Hof parken, der mit einem immer offenen Rolltor verschließbar ist. Zuckele da also gemächlich um die Kurve fahrend rein, plötzlich ein undefinierbares Knirschen, a weng Gasgeben hilft auch nix. Bruder kippt nach rechts, mit Körper- und Knieeinsatz kann ich zwar das komplette Umfallen verhindern, höre dennoch das unschöne Geräusch von schmirgelnder Verkleidung. Ist das Ding doch tatsächlich, noch begünstigt durch leichte Schräglage, an der wirklich nicht hohen Bodenschiene des Rolltores hängengeblieben

Hatte mir nat. auch eine "Einflugschneise" ausgesucht, wo zusätzlich der Betonboden eher weggebröckelt war... Also, die Boden"freiheit" ist wirklich Formel-1-verdächtig
Naja, nix elementares passiert, untere Verkleidung a weng verschrammt und an der Ecke des Akkukastens eine ~1/2cm tiefe Delle. Leider kann ich auch nach der Umrüstung das Ding net wegsägen, wegen des deutlich höheren Platzbedarfes der LiFePos... Darauf hatte ich mich eigentlich gefreut
Trotzdem entspannt Richtung Bett unterwegs, Armin.