Ich kann dir nur empfehlen, einfach mal anrufen um dir selber ein Bild zu machen.
Hallo Detlefe,
Du kannst Dir diesen Thread gern durchlesen (hast Du offensichtlich noch nicht). Da kannst Du fast meine gesamte Erfahrung mit Futura einsehen.
Ich hatte mehrere Telefonate mit ihnen. Freundlich waren sie schon. Dafür kann ich mir allerdings nichts kaufen, wenn ich mit meinem Roller am Strassenrand stehe und keiner Ersatzteile liefert.
Ein weiteres Problem (allerdings nicht ganz so entscheidend, wie das Ersatzteil Problem) ist die Frage nach dem Gepäckträger. Zuerst hieß es, "ja, der Gepäckträger, der auf dem Foto zu sehen ist, ist im Lieferumfang enthalten". Dann "nein, es gibt keinen Gepäckträger. Aber wir schicken einen Link, der direkt zu dem Gepäckträger führt" (ist nie passiert!). Stattdessen wollten Sie mir ein Topcase andrehen, das ja nicht montiert werden kann, ohne Gepäckträger.
Das alles war mir im Vorfeld zu viel Gelaber, so dass ich abgesprungen bin und mein Geld zurück verlangt habe. Das kam wenigstens nach einigen Tagen.
Seriöser Eindruck ist anders.
Deswegen interessiert mich Deine Erfahrung.
Ich glaube nie im Leben, dass die den Roller bei Dir abholen, wenn er mal eine Reparatur braucht. Man stelle sich vor, 100 Kunden haben gerade einen defekten Roller...

Und eine "Werkstatt vermitteln" klingt auch irgendwie volatil.
Wie kam denn der Roller bei Dir an? Hast Du ihn selbst auspacken müssen, oder wurde er fahrfertig geliefert? Falls ersteres, wie gut bekommt man ihn ausgepackt?