zunächst mal, ich bin im Besitz eines Mach1 1000W Modell 1B und recht zufrieden.
Da aber der aktuell verwendete 15Ah Bleiakku leider in letzter Zeit merklich nachgelassen hat (u.U. Zelle schwach da leider öfters mal tiefenentladen) und ich öfters längere Strecken fahre, möchte ich in der kommenden Saison gerne auf einen LiPoFe Akku umsteigen.
Um dabei von den Kosten her halbwegs im Rahmen zu bleiben (und einfach nur um es mal auszuprobieren) habe mir hierzu - auf eigenes Risiko - diesen Akku hier geordert:
http://sun-ebike.com/48v30ah32650-lifep ... p0035.html
Grundsätzlich weiß ich, von den Maßen her passt er zwar eigentlich von der Höhe her nicht ganz in das Batteriefach.
Ich werde die Fußplatte aber so adaptieren, dass ich die notwendigen 2-3cm Höhe noch gewinnen kann, das wäre also schon nicht mal ein Problem.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage bzw. dem was mir nicht ganz klar ist:
Dieser Akku hat ja soweit ich auf den Fotos erkennen kann einen anderen Steckertyp als wie jene die bei den handelsüblichen Scootern bei uns so vorkommen (ich meine jetzt die Verbindung Akku - Scooter nicht das Ladekabel, das ist klar).
Wie lautet die Type des Steckers die beim Mach1 zwischen Akku und Elektronik sitzt ?
Und kann ich dann den passenden Stecker dann einfach so auflöten (es fließen ja doch ein paar Ampere drüber) oder muss ich dabei etwas beachten ?
Und beim Originalakku ist ja die Sicherung davor. Wäre das bei diesem Akku auch notwendig oder kann es sein, dass dies schon im BMS integriert ist bzw. nicht notwendig ist ?
Wäre sehr froh, wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet, bei der anstehenden Umrüstung da ich da leider doch noch nicht so viel Erfahrung damit habe - bitte nicht steinigen

Vielen Dank !