Spiegel ?

Antworten
unfused
Roller: NIU N1S
PLZ: 0
Spiegel sind da

Beitrag von unfused »

NIU_Spiegel.jpg
Die originalen Muttern habe ich gedreht, so dass das Gewinde weitgehend darunter verschwindet. Werb sich wegen der nicht mehr passenden Staubkappen sorgt, wickelt 2 cm Teflonband um die obersten Gänge.

Karaten
PLZ: 44388
Re: Spiegel sind da

Beitrag von Karaten »

unfused hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 13:26
NIU_Spiegel.jpg
Wackeln die Spiegel bei der Grösse nicht viel zu viel?

Fellfisch

Re: Spiegel ?

Beitrag von Fellfisch »

otten.l hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 15:26
tcj hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 10:57
Leider finde ich keinen Zugang um z.B. eine Schraube anzuziehen. :twisted:
Das funktioniert nicht bei allen Spiegeln, aber bei vielen: Den Spiegel mit etwas Kraft nach außen ziehen und dabei im Uhrzeigersinn drehen. Innen befindet sich eine Mutter die durch das ziehen am Spiegel greift und sich dann mitdreht. Bei Uranus habe ich es noch nicht getestet aber einen Versuch ist es Wert.
Irgendwo las ich mal,man könne sich eventuell mit Schraubensicherung behelfen.
Nichtsdestotrotz.... neue Spiegel, bzw. eine Verbreiterung könnte ich bei meinem Uranus auch brauchen. Ich habe meinen rechten Spiegel so eingestellt, das ich links hinter mir was sehe. :D

unfused
Re: Spiegel sind da

Beitrag von unfused »

Karaten hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2017, 23:01
unfused hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 13:26
NIU_Spiegel.jpg
Wackeln die Spiegel bei der Grösse nicht viel zu viel?
Nein.

el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf

Beitrag von el bosso »

Mein Fundstück der Woche:
Werkzeuglos verstellbare Verbreiterung von MV.
Bezug: mv-motorrad.de. ab 49€
Könnten gut zum Niu passen.
Hab ich selbst noch nicht probiert.
Mglw. braucht man zwei Adapter oder Gewindeverlängerungen von 10-20mm.
Gruß

Klickst du
http://www.mv-motorrad.de/MV+Verschiebb ... terung.htm
Ben
Sie nannten ihn Mücke

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

el bosso hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 05:56
Mein Fundstück der Woche:
Werkzeuglos verstellbare Verbreiterung von MV.
88,60 € für beide Spiegel... Dein Ernst?
Ich hab die Verbreiterungen für 13€ bei Ebay bestellt. Die Dinger haben etwas zu lange Schrauben beigelegt. Entweder man nimmt kürzere - wenn man sie hat - oder man missbraucht je eine Mutter als Distanzstück. Tut seinen Dienst und lässt gut nach hinten blicken, auch wenn man etwas schrankförmiger gebaut sein sollte.

el bosso

Beitrag von el bosso »

NEE 47€ FÜR BEIDE.
IST NICHT SO'N GERICKE SCHROTT AUßER GRABBELKISTE.
MEIN JA NUR, DASS DIE SCHICK UND PRAKTISCH SIND.
DU KANNST Z.B. BEIM DURCHSCHLÄNGELN, RANGIEREN, TRANSPORTIEREN ETC. DIE SPIEGEL MIT HANDRAD NACH INNEN VERSTELLEN.
ICH WERD MIR DIE VIELLEICHT HOLEN, ABER ERSTMAL KOMMEN ANDERE SPIEGEL AUS ALU, AUF HARTPLASTE STEH ICH NICHT SO.
SONST VERSTEH ICH DEINE FRAGE NICHT, WIESO MEIN ERNST, IST HALT NE SPIEGELVERBREITERUNG, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER. ABER DIESE DINGER GEHEN EHER IN RICHTUNG CUSTOMIZINGZUBEHÖR BZW. INDIVIDUELLE AUFRÜSTUNG ZUR ERHÖHUNG DES NUTZWERTES ODER MGLW. OPTISCHE AUFWERTUNG. ZUM PREIS, WENN SIE HALTEN, WAS SIE VERSPRECHEN, FIND ICH IHN GERECHTFERTIGT. SCHAU MAL, WAS RIZOMA (MADE IN ITALY) FÜR SPIEGELADAPTER NIMMT. EINE KLEMMSCHELLE (HAT NICHS MIT GEWAL(T/D?) ZU TUN) MIT GEWINDE KOSTET 49/STÜCK. UND DIE SPIEGEL KANNSTE NUR MIT DIESEM ADAAPTER ANBRINGEN. DAS FIND ICH ZIEMLICH PREISINTENSIV. DIE VERBREITERUNGEN PASSEN UNIVERSAL AN ZIEMLICH JEDER BIKE / SPIEGEL KOMBINATION. :D

Uups, ich seh grad ist wohl doch'n bisserl teurer. Ich hatte in der Empfehlung 49€ fürs Paar gesehen. :cry:

Naja, gut. Braucht man ja vielleicht nicht unbedingt. Schöne Spielerei. :roll:
Ben
Sie nannten ihn Mücke

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Ich hab ja Verständnis dafür, dass sich jemand ne BMW für an die 20k€ zulegt und sich dann freut, damit alle drei Monate in der Werkstatt vorstellig zu werden weil irgendwas bei der Endkontrolle in Spandau übersehen wurde und dann auch nochmal nen dreistelligen Betrag löhnt, aber wir reden hier über L1e für 2.700€ Listenpreis.
Die einzige optische Aufwerung, die ich beim NIU gelten lassen würde wäre ne Folierung für die paar Verkleidungsteile, aber selbst 50€ für zwei winzige Alublöcke mit Löchern drin find ich schon übertrieben. Wenn das Teil 200 fährt und ich nicht will, dass sich durch Fahrtwind die Spiegel anklappen oder Vibrationen vermindern will oder Windgeräusche... wasweißich - aber das ist eine 45 km/h-Möhre... Wenns jetzt nix im Zubehör gäbe, würd ich mir die 90€ ja noch für eine "Original NIU Spiegelverbreiterung" einreden lassen, aber so - nein.

el bosso

Beitrag von el bosso »

Also ich persönlich denk eher über einen anderen Lenker nach. Denn mir gefällt zum einen die Kröpfung nicht so, ich hab keinen Platz etwas an den Lenker zu schrauben und stoße beim rangieren mit den Armaturen an meine Knie und verhakel mich in der Lenkung. Mit etwas mehr Breite hätte man das Problem der kurzen Spiegelarme u.U. gleich mitbehoben.
Ich such nach einem Lenker mit weniger Sweep und etwas mehr Breite für mein Empfinden könnt er auch etwas höher sein, aber da gibts dann wieder nur stark gekröpfte Chopperlenker, wenn überhaupt, weil meist nur in 1". Und das dürfte etwas merkwürdig aussehen.
Cool wäre, wenn man den ganzen Lenkkopf ein paar Zentimeter höher setzen könnte. (Ist jetz wahrscheinlich nicht ausdrücklich gestattet-aber in meinem Fall dient es eher der Fahrsicherheit...)
Ich hab mir aber noch nicht angeschaut, ob dis möglich ist.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

unfused

Beitrag von unfused »

Lenker gibt es doch wie Sand am Meer. Zumindest BMW, MZ, Kawasaki, Zuzuki haben doch auch 22mm-Lenker. An meiner BMW habe ich, aus gleichen Gründen, einen Kawasaki-Lenker, 75 cm breit. Da würde ich mal in der Bucht unter Motorradlenker nachsehen, in Galerieansicht. Es gibt auch viele hochgezogene Lenker mit steiler Kröpfung. Oder eben Louis, Hein Guericke u.s.w.
Mit breiterem Lenker stimmen aber die Maße nicht mehr mit der Typgenehmigung überein.

Antworten

Zurück zu „NIU“