Papiere für den NIU
Papiere für den NIU
Hallo Leute, ich habe bei RollingBull den NIU M1 Pro bestellt. Der wurde auch innerhalb von 2 Tagen geliefert. Problem ist ich habe die Papiere dazu nicht bekommen. RollingBull meinte sie sollten 2 Tage später per Einschreiben kommen. Bis jetzt 2 Wochen später Pustekuchen.
RollingBull habe ich angeschrieben sie meinten das sie sich um das Problem kümmern werden. Dies ist auch schon 1 Woche her. Habt ihr auch sowas ähnliches erlebt?
Habe etwas schiss das die Papiere gar nicht ankommen werden.
Gruß Lukas
RollingBull habe ich angeschrieben sie meinten das sie sich um das Problem kümmern werden. Dies ist auch schon 1 Woche her. Habt ihr auch sowas ähnliches erlebt?
Habe etwas schiss das die Papiere gar nicht ankommen werden.
Gruß Lukas
- 4info
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 7
Die Papiere kommen direkt vom Importeur (KSR-Group). Diese werden normal nach Zahlungseingang bei KSR versandt. Somit ist es wichtig, dass dein Händler das Geld zeitnah einbezahlt.
In deinem Falle würde ich mal direkt bei KSR anfragen.
In deinem Falle würde ich mal direkt bei KSR anfragen.
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Der Ansprechpartner ist immer der Händler. Er steht in der Bringschuld.
Ein Unding das da zur Sitte geworden ist. Eigentlich sollte man nur zahlen wenn man im Gegenzug Papiere und Fahrzeug erhält.
Bei mir kamen die Papiere auch per Post, allerdings nach wenigen Tagen.
Wenn man es sich genau überlegt ist das ein unmögliches Geschäftsgebaren.
Ich bin nur froh dass ich den Jupiter noch nicht bezahlt habe, aus Fehlern wird man klug.
Gruß,
Achim
Ein Unding das da zur Sitte geworden ist. Eigentlich sollte man nur zahlen wenn man im Gegenzug Papiere und Fahrzeug erhält.
Bei mir kamen die Papiere auch per Post, allerdings nach wenigen Tagen.
Wenn man es sich genau überlegt ist das ein unmögliches Geschäftsgebaren.
Ich bin nur froh dass ich den Jupiter noch nicht bezahlt habe, aus Fehlern wird man klug.
Gruß,
Achim
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Bitte mit Gruß an Deine RollingBulls: Man darf heutzuteage NICHTS mehr per Einschreiben verchicken, die werden zu einem hohen Prozentsatz schlicht gestolen von entsprechenden Postmitarbeitern! Man glaubt nicht, wie dreist das zum Teil gemacht wird. Zum Beispiel gingen zwei Mal wichtige Veruchsteile von mir (für andere VÖLLIG wertlos), die per Einschreiben verschickt wurden, einfach verlustig: Beim ersten Mal kam beim Empfänger nichts an, beim zweiten Mal der AUFGERISSENE und AUSGERÄUMTE, leere Umschlag
Und die Post stellte sich bei Beschwerde schlicht dumm.
Leute, bitte verschickt ja nichts mehr per Einschreiben, man zahlt nur viel dafür, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der Inhalt nicht beim Empfänger ankommt.
Drei Anläufe brauchte es, bis ich die CoC für meinen vR one aus der Schweiz erhalten habe: die ersten zwei Mal per Einschreiben verschickt kam sie nie an, erst beim dritten Anlauf mit normaler Post kam die COC bei mir an.
Einschreiben = Aufpreispflichtige Aufforderung zum Diebstahl der Sendung!

Und die Post stellte sich bei Beschwerde schlicht dumm.
Leute, bitte verschickt ja nichts mehr per Einschreiben, man zahlt nur viel dafür, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der Inhalt nicht beim Empfänger ankommt.
Drei Anläufe brauchte es, bis ich die CoC für meinen vR one aus der Schweiz erhalten habe: die ersten zwei Mal per Einschreiben verschickt kam sie nie an, erst beim dritten Anlauf mit normaler Post kam die COC bei mir an.
Einschreiben = Aufpreispflichtige Aufforderung zum Diebstahl der Sendung!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Wenn Dir die letzen 4 (in Worten VIER!) Einschreiben gestohlen worden wären, ohne dass die Post auch nur einen Finger darum gerührt hat - was soll an meinem plakativen Spruch unnötig sein?! Ich bin ein Freund von klaren Worten. Um den Brei rum lasse ich andere reden. Das Einschreiben der Deutschen Post ist nutzlos geworden.
Zero S 11kWZF10.5
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
Ich denke die restlichen Worte deines Beitrages waren deutlich genug, von daher war der letzte Satz durchaus unnötig. Mal davon abgesehen, dass Einschreiben nicht gleich Einschreiben ist, da sollte man als erstes einmal differenzieren.MEroller hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2017, 20:04Wenn Dir die letzen 4 (in Worten VIER!) Einschreiben gestohlen worden wären, ohne dass die Post auch nur einen Finger darum gerührt hat - was soll an meinem plakativen Spruch unnötig sein?! Ich bin ein Freund von klaren Worten. Um den Brei rum lasse ich andere reden. Das Einschreiben der Deutschen Post ist nutzlos geworden.
Zuletzt geändert von Banditho am Fr 1. Sep 2017, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Händler
- PLZ: 3
Meine Papiere, also Rechnung und COC-Dokument, kamen Drei Tage nach Bestellung per Paket direkt vom Händler, das Fahrzeug ist noch bei der Spedition und wird Montag geliefert.
Sehr vorteilhaft, dass die Papiere vorher kommen, so konnte ich mich schonmal um Fragen der Zulassung (
) und Versicherung kümmern, sodass nach Lieferung alles bereit ist für den Gang zur Zulassungsstelle.
Sehr vorteilhaft, dass die Papiere vorher kommen, so konnte ich mich schonmal um Fragen der Zulassung (

-
- PLZ: 3
Hallo
Wir haben vor ca einem Monat einen Niu Roller bei Niu Frankfurt bestellt. Heute kam er per Spedition an.
Als wir uns später um die Versicherung kümmern wollten, stellten wir fest, dass keine Fahrzeugpapiere dabei sind.
Hätten die bereits vorab per Post kommen können? Kann mir jemand sagen, wie der Niu Store in Frankfurt das handhabt?
Der Store ist leider bis zum 3.1.22 in der Weihnachtspause, daher habe ich keine Möglichkeit ihn direkt zu kontaktieren.
Gruß
Wir haben vor ca einem Monat einen Niu Roller bei Niu Frankfurt bestellt. Heute kam er per Spedition an.
Als wir uns später um die Versicherung kümmern wollten, stellten wir fest, dass keine Fahrzeugpapiere dabei sind.
Hätten die bereits vorab per Post kommen können? Kann mir jemand sagen, wie der Niu Store in Frankfurt das handhabt?
Der Store ist leider bis zum 3.1.22 in der Weihnachtspause, daher habe ich keine Möglichkeit ihn direkt zu kontaktieren.
Gruß