-> Ihr neuer E-Roller bei Tchibo!
http://www.tchibo.de/ihr-neuer-e-roller ... 85428.html
1.3 Jahre Garantie auf den Lithium-Ionen-Akku
(neben der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung)
Tchibo Kunden erhalten 3 Jahre Garantie auf den Lithium-Ionen-Akku. Neben der gesetzlich vorgeschriebenen zweijährigen Gewährleistung. Ihre gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.
Die 36 Monate Garantie beinhalten Fertigungsfehler wie Spannungsfehler, Ladeprobleme und Kapazitätsprobleme. Eine ordnungsgemäße Behandlung des Akkus wird vorausgesetzt. Probleme, die durch eine Verwendung außerhalb der vorgeschriebenen Temperatur- und Klimabereiche entstehen, sind durch die Garantie nicht gedeckt. Die genauen Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte dem Benutzerhandbuch.
Mein NIU/KSR-Vertragshändler hier vor Ort lehnt es ab, in seinen Kaufvertrag für diese Akku-Garantie zu haften, sondern verweist auf das Benutzerhandbuch siehe Anlage. Dort steht aber auch nix drin.
2.
Bei KSR Group Team Servicehotline 040-53799311 sagte man mir, dass durch meinen Kauf beim Händler keine Vertragsbeziehung zwischen mir und KSR entsteht und man mir deshalb auch nichts schriftliches zur 3-jährigen Akku-Garantie geben kann.
3
Ist die 3-jährigen Akku-Garantie nur heiße Luft ? Was ist z.b. wenn nach 2 Jahren und ca. 500 Ladezyklen der Akku nicjht mehr 80 % seiner Kapazität schafft ? Ist das dann ein Garantiefall oder nur normaler Verschleiß ?
4.
Weiß jemand mehr oder hat jemand was Schriftliches zu den Garantie-Bedingungen ?