Reifenplatzer Hinterrad UNU

Antworten
FinkBayreuth

Re: Reifenplatzer Hinterrad UNU

Beitrag von FinkBayreuth »

Hallo,

Danke erstmal für Eure Beiträge.
Alles, was Ihr ansprecht, habe ich mir auch schon durchgedacht.
Das Blöde ist nur, dass ich den Roller ja erst seit 248 km (und ca. 2 Wochen) habe, und mir dabei NICHTS ungewöhnliches aufgefallen ist.
Bin ja doch schon unu-erfahren durch unseren zweiten unu. :)
Und all die Szenarien kann ich im Moment nicht durchgehen, da der Roller ja mit Plattfuß in der Garage steht und wartet...
Ich habe leider IMMER NOCH NICHTS von unu gehört, wie es weitergehen soll.
Ehrlich gesagt erwarte ich schon, dass unu sich da drum kümmert, denn wie schon erwähnt wurde, könnte es ja sein, dass es an der schlechten Verarbeitung eines Teiles oder an der Kombi von Teilen oder Einstellung liegt.
Ich denke mal, es ist einer der ersten "NEUEREN" Modelle, da ich unmittelbar bei Erscheinen das Angebot mit dem "Neuen zum Preis vom Alten" genutzt habe. Ich hoffe nicht, dass die ersten Besitzer sozusagen die "Versuchskaninchen" sind, die dann im Alltag schmerzlich die Fehler des Upgrades erfahren müssen und so zur Verbesserung der nachfolgenden Modelle beitragen... :(

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

FinkBayreuth hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 08:28
...Und all die Szenarien kann ich im Moment nicht durchgehen, da der Roller ja mit Plattfuß in der Garage steht und wartet...
Überprüfung Reku und Motortemperatur sollte aufgebockt mit Plattfuss gehen...
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

FinkBayreuth

Ja, da gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber...
ist das eigentlich MEINE Aufgabe? :?
Ich kaufe ein Fahrzeug, das nach 248km nicht mehr zu fahren ist, mich evtl. gefährdet hat?
Und selbst wenn ich dann vermute, woran es gelegen haben könnte...
was nützt mir das?
Ich repariere es eh nicht...weil ich es nicht kann und weil ich denke, auch unu muss ein Interesse daran habe, genau zu eruieren, WIE dieser Ausfall zustande kam.
Deshalb ärgert es mich, dass ich so lange nichts höre... :(

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

Grundsätzlich ist es ein Garantiefall, da hast Du Recht und das sollte auch so reguliert werden.

Du postest doch aber hier im Forum, weil Du Tipps zur Ursache bzw. Ursachenfindung möchtest oder?
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Das ist halt das Problem bei allen Online Käufen. Hinterher steht man unter Umständen alleine da.
Hätte man den Unu bei einem Händler kaufen können würde der ihn jetzt abholen und die Sache wäre für den Käufer erst mal erledigt.
Ich frage mich auch was Unu da jetzt groß tun kann? Den Roller mit der Spedition nach Berlin schaffen ? Einen fähigen Bosch Dienst beauftragen?
Für mich hört sich das nach einer langen Odyssee an bis er wieder rollen wird.

Gruß,
Achim

FinkBayreuth

Mir ging es eigentlich erst einmal darum, herauszufinden, ob es anderen Fahrern vielleicht auch schon mal so ging.
Offensichtlich nicht, denn keiner hat bisher etwas ähnliches geschildert.
Bisher war ich von unu sehr angetan, hatte schon kleinere Mängel, die wurden sehr unbürokratisch und kulant behoben.
Ich hätte gerne eine Freigabe von unu, dass ich mich hier in Bayreuth selber darum kümmern kann und unu die Kosten übernimmt...
das haben sie mir schon mal angeboten, die Werkstatt ist gleich um die Ecke bei mir...
DOCH DAZU MÜSSTE SICH HALT MAL JEMAND VON UNU MELDEN... :evil:

Bennogroß

Beitrag von Bennogroß »

Ich würde nicht warten, bis sich jemand meldet sondern offensiv dort anrufen.

FinkBayreuth

Schon probiert, komme nicht durch, und tagsüber bin ich halt auf der Arbeit... :?

Bennogroß

Beitrag von Bennogroß »

Alternativ den Unu zu einer der benannten Werkstätten bringen, wenn die "um die Ecke" ist. Da muss er ohnedies hin, und die können mit Unu und dir das weitere Vorgehen klären.

FinkBayreuth

So, jetzt habe ich endlich jemanden telefonisch bei unu erreicht.
Ich werde den unu jetzt in die nächstgelegene Werkstatt schieben, und die sollen sich das mal anschauen und dann direkt mit unu Kontakt aufnehmen.
Hoffe, es dauert nicht all zu lange...aber wir haben ja noch den zweiten... ;)
Gespräch war super nett, mein Bauchgefühl wird wieder besser...
Ach ja: es gab wohl vor kurzem noch einen Reifenplatzer, aber es scheint sich eher um einen speziellen Fehler zu handeln und nicht, dass eine ganze Charge betroffen ist...
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Antworten

Zurück zu „Unu“