Alter Forca Raceking 1000 aus Nachlass

Antworten
alterForcaRaceking

Alter Forca Raceking 1000 aus Nachlass

Beitrag von alterForcaRaceking »

Hallo an alle hier!

Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Mein Name ist Sven und ich habe seit ein paar Tagen einen alten "Forca Raceking 1000.

Habe mit eScootern bisher noch gar keine Berührungspunkte gehabt. Nun ist aus einem Nachlass bei einer Kellerräumung so ein Teil aufgetaucht. Hab dann im Internet gesucht und bei Forca eine Anfrage mit Bildern hingesendet. Am selben Tag kam dann die Antwort, dass es sich wohl um einen Raceking 1000 oder 1200 handelt.

Leider ist das Teil nicht fahrbereit. Die Akkus scheinen tot zu sein, mein Multimeter zeigt 1 Volt an, laden lassen sie sich nicht, da fliesst nicht mal 1 mA! Die Sicherung war total verkokelt, der Kunststoffteil wie aufgeschäumt. Ladegerät sowie Schlüssel für das Zündschloss fehlen auch. Der Motor läuft noch wenn man ihn an einen 12V Akku anschliesst. Ansonsten macht die Mechanik einen im Grossen und Ganzen ganz passablen Eindruck. Jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt die ganzen Teile zu erneuern?

Mit Neuteilen wird das ganze schon etwas teuer. Wenn der Leistungsregler eventuell auch noch defekt ist - wovon ich ausgehe, denn sonst würde die Sicherung ja nicht so extrem verkokelt und durchgebrannt sein- wären da an Teilen:
3 x 12V 12Ah Akku 130,--
1x Zündschloss 20,--
1x Leistungsregler 70,--
1xLadegerät 30,--
Macht zusammen 250 Euro plus die Arbeit den Kram einzubauen.

Gibt es hier im Forum so ein Unterforum für gebrauchte Teile oder was ähnliches?
Wäre toll ein paar Meinungen zu hören.
Danke
Sven

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479
Re: Alter Forca Raceking 1000 aus Nachlass

Beitrag von Harry »

Hallo Sven,

wenn du die dazugehörigen Papiere von deinem Farca nicht gefunden hast, lohnt sich kein Euro zu investieren.
Gruß Harry

alterForcaRaceking

Re: Alter Forca Raceking 1000 aus Nachlass

Beitrag von alterForcaRaceking »

Danke für deine ehrliche Antwort Harry. Gemäß der Antwort der Firma gibt es für dieses alte Teil keine Strassenzulassung und Papiere.
Sven

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“