Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Danke, das ist schonmal ein Anhaltspunkt. Hast du das einfach in alle Ritzen gesprüht, oder das ganze auseinander gebaut? Ich weiß gar nicht, wo genau dieses Lager sitzt. Irgendwo zwischen Rad und Lenker, aber eher unten, oder eher oben, oder sind es sogar zwei Lager?
Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Zum Glück musste ich das Lager noch nicht auseinander bauen. Das einsprühen mit Graphit hatte in meinem Fall gereicht.
Meines Wissens gibt es ein oberes und ein unteres Lager. Das Obere sprühst Du von oben ein und das Graphit sucht sich dann seinen Weg
Ob das Dein Problem beseitigt weiß ich nicht, drücke Dir aber die Daumen.Meines Wissens gibt es ein oberes und ein unteres Lager. Das Obere sprühst Du von oben ein und das Graphit sucht sich dann seinen Weg
- el bosso
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Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Lager sollte man mit Lagerfett schmieren. Das bleibt da wo es soll. Gegebenenfalls bei Bedarf etwas Öl nachsprühen um alles zu benetzen.
Wenn das Lager nicht Widerstandsfrei dreht, ist das auf jeden Fall gefährlich.
Unbedingt die Lager begutachten!
Ich hatte das Problem im Winter auch. Das lager rastete scheinbar an mehreren Stellen beim Lenken. Ursache war Korossion durch nicht vorhandenen vorderen Kotflügel.
Wenn du die Position der Lager ausfindig machen kannst schau mal, ob ein Spalt zu sehen ist, wo Schmutz an das Lager gelangen kann. Es gibt die Möglichkeit das einzudämmen mit einer Staubschutzkappe, die direkt an das Lager geklemmt wird.
Ist der Lenker zu schwer gängig, kann das Lagerspiel auch zu fest angezogen sein. Dadurch wird zuviel Druck auf das Lager ausgeübt und es kann beschädigt werden.
Wenn das Lager nicht Widerstandsfrei dreht, ist das auf jeden Fall gefährlich.
Unbedingt die Lager begutachten!
Ich hatte das Problem im Winter auch. Das lager rastete scheinbar an mehreren Stellen beim Lenken. Ursache war Korossion durch nicht vorhandenen vorderen Kotflügel.
Wenn du die Position der Lager ausfindig machen kannst schau mal, ob ein Spalt zu sehen ist, wo Schmutz an das Lager gelangen kann. Es gibt die Möglichkeit das einzudämmen mit einer Staubschutzkappe, die direkt an das Lager geklemmt wird.
Ist der Lenker zu schwer gängig, kann das Lagerspiel auch zu fest angezogen sein. Dadurch wird zuviel Druck auf das Lager ausgeübt und es kann beschädigt werden.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
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Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Hey, danke für eure Antworten. Ich werd mir die Tage das mal ansehen. Im Bereich Motorrad jedenfalls wird so ein Lager sofort ausgetauscht, weil defekt (Sturzgefahr) Und genau dieses Gefühl hatte ich während der Fahrt auch. Laut Forca wäre das normal. Ich muss es mir ansehen.
Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Ich habe heute im Keller sowas ähnliches wie Caramba gefunden, damit hab ich etwas ins Lager gesprüht. Geht jetzt etwas leichter zu drehen, aber der Widerstand ist immernoch da. Die Schraube hab ich nicht aufbekommen, der größte Schlüssel, den ich finden konnte, war ein 32er. Und der war immer noch zu klein.
Welche Größe hat diese Schraube? 35?
Welche Größe hat diese Schraube? 35?
- Harry
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Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Die passenden Maulschlüssel gibt es bei S&S zu kaufen.


Gruß Harry
Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Danke für den Hinweis zu S&S, ich hab die mal bestellt, da ich die in Zukunft vermutlich noch öfter brauche, und ich die im Obi sicher auch nicht günstiger bekomme.
Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Ich hab mittlerweile das Werkzeug bekommen, und die dünne Schraube nach oben gedreht (glaub ich), soweit es ging. Danach war der Widerstand fast weg. Jetzt bin ich grad ein paar Kilometer gefahren, und alles ist wieder wie vorher. Das Ding ist fast unfahrbar in Kurven.
Bin ich der einzige, der diesen Widerstand hat? Laut Forca wäre das normal
Bin ich der einzige, der diesen Widerstand hat? Laut Forca wäre das normal

- el bosso
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Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Wie sieht das Lager aus? Alles normal?
Wie schwer bist du?
Vielleicht verwendest du auch falsches Lagerfett.
Das Fett braucht eine hohe Tragfähigkeit, damit es sich nicht gleich wieder auf und davon macht ohne Abschied zu nehmen.
Wie schwer bist du?
Vielleicht verwendest du auch falsches Lagerfett.
Das Fett braucht eine hohe Tragfähigkeit, damit es sich nicht gleich wieder auf und davon macht ohne Abschied zu nehmen.
Zuletzt geändert von el bosso am Fr 26. Mai 2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
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- Harry
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Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Hallo Marco,
hast du schon diesen Beitrag schon gelesen?
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Gruß Harry
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