Neues Spiel - immer noch kein Glück

Das geschah in der letzten Folge: Loadchamps angekommen und Akkus angekommen!
Sofort Akkus gewechselt und Ausgleichslader montiert. Hat auch alles geklappt - bis ich mein originales
Ladegerät angeschlossen habe

Da hat es mir gleich die Sicherung rausgehauen - aber nicht die vom Roller oder die vom Ladegerät - gleich die von der Garage

Tja...ein paar Beiträge vorher meinte ja jemand, dass das mit meinem Gerät funktionniert und es nur nicht reagiert hat,
weil meine alten Akkus hin sind. Also die rote Lampe ging an und dann: Exitus

Sollten, wenn es an den Akkus oder den Ausgleichsladern liegt, nicht erst die Roller- und Ladegerätsicherungen "ansprechen"?
Und wenn jetzt wirklich das Ladegerät auch noch über'n Jordan ist, kann man da was messen? Und wenn ja, wo?
(Ihr wisst ja, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Messgerätes

Und wenn das Ladegerät hinüber ist, was kostet ein neues für die Multipower Bleianker 36ah?
Im Moment laden die Akkus mit meinem 12-Volt-Ladegerät ULGD 3.8 A1 und das klappt (einigermaßen).
Gestern angefangen zu laden am 5. Akku - Ladegerät lädt und beendet, alle Akkus bei ca. 13,3. Loadchamps funktionnieren und blinken.
Heute Ladegerät (12V) am ersten Akku angeschlossen...Ladegerät fängt an zu laden...Loadchamps blinken...mal abwarten...
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten....
Schönes Wochenende aus Gelsenkirchen!