UNU Controllereinstellungen

Unusono

UNU Controllereinstellungen

Beitrag von Unusono »

Moin Moin aus Hamburg,

ich biete Hilfe und Rat bei den Contollereinstellungen für Unu an ;)

Gruß Unusono

Jadachris
Roller: UNU 2kW
PLZ: 1
Re: UNU Controllereinstellungen

Beitrag von Jadachris »

Hallo Unusono,

letzten Monat war ich mit Unu im Gespräch zum Thema Geschwindigkeit halten. Mit schächerem Akku nimmt auch die Maximalgeschwindigkeit immer weiter ab. Unu hat da irgendwie keine richtige Lösung...
Hast du eine Möglichkeit gefunden, durch die Einstellungen am controler eine gleichbleibende Maximalgeschwindigkeit zu erreichen?

Grüße Chris

emkay
Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 26

Beitrag von emkay »

Mit dem derzeitig verbauten Controller einfach nicht möglich. Punkt. Aus. Ende. ¯\_(ツ)_/¯

Einzige Lösung: Drehe die Drosselung etwas runter um auch bei niedrigerem Akkustand noch 45+ km/h zu fahren.

Jadachris
Roller: UNU 2kW
PLZ: 1

Beitrag von Jadachris »

Schade...Danke für die Antwort.

radelheit

Beitrag von radelheit »

Hallo Unusono,
ich bin im Begriff mir den neuen Unu zu kaufen, habe aber etwas Sorge bzgl. der Endgeschwindigkeit.
Bei der Probefahrt habe ich von einer APP gehört mit der man den Unu etwas spritziger machen kann.

Kannst Du mir hierzu Infos geben:
1) ist die Info korrekt?
2) Kann ich das selber machen?
3) Wie schnell wird der Unu denn dann?

Merci aus München :)

winem
Roller: unu 2kW Manhattan Black + Black
PLZ: 01127

Beitrag von winem »

Derzeit wird eine neue Version vom unu angeboten, welche neue Motoren und Controller haben. Diese schaffen laut unu durchgängige 45 km/h.
Da die neuen Teile von Bosch kommen, würde ich auch darauf tippen, dass es jetzt nicht mehr so einfach ein wird die umzuprogrammieren.
Vorher war es möglich die Endgeschwindigkeit ein wenig nach oben zu setzen, damit sich im mittel 45 km/h realisieren läßt.

Brolly

Beitrag von Brolly »

Was mich an der ganzen Sache verwundert. Ich habe meinen Unu im Januar 2017 bestellt und habe somit noch die "alte" Variante. Ich wohne im Bergischen. Bis jetzt habe ich bis 30km immer konstant 45km/h gefahren. Außerer natürlich an sehr steile Straßen. Warum geht es bei mir und bei euch nicht?

DanRW

Beitrag von DanRW »

Vlt dürftest du schon Beta-Tester spielen :D Schau doch mal in die Papiere ob du schon einen Boschmotor drin hast oder noch den Chinesischen.

winem
Roller: unu 2kW Manhattan Black + Black
PLZ: 01127

Beitrag von winem »

Naja so schlimm war es ja bei dem neuen Setup der alten Controller auch nicht. Manche waren da auch schon sehr "nett" eingestellt und man konnte auch ohne umprogrammieren recht zügig fahren...
Ich habe meinen unu erst im März bekommen und er hat noch den alten Controller drin, mit dem ich aber zufrieden bin.

radelheit

Beitrag von radelheit »

d.h. es gibt noch keine Klarheit bzgl. der Möglichkeiten mit dem Controller/Motor von Bosch, da zu neu?

Antworten

Zurück zu „Unu“