Ach so, ich dachte schon an spezielle Schwachstellen bei den E-Scootern, auf die man achten muss.
Was den Service bei den TPs angeht habe ich einen Platten gehabt und für diesen Zweck einen passenden Schlauch bestellt.
Man hatte mir gesagt, wenn Sie heute bestellen, ist das Teil morgen bei Ihnen. Leider klappt das nicht.
Mittwoch um 15 h bestellt und am Montag die Ware erhalten. Ausserdem war sie so ungeschickt verpackt und versendet, dass der Schlauch zusätzlich 6,50 € Versandgebühren kosten soll. Insgesamt sind deshalb Kosten von 25 € für die Zusendung eines simplen Schlauchs angefallen.
Der Schlauch selbst kostet beim Fahrradhändler bloss 7,50 €
Ich werde meine Ersatzbestellung wohl besser auf Ebay verlagern und hoffe, dort besser bedient zu werden.
Übrigens habe ich meinen Mach-1 mit einer neuen Steuerung versehen und dort lag das Problem nicht. Deshalb habe ich deinen Rat beherzigt und die Sicherung ausgetauscht und siehe da, die LED-Anzeige leuchtete wieder richtig auf.
Habe dann den Akku zurückgelegt und nochmal die Zündung eingeschaltet und die LED-Anzeige war wieder defekt.
Irgendwo scheint ein "Kurzer" drinn zu sein ? Was meinst du ?
Wie kann sowas passieren, wenn man auf ebener Fläche langsam fährt ? Eine Erschütterung kommt m.E. da nicht in Frage als Auslöser für das Problem.