El Boss(o)mans Verschrottungstuning

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Gesperrt
el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Re: Bossman S tuning

Beitrag von el bosso »

ja danke. ich denke zahnriemenumbau ist interessant. nie mehr kette pflegen ;-)
Allerdings will ich erst einmal versuchen mich an die optimale Übersetzung heranzutasten.
mit dem suchen hast du recht.
man muss aber auch wissen wonach man sucht. z.B. LK abstand bei Kettenblättern oder innendurchmesser bei den Ritzeln. Kettennieter für t8f ketten hab ich auch noch nicht gefunden. Meine Internetvebindung ist auch nicht gerade eine gute, weil ich hier im Ballungsgebiet wohne, da ist das Netz dauerhaft überlastet.
ach hinterm ritzel sind in der welle vertiefungen zum kontern, denkste ditt hab ich jesehn,wo ick den motor jestern vormir hatte. allet versucht auf den bremshebel legen, aber reicht nicht hinterrad dreht trotzdem.
also morgen kommt dann das ritzel drauf, den rest schick ich zurück an wavers, mal sehen, ob die was sagen, wenn das antriebsritzel fehlt. :lol:
Zuletzt geändert von el bosso am Sa 15. Okt 2016, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

el bosso

Beitrag von el bosso »

LK 46 o. 47mm?
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Prenzel Atze

Beitrag von Prenzel Atze »

Es war definitiv keine Rede von Zahnriemen. Auf dieser Seite findet man auch Ketten und sogar einzelne Kettenglieder zu 9 Cent das Stück, mit denen man sich seine Wunschkette bauen kann. Dein Problem scheint zu sein, dass Du über Smartphone oder Tablet ins Internet gehst. Da ist es tatsächlich schwer diese Einzelheiten einer Webside zu erkunden. Auch die Abmessungen der einzelnen Komponenten sind dort abgebildet. Wenn nicht dort, dann eben woanders.
Geh einfach mal bei Freunden oder im Internetcaffee ins Netz. Auf dem "Mäusekino" kannst Du nun mal nicht alles erfassen.
Das soll dann jetzt aber die letzte Hilfestellung gewesen sein.

el bosso

Beitrag von el bosso »

Ich glaub eher ihr braucht hilfe.
Der link ist gut, aber die kette mit wunschanzahl der glieder finde ich nicht. Habe 30 min gesucht.
Ich bestell mir jetzt eine auf ebay fuer 7, 77 € 116 Glieder. Morgen frag ich bei meiner motorradwerkstatt, ob sie meine kette kuerzen koennen. Fuer fahrradketten und motorradketten findet man verniet und trennwerkzeug, aber nichts fuer t8f.
Hab meine neue platine grad angeschlossen und das teil spinnt auch irgendwie rum. Die loetstellen scheinen nicht sauber gesetzt zu sein. Ich versuch erstmal mit zu fahrn, weils nur kleinigkeiten sind, aber irgendwann werde ich das ding nochmal genau inspizieren.
Verbrauch pro woche ueber 80 kabelbinder.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

el bosso

Beitrag von el bosso »

Hab in pankow auf empfehlung einen mopedladen gefunden der die kette trennt.
Bei forca angerufen und nach einer minute von fr. Schwarzmann ein kettenschloss bekommen. In schwarz.
Heute habe ich eine technische zeichnung von herrn modery vom neuen frontgepaecktaeger bekommen, die ich vielleicht demnaechst hochlade falls ihr interesse dran zeigt.
Hat jemand erfahrung mit 60v akkus? Bei originaler hardware? Waere eine einfache moeglichkeit fuer mehr leistung beim 50a controller koennten das ueber 3, 2kw sein. Platz genug im akkufach waer noch, um den akku etwa 25-30% groesser zu machen.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

el bosso

Beitrag von el bosso »

Ich durfte heute schieben. Mir ist erst die kette abgesprungen, wieder raufgefriemelt und dann an der oberbaumbruecke, die kette gerissen bei kmstand etwa 1900km. Ich kam grad vom moppedladen.(kette gekuerzt fuer 10 €, der mechaniker empfielt zahnriemen von 520er kette hat er keine ahnung. Er hat noch was von pocketbikeketten erzaehlt groesse 4irgendwas. Werd ich mal recherchieren.) Haett ich mein kettenschloss mitgehabt haett ichs wohlmoeglich gleich reparieren koennen. Bei mir kommt jetzt unbedingt ein bordwerkzeug ins gepaeck.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

FrankenFrank

Beitrag von FrankenFrank »

Seitdem ich den federbelasteten Kettenspanner nutze bleibt die Kette dort wo sie sein soll :P
Schützt aber selbstverständlich nicht vor einem reißen der Kette.

el bosso

Beitrag von el bosso »

Ja, das freut mich fuer dich. Obwohl ich denke, dass der spanner den wirkungsgrad des motors negativ beeinflusst durch die reibung.
Der schwachpunkt der t8f ketten liegt uebrigens darin, dass die huelsen nicht gefraest sind sondern in form gepresst, wobei eine offene stelle uebrig bleibt. Allerdings scheint sich diese schwaeche erst zu offenbaren, wenn sich diekette schon so stark gelaengt hat, dass sie sich vom kettenblatt abloesen laesst.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

el bosso

Beitrag von el bosso »

Hab heute die neue uebrsetzung ausprobiert. 15 statt 11 er ritzel. Kb normal. Folgende eindruecke. In tempelhof highspeesld test versuch. Motor dreht nicht aus. Topspeed etwa 45 nicht 61, 5kmh. Motor zu schwach. Nach einer 3/4 runde auf dem rollfeld motor aus. Vermutlich hat sich das bms abgeschaltet. Hab nicht geschaut ob was warm geworden ist. War noch mit angeben vor ein paar pennern beschaeftigt. Reichweite geschaetzt 55km mit 58ah lion. Ich find die reichweite etwas enttaeuschend. Mit 15ah bleigel hab ich 22, 5km geschafft mi normaler uebers. Also hatte ich jetzt mit 80+ gerechnet. Vielleicht liegt es an der herabgesetzten ladeschlussspannung von 54, 1v. Vielleicht mueht sich der motor auch zu sehr ab mit dem 15er und die effektivitaet sinkt. Ich werde wohl mal etwas anderes ausprobieren muessen. Oder drittens ich bin zu schnell gefahren. Oder es ist zu kalt. Oder das licht zieht zuviel...zum anderen bremsen die seilzugbremsen sehr stark bei entlastung. Ich hoffe das wird bei hydraulischen viel besser.
WAS IST DER OPTIMALE KOMPROMISS AUS GESCHWINDIGKEIT UND REICHWEITE. ICH WILL MINDESTENS 40 FAHREN OHNE DAS DER VERBRAUCH SICH ERHOEHT BESSER 50-55.
Eigentlich wollte ich den akku demnaechst
(bevor er zu viele zyklen hat) auf 60v umbauen aber ich muss wohl auf mehr reichweite setzen. Ich frage mich ob der 60v bei gezuegelter fahrweise und gleicher kapazitaet nicht mehr reichweite ermoeglicht...
Liebe kinder bitte macht das nicht nach. Alle hier besprochenen fahrzustaende sind professionelle stunts und sollten zur eigenen und zur sicherheit anderer verkehrsteiilnehmer nicht im oeffentlichen strassenland vollfuehrt werden. Don't try this in a kitchen. Aber ich darf das ich bin psychopat.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

el bosso

Beitrag von el bosso »

ICH MUSS MICH VERBESSERN. DISTANZ ETWA 70KM. HAB ICH FALSCH GELESN.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“