Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
STW

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von STW »

@Heiko:
Ich denke, bei der Farbgebung kannst Du Joehannes vertrauen - wollen wir mal davon ausgehen, dass die Chinesen bei der Produktion nicht die Kabelfarbe ver- oder gewechselt haben. Im schlimmsten Fall wären dann Controller und DC immer angeschaltet, dann einfach die Kabel zum Zündschloss tauschen.
Ist denn Dein Spielzeug schon angekommen?

@Joehannes:
Paket ist da, besten Dank. Den defekten Lader habe ich gleich mal geöffnet, es hatte irgendwie einen Wiedererkennungswert. Ein Widerstand ist abgeraucht, ebenso wie die eingelötete (!) Eingangssicherung von 5A (Träge)!!!
Man muß es sich mal wegtun: das Ladegerät (wir sprechen vom Zokes Zer) nimmt primärseitig ca. 350W auf, also ca. 1.5A, und ist mit einer Sicherung bestückt, die gleich 3x so stark ist wie benötigt. Die spricht erst dann an, wenn es dahinter schon so richtig "heiß" her geht. Habe dann nochmals nach den Testberichten zum Zer von D. Schuster gegoogelt, was er dazu schreibt, ist ja haarsträubend. Damit werden die Blei-Akkus gegrillt.
A-Bär: wenn man einen Lithiumpack mit ordentlichem BMS hat, wäre es ganz ok :mrgreen:

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

@ Heiko

Prüfe die Volt, wo sie anliegen. Wichtig. Sonst ist auch das Relai dauergeschaltet und das Ladegerät
wird gehimmelt. Du bekommst Keines mehr.
Bei Zündung aus darf dort keine Spannung mehr sein.
Auf dem Controller bleiben die 72 Volt fast gespeicher dafür sind die Elkos da.
Aber Wandler Relai A und DC dürfen bei Zündung aus keine 72 Volt mehr haben.
Denk an Dein Ladegerät.

MFG
Joehannes

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

@ joehannes
e ja schon klar,hatte ja nur vergessen die steckverbindung,rot-DC,blau controller auf schwarz-rot,zündschloss,DC zu stecken, da hat ich zwei teile wo ich erst ins grübeln kam.jetzt wo ich sie wieder zusammengesteckt habe,ist alles logisch.und ansonsten hat sich kabelmäßig ja nichts verändert :!: also ich weiss nicht wovor ihr so angst habt :roll: :roll: :roll:
inselgrüße heiko

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

@klausi
hallo,nochmals vielen dank für die tour zu scherkus und nach erfurt :!: auch wenns dir danach bestimmt komisch in der magengrube war :cry:
heiko

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

@ Heiko

Machs halt nicht so spannend, ist Dein Spielzeug jetzt angekommen????????????????????????? :P

MFG
Joehannes

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

nein leider noch nicht,gestern alles nach emden geschickt,tippe ende der woche :evil:
heiko

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Dann sind das jetzt nur Trockenübungen, für den Ernstfall. Puuhh hab schon geschwitzt.

Hey, wir lassen mal darüber nen Film drehen, fünfzig Seiten haben wir doch schon.
Keine Doku sondern nen richtigen Action-Scooter-Film. Hauptdarsteller TD690Z
In Fachkreisen ist dieses Thema schon der Renner. Das Kapitel mit den Verfolgungsfahrten
kommt aber erst am Schluss oder in Teil 2.

Drehorte natürlich die Insel, der Hamburger Hafen, Thüringen, die Landeshauptstadt, Bamberg, Oberfranken und Fruchtland.
Ach und natürlich China, wo sie ja gebaut werden und dann die Herstellergarantie aufhört.
Man das wollen doch alle sehen auf der Welt. Das wir der Renner.

Na was is ?

MFG
Joehannes

STW

Beitrag von STW »

Joehannes hat geschrieben:Das Kapitel mit den Verfolgungsfahrten
kommt aber erst am Schluss oder in Teil 2.
Genau, wer dabei als erster über die Ziellinie schiebt, bekommt einen EVT-A R20 der ersten Serie. :D

(Insiderwitz, das ist ein um einen Anfang 2008 in den USA importierten Roller, der noch kaputter zum Kunden kam als der TD690Z).

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

:lol: mann ihr habt ja richtig guten schwarzen humor 8-) 8-) 8-) gratulation,so muss es sein.ihr wisst ja auch wenn das wasser bis zum halse steht wir machen das der 690er geht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Irgendwie müssen wir doch die Zeit bis zum Stabellauf rumbringen.
Heiko ist nächste Woche der Einreiter. Zur Zeit kommen wir ja nicht weiter ohne Ersatzteil.
Mach dann mal bitte eine Live-Schaltung. So ein Countdown.... und dann bitte V-Max mindesten 59 km/h
Später dann mit Bremsen in die Garage fahren.
Bei der letzten Live-Schaltung habe ich STW fast auf die Palme gebracht. War eigentlich nicht vorgesehen.

MFG
Joehannes

Antworten

Zurück zu „Retro“