Lithium-Ionen Akku Schaden durch Kontaktfehler ?
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 12:36
- Roller: SXT XL-1000 Watt ECC
- PLZ: 1
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Lithium-Ionen Akku Schaden durch Kontaktfehler ?
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Lithium-Ionen Akku Schaden durch Kontaktfehler ?
Lüsterklemmen
Ich hoffe nicht Dein Werk.
Wärme entsteht durch schlechte Verbindung. Die Kabel sollten die Motorphasen sein.
Hatte ich auch schon beim scp mit Schraubverbindung. Für die Akkus daher eigentlich Entwarnung.

Ich hoffe nicht Dein Werk.
Wärme entsteht durch schlechte Verbindung. Die Kabel sollten die Motorphasen sein.
Hatte ich auch schon beim scp mit Schraubverbindung. Für die Akkus daher eigentlich Entwarnung.
-
- Beiträge: 235
- Registriert: Fr 15. Apr 2016, 09:55
- Roller: MTL-EB-007
- PLZ: 91xxx
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
Re: Lithium-Ionen Akku Schaden durch Kontaktfehler ?
die Kabelenden sind hier verzinnt, ohje. Da gehören zumindest Kabelendhülsen verquetscht, sonst arbeiten sich die frei mit hier sichtbarem Ergebnis.
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 12:36
- Roller: SXT XL-1000 Watt ECC
- PLZ: 1
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Lithium-Ionen Akku Schaden durch Kontaktfehler ?
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Lithium-Ionen Akku Schaden durch Kontaktfehler ?
schön gemacht und zeigt es Wirkung?
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 12:36
- Roller: SXT XL-1000 Watt ECC
- PLZ: 1
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Lithium-Ionen Akku Schaden durch Kontaktfehler ?
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Lithium-Ionen Akku Schaden durch Kontaktfehler ?
Ja mit dem Lader hat diese Kabelverbindung nix zu tun.
Beim Anfahren merkt man aber diese Übergangswidderstände.
Vielleicht ist das Ladekabel ja ähnlich gestrickt.
Beim Anfahren merkt man aber diese Übergangswidderstände.
Vielleicht ist das Ladekabel ja ähnlich gestrickt.
-
- Beiträge: 8365
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Lithium-Ionen Akku Schaden durch Kontaktfehler ?
Das Bild erinnert mich an "Silberlöckchen". Da hatte ich genau das gleiche Problem.
Aber wie schon gesagt, das Problem hat mit dem Ladeproblem nichts zu tun. Ich bleibe dabei: die unter 48V Leerlaufspannung des Akkus gefallen mir nicht.
Aber wie schon gesagt, das Problem hat mit dem Ladeproblem nichts zu tun. Ich bleibe dabei: die unter 48V Leerlaufspannung des Akkus gefallen mir nicht.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Re: Lithium-Ionen Akku Schaden durch Kontaktfehler ?
Hatte dazu schon in einem anderen Posting kommentiert.Heizer hat geschrieben:Diese Luesterklemmen waren so original, die flexiblen Draehte waren verloetet,
...
Die Litzendraehte die zum Motor fuehren sind uebrigens auch verzinnt.
Das Steuergeraet war auch nur lose dort gelegen, habe es mit einer Schraube befestigt.
Einen Controller aus asiatischer Produktion mit Lüsterklemmen und verzinnten Drahtenden habe ich noch nie gesehen.
Da hat man Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Gebasteltes als "Original Neu" verkauft.
Ob der deutsche Importeur direkt dahintersteckt oder Du eine Kundenretoure erhalten hast, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Empfehle Dir aber bei Lieferungen aus Lörrach (D) grundsätzlich alle Waren sorgfältig zu prüfen, bevor Du sie benutzt.
Auch wenn es Dir lästig scheint, der Nutzwert von Kontrollen [auch in €] ist hoch.
Wir verstehen uns?^^
LG
eScootist
-
- Beiträge: 8365
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Lithium-Ionen Akku Schaden durch Kontaktfehler ?
Was man noch nicht gesehen hat gibt es also nicht? Jetzt berichten schon zwei Leute im Forum, dass sie so eine Lösung haben (und bei meinem Chinakracher ist die so ab Werk), aber ...eScootist hat geschrieben:Einen Controller aus asiatischer Produktion mit Lüsterklemmen und verzinnten Drahtenden habe ich noch nie gesehen.
Da hat man Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Gebasteltes als "Original Neu" verkauft.
Eigentlich müßte die Welt nur aus Atheisten bestehen, weil alle anderen glauben ja auch nur an etwas, was man nicht sieht.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste