Heidi_71 hat geschrieben:Hi Peter,
ich hatte anfangs auch Geräuche.Bei mir hatten sie die Unterlegscheiben,welche ganz nach aussen gehören,in der Achse verbaut….. lol….
Seit dem sie an der richtigen Stelle sind,und wir die Org. Radlager gegen Eisenlager ? von ebxx ausgetauscht haben,läuft er fast Geräuchlos.
Schöne Grüße nach Regensburg.
Ps. das mit dem Support kenne ich nur zu gut.Erst als ich mit Anwalt gedroht habe,hat man sich ernsthaft meinem Problem angenommen.
Das Problem ist, daß ich in Sachen Scooter kein Mechaniker bin u. wg. jeder Lage in die Werkstatt müsste, die sich aber mit den nicht von ihnen gekauften Produkten keine Mühe machen. Das mit den Radlagern werde ich mal vormerken, habe da einen Motorradler i.d. Familie.
Werde mal an den GF bei Zabione anklopfen, bevor ich mit RA drohe.
Schönes Wo-ende
Peter
Die Firma heisst Zawione und nicht Zab. Deshalb konnte ich sie auch nicht zuordnen. Ob nun Forca-Sports, Zawione oder Wavers24, gehört alles zu Herrn Moderys Firma. Warum so unterschiedliche Namen gleichzeitig benutzt werden, weiß ich auch nicht. Scheint mit genauso unsinnig, als wenn VW noch 5 andere Firmennamen hätte.
Am Witzigsten find ich auf der Webseite unter Impressum folgenden Hinweis:
Hinweis auf EU-Streitschlichtung - Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:
Übrigens, die Anzeige mit den drei LED rot, gelb, grün, kannst du vergessen. Das ist Kindekram und nur eine grobe Enschätzung des Ah-Verbrauches. Hast Du denn nicht das Multifunktionsdisplay http://www.wavers24.de/ausstattung/scoo ... a-5002229/ ?
Laut Fahrzeugbeschreibung Deines Modelles ist dieses doch mit dem Multifunktionsdisplay ausgestattet. Allemal besser als die drei LED. Da würde ich schwarzes Klebeband darüber machen und das Teil informationshalber komplett vergessen. Und dann noch einen vernünftigen SIGMA-Tacho kaufen und rechts am Lenker anbringen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Ganter Ingo hat geschrieben:Übrigens, die Anzeige mit den drei LED rot, gelb, grün, kannst du vergessen. Das ist Kindekram und nur eine grobe Enschätzung des Ah-Verbrauches. Hast Du denn nicht das Multifunktionsdisplay http://www.wavers24.de/ausstattung/scoo ... a-5002229/ ?
Laut Fahrzeugbeschreibung Deines Modelles ist dieses doch mit dem Multifunktionsdisplay ausgestattet. Allemal besser als die drei LED. Da würde ich schwarzes Klebeband darüber machen und das Teil informationshalber komplett vergessen. Und dann noch einen vernünftigen SIGMA-Tacho kaufen und rechts am Lenker anbringen.
Hallo Ingo, das ist nicht im Preis mit drin gewesen, muß mal überlegen, ob ich`s mit bestelle.
Danke
Peter
Ganter Ingo hat geschrieben:Übrigens, die Anzeige mit den drei LED rot, gelb, grün, kannst du vergessen. Das ist Kindekram und nur eine grobe Enschätzung des Ah-Verbrauches. Hast Du denn nicht das Multifunktionsdisplay http://www.wavers24.de/ausstattung/scoo ... a-5002229/ ?
Hallo Ingo, du Fuchs )
bei den drei LEDs kommt es auch sehr auf die Aussentemperatur an und auf etwas Erfahrung mit dem Ding. Genaue Angaben, wieviele Minuten der Akku noch läuft, gibt es allerdings keine.
Beispiel:
Jetzt im Sommer komme ich mit Orange-Rot noch locker nach Haus.
Im letzten Winter musste man den Escooter mit Orange-Rot zum Schluss noch ein paar Meter schieben.
Der Akku wird von mir seit März 2015 täglich geladen und 3 Stunden gefahren und im Winter war tageweise noch ein Notfall-Akku im Gepäck.
Aber seit es wärmer geworden ist gibt der eine Akku wieder voll Tempo.
Wenn du täglich dieselbe Strecke fährst merkst du ziemlich schnell, wie gut der Akku mit den Aussentemperaturen klar kommt.
Hi ich hab den bossman seit nem jahr, meine mängel liste ist auch sehr lang, bei meiner jungfernfahrt hats gleich den kettenspanner zerschossen, scheiss guss teile, hab mir gleich selber welche aus 8mm dicken metall gemacht, alles gut.
Bei mir ist das hupenkabel gerissen weils zu kurz war. Hab in jeder felge achten drin hab neue felgen bekommen die eine ist silber und die kugellager passen nicht rein, kotzt. Ist zum glück die fordere...
Mein akku hält ca10km werd ihn montag zurückschicken... Hab schon tausendmal mit den leuten telefoniert hab mich aufgeregt, mit anwalt gedroht, hab resigniert usw...
Eigentlich bin ich mit dem bossman zufrieden, das design ist cool, das handling ist cool nur die qualität der einzelnen komponenten ist echt zum kotzen... Das schutzblech hinten ist funktionslos, viel zu kurz...
Die bremsen sind total mies...federgabel kannste nicht verstellen...
Das sind alles kleinigkeiten die aber in der summe echt gewaltig sind und ich hab noch nicht alles aufgeführt. Aber der bossman und der evoking sind neben dem revoluzzer die besten die es gerade gibt...
Und ehrlich gesagt das ding macht schon mega laune...hab letztens nen donut gemacht... Yeeeehaaaaa
Hab jetzt im nachbardorf nen coolen typen gefunden der scooter verkauft und repariert hauptsächlich macht er bikes aber eben auch scooter und mit ihm werd ich mich um den bossman kümmern...
Neue RICHTIGE bremsen,
Lithiumakku kommt noch
Schutzblech mach ich selber...
Hallo Sebossmann, da sind wir ja Leidensgenossen. Hätte nicht erwartet, daß an einem neuen Teil, alle Augenblicke was kaputt geht und vor allem, der Kundenservice ist katastrophal. Telefonieren geht überhaupt nicht, die heben nie ab u. haben auch keinen AB, Mail wird nur halbherzig o. gar nicht auf angesprochene Punkte eingegangen. Der Sachbearbeiter Riederer scheint ein großer A. zu sein. Entweder versteht er nichts vom Teil o. kann o. will . darf nicht lesen, was man geschrieben hat.
Hab das Teil fast 2 Mt., zuerst war die Kette zu stark gespannt, dann ging die Lenkung zu streng, erst nach Fett reinsprühen, gings leichter oder der Lithium-Akku sprang im Kasten rum wie er wollte, sodaß sich der Kontakt löste, erst nach Festklemmen gings, die Gewindegänge mußten alle nachgeschnitten werden, die Energieanzeige rot kommt gar nicht zum Leuchten u. ist bei gelb leer, u.u.. Vor kurzem war das Tachokabel wg. schlampiger Verlegung durchgewetzt, der Tacho beschlug, wg. schlampig eingelegter Dichtung, Ersatz bis heute nicht. Vor paar Tagen ging das Teil plötzlich nicht mehr, obwohl Licht u. Anzeige leuchtet. Er meint, er könnte mir einen neuen Gasgriff senden, an dem liegts. Bis heute keine Antwort oder Bestätigung-trotz Mahnmail, ob das Teil abgesandt wurde, obwohl ich es dringend brauche.
Unter einem Kundendienst stelle ich mir was anderes vor, der ist das Letzte. Werde mal den Geschäftsführer einen Einschreiben senden und eine bessere Behandlung als Kunde anmahnen. Auch bin ich nicht bereit, bei Garantieleistungen selbst rumbasteln zu müssen. Hier in Regensburg gibt es keine Werkstatt die so ein Teil repariert u. ich bin kein so großer Mechaniker.
Mit meinem 48 V 30Ah Lithium Akku komme ich mit 110 kg ca. 30 km weit, muß halt jeden Abend aufladen. Beim Laden immer drauf achten, zuerst das Ladegerät am Strom u. dann erst in den Scooter!!!!
Überlege ob ich nicht das Komfort Display kaufe, da ist auch die Energieanzeige dabei. Beim normalen Tacho, springen die Anzeigen permanent hin u. her, man kann nie ablesen, wie schnell o. wieviel km momentan gefahren. Darauf aber auch keine Antwort bekommen. Auch nicht, wie man die Lenkung einstellt o. wo fetten kann.
Ansonsten gebe ich Dir recht, ist ein heißes Teil u. bewunderndes Nachgucken.
Wie schnell fährt Dein Teil, mein Tacho zeigt so an die 25 kmH bei Volladung (Bossman S)und zieht auch ganz ordentlich den Berg rauf.
Laß was hören von Dir.
Gruß
Peter
Gib mal bitte Antwort auf meine 1 Frage zu Deiner Zusendung an Sebosmann. Zur Deiner Frage meinte ich die unten eingeblendeten Links, wahrsch. haben die aber nichts mit Dir zu tun, da gehts um was anderes.
Mensch Alf, langsam geht mir das aber auch auf den Keks mit Dir und Deiner Grantelei. Wenn Du selbst keinen Forca-Bossmann besitzt oder auch sonst keine Hilfestellung erbringen kannst, dann lasse die anderen mit ihren Problemen doch mal hier ihren Dampf ablassen und denke Dir nur Deinen Teil und halte Dich dezent mit den Kommentaren zurück.
Sinnvollerweise schreibst Du am besten nur in und zu den Bereichen, wo Du aufgrund des Besitzes eines entsprechenden Fahrzeuges Ahnung hast bzw. zu den Dingen wie Akkus und Co., wo Du auch Dein Wissen einbringen kannst.
Ich habe schon mal flachsig angefragt, wie das erst mit Dir werden soll, wenn Du auch mal Rentner wie ich bist. Etwa noch schlimmer? Was ist bloß in letzter Zeit mit Dir los? Hat Dich ein Starkstromschlag erwischt? Zu den Zeiten, wo Du mich ständig anmachtest, warst Du ja noch echt harmlos im Gegensatz zu den letzten Wochen.
Nun kriege Dich wieder ein und mache endlich Deinen Sommerurlaub.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah