EMC-400 Ladegeraet funktioniert nicht mehr !
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 12:36
- Roller: SXT XL-1000 Watt ECC
- PLZ: 1
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
EMC-400 Ladegeraet funktioniert nicht mehr !
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 12:36
- Roller: SXT XL-1000 Watt ECC
- PLZ: 1
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: EMC-400 Ladegeraet funktioniert nicht mehr !
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: EMC-400 Ladegeraet funktioniert nicht mehr !
Könnte auch bedeuten: Lader erkennt keinen Akku.
Stecker und Kabel prüfen.
Spannung am Ladekabel prüfen.
Stecker und Kabel prüfen.
Spannung am Ladekabel prüfen.
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 12:36
- Roller: SXT XL-1000 Watt ECC
- PLZ: 1
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: EMC-400 Ladegeraet funktioniert nicht mehr !
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
-
- Beiträge: 6421
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: EMC-400 Ladegeraet funktioniert nicht mehr !
Der XLR -Stecker ist der Ladestecker, also nichts mit kurzschliessen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 6421
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: EMC-400 Ladegeraet funktioniert nicht mehr !
Meine Roller haben alle 13" Reifen. Bei einem Lithium-Akku mit eingebautem BMS wird die Ladeseite XLR-Stecker? und die Lastseite dickes rotes und dickes schwarzes Kabel getrennt sein.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 8136
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: EMC-400 Ladegeraet funktioniert nicht mehr !
Alf, das letzte Foto zeigt den Akku, nicht das Ladegerät. Die fetten Kabel gehen in den Roller (Verbraucherseite), die dünneren am XLR (igitt) gehen wohl ins Ladegerät. Von daher wird in der Akkukiste auch ein "BMS" verbaut sein in Form der üblichen chinesischen Platinen. Neben Problemem am / mit dem Ladegerät sind daher auch Probleme am BMS nicht ausschließbar. Ich denke nur, man wird am Ladestecker des Akkus nichts sinnvolles messen können, um das Prolem weiter einzukreisen.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 12:36
- Roller: SXT XL-1000 Watt ECC
- PLZ: 1
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: EMC-400 Ladegeraet funktioniert nicht mehr !
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
-
- Beiträge: 8136
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: EMC-400 Ladegeraet funktioniert nicht mehr !
Wenn der Akku noch 20% seiner Ladung hat, sollten eigentlich mehr als 48V im Ruhezustand vorhanden sein. Nicht dass da eine Zelle platt ist und das BMS dicht macht - was sich eigentlich nicht gehört im Ladestrang, sofern die Zellspannung nicht gerade unter ca. 2.xV gefallen ist (und dann sollte auch das BMS deutlich vorher die Stromentnahme unterbinden).
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 12:36
- Roller: SXT XL-1000 Watt ECC
- PLZ: 1
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: EMC-400 Ladegeraet funktioniert nicht mehr !
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste