Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
Joehannes

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von Joehannes »

Hab da was im Netz gefunden.

"Du weißt, dass du als Importeur laut Recht genauso in der Haftung bist als wenn du ein Hersteller wärst. Gegen den Hersteller in China hast du dagegen kaum eine Handhabe.
Hoffentlich hast du einen Agent beauftragt, der Produktion/Qualität und Verladung überwacht. Sonst bekommst du ein paar Tonnen Müll *g*
Ein Agent kostet ein paar Punkte vom Warenwert, sorgt aber auch für gute Qualität, dass du nicht beschissen wirst, dass du kostenlose Ersatzteile gleich mitbekommst und dass der Zoll "geschmiert" wird in China. Sonst hängt deine Ladung Woche um Woche im Zoll fest."


Ich will damit sagen, das bei der FH nicht nur unser Roller steht, sondern auch die anderen Teile "Nowway" auf vier Rädern mit ähnlichen Probs.
Unser Scherkus ist da anscheinend im großem Stiel beschissen worden. Da ist leider zu viel schief gelaufen. Wir müssen uns halt jetzt wirklich selbst helfen.
Im Januar habe ich mal mit ihm telefoniert: "Ich könnte mir nicht vorstellen was da jetzt alles dranhängt, aber er schickt mir den Controller.
Er könne schon gar nicht mehr richtig schlafen. Das die Sache leider jetzt wirklich so ist tut mir auch leid, auch für die Familie. Es kommt leider
immer Anders als man denkt.

MFG
Joehannes

STW

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von STW »

@Klausi:
260327123319 passt erstmal. Falls mal ein Komplettaustausch anstehen würde, dann würde ich Multipower MP22-12, BB-Batterien, CSB EVX-Serie o.ä. empfehlen. Die beiden letztgenannten sind aber wohl nur umständlich zu bekommen.

@Joehannes:
Das mit dem chinesischen Agent sollte man immer machen, besser noch: auch mal selbst vor Ort gehen und den Agenten überprüfen, die Fabrik besichtigen. Da hat auch schon mal im Rollergeschäft den Bock (also den Agent) zum Gärtner gemacht, nun produziert der Agent selbst Roller und die Erfahrungen konnte man im VisforVoltage-Forum nachlesen.

heikoinsel

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von heikoinsel »

hallo stw
wieso geht eigentlich nicht eine batterie von 120ah :?:
du weist ich hab wenig ahnung,deshalb bitte ich um verzeihung :oops: aber wissen möcht ich,s doch :roll:

mfg heiko

STW

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von STW »

@Heiko:
120AH wäre super, aber Du brauchst in Deinem Roller 6 Stück davon, um auf die 72V zu kommen. Überlicherweise haben die Batterien immer nur 6 Zellen mit nominal je 2 Volt.
6x120AH wären zwar 72V bei 120AH, aber wo willst Du die unterbringen? Abgesehen davon, dass Dein 5A - Ladegerät gut 40 Stunden beschäftigt wäre,wenn die entladen sind.

heikoinsel

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von heikoinsel »

:lol: klar blöd von mir ,hab gar nicht überlegt,war so,n geistiger kurzschluss,vielleicht weil ich auf den controller warte :cry: bin zwar schon bei dem wetter mit meiner bmw rumgedüst,aber dieser scheiß e-roller hat doch einen heidenspass gemacht :D :D :D
mfg heiko

STW

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von STW »

@Heiko
Kann passieren. Bei uns hat es heute schon morgens geschneit, mein eigener Roller ist in den letzten 4 Wochen nur 50km bewegt worden. So langsam geht mir das Wetter auf den Senkel.

Habe gerade mit Joehannes telefoniert - so wie es aussieht, ist mein Reparaturversuch des Orginal - Controllers fehlgeschlagen. :cry: und :oops:
Vielleicht schaffen wir noch die Diagnose, ob die Reparaturstelle wieder defekt ist oder ob noch weitere Folgefehler in der Elektronik passiert sind, aber so wie es aussieht, scheint es recht aussichtslos zu sein, die Orginalcontroller zu reanimiern.

klausi

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von klausi »

@STW, danke für deine Info, werde mir wohl den Akku erstmal besorgen, damit ich den Roller überhaupt in Bewegung bekomme.MfG klausi

Gast

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von Gast »

Ich trete jetzt einfach mal in die Fußstapfen von STW, und beuge mich ganz weit aus dem Fenster, Scheißeeeeeeeeeee.
Hier geht einfach Alles schief. Morgen ist Freitag der 13. Und in vier Wochen haben wir ihn wieder.

Wahrscheinlich stürzt am Freitag der Flieger mit dem, Ersatzteil von Heiko ab. Mein Teil wird dann vom Zoll eingestampft,
weil ich den Adresszusatz Tankstelle habe. Dabei ist das ja nur eine Probe ohne Wert.

Der heutige Versuch mit dem Rep.-Controller lief schief. Sowohl 72V als auch 12V. Dann hat auch noch AOl die Segel fallen lassen und die
E-Mail kamen zeitversetzt an. 30 Minuten. Wie will man da agieren oder reagieren.

Vor zwei Wochen hat mein Auszubildender mich beklaut, er bekommt eine zweite Chance, sowie der Controller. Ich werde Heute, an meinen
freien Tag ( free-day ) den Versuch wiederholen. Wenn negativ und der Controller von Crazymen auch nicht kommt, stampfe ich das Teil
ein. Bis hierher und nicht weiter. Und flybrother kann seine Roller im Container verfaulen lassen.
Der Herr Haeusler von der FH ist dann auch nicht schlauer und bekommt kein Geld für das Projekt.
Es ist einfach in den Sand gesetzt. Halleluliah, Amen

Seit dem Scherkus nicht mehr ist, sind relativ wenig User im Forum, war er doch hier, unter Pseudos?

MFG
Joehannes

heikoinsel

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von heikoinsel »

@ joehannes
freitag der 13. ist mein glückstag,also ich hab gar keine panik(hochzeitstag) und der craysemann wirds schon bringen ;) also immer optimist auch wenn das wasser bis zum hals steht :lol: es gibt ja auch noch andere umbaumöglichkeiten :!: hat einer eigentlich diesen prof.von der th erfurd schon mal kontaktiert wie weit der ist :?: :?: :?:
heiko :mrgreen:

STW

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von STW »

@Heiko:
Die FH ist weniger weit. Habe von denen auch eine Mail bekommen, die kommen von einem Problem ins nächste, der Roller hat sich noch keinen Meter bewegt, "vor Juli" soll er nicht fertig sein (ich übersetze mal: da wird nichts von, das Ding landet in Einzelteilen in der Ecke, spätestens im Juli).
Aber: Das Wasser steht Dir am Hochzeitstag bis zum Halse ? Versuch es doch mal mit Blumen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Joehannes:
Klauende Azubis: der hat Glück, dass er weiter machen darf. Bei uns wären die wahrscheinlich sofort draußen. Es stehen schließlich genügend Bewerber vor der Tür.
Aber der Zoll wird doch keine dringend benötigten Ersatzteilmuster für den Reparaturbetrieb einer Tankstelle einstampfen? Ruf Deinen Wahlkreis-Bundestagsabgeordneten an oder schicke ihm eine EMail, wenn die vom Zoll Ärger machen, drohe mit der Pleite des Mittelstands, dem im Moment einzigen verläßlichen Rückrat der deutschen Wirtschaft. Schließlich mußt Du Dich, gerade als Tankstelleneigner und Ausbildungsbetrieb, technologisch und wissenstechnisch auf das Zeitalter der E-Mobile vorbereiten, und es kann doch nicht sein, dass die 500Mio Fördergelder, die in neue Antriebs- und Batterietechnolgien gepumpt wurden, nur deshalb nicht greifen, weil ein sturer Beamter vom Zoll die Vorbereitungen der Infrastruktur verhindern will. Ruhig etwas dicker auftragen :twisted: :twisted: :twisted:

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste