Wenn Ihr einen Wunsch für 2011 frei hättet...

Motorroller mit E-Antrieb
gervais
PLZ: 3
Re: Wenn Ihr einen Wunsch für 2011 frei hättet...

Beitrag von gervais »

Nur diese 12V-Blöcke würde ich mir verkneifen
Diese sind ja auch als Starterbatterien konzipiert. Stand jedenfalls in der früheren Dokumentation. Auf dem aktuellem Datenblatt (wie es GWL veröffentlicht) steht auch optimal discharge current 0.5C und für continous 1C (interessanterweise max. 30 Min. aber bitte nur from full charge, ha ha) , womit die für die Fahrströme eigentlich erforderlichen Baugrössen fürs EL und gar für Roller aus Platzgründen ohnehin ausscheiden. Warum die 0.5c für optimal halten, ist ohnehin klar....

Dennoch rechne ich fest damit, dass jemand aus unserer Mitte beim aktuellen Promo Price für die 12V 80Ah Version (290€ !) zuschlägt. Leute die ohnehin getapte AliBaba Ware verwenden würden, sind da schmerzfrei. Da wird nicht verkniffen.

Wetten ?

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

gervais hat geschrieben:Wetten ?
Nein, lieber nicht. Dafür gab es schon zu viele Interessenbekundungen an den Batterien im Thread - und einige Ellisten fahren ja auch schon mit diesen Dingern.
Wobei ich deren Sinn als Starterbatterie auch nicht erkenne, außer für einen Schönwetter-Rennwagen. Mein Anlasser hat ca. 1KW oder mehr, macht in Ampere ausgerechnet wesentlich mehr als 1C. Das heißt letztendlich,dass ich im Winter aufs Autofahren mangels funktionierender Starterbatterie verzichten müßte.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

1.Für 10 sec geben sie ja auch 10C an. Da sollte man schon für frische Glüh- oder Zündkerzen sorgen, sonst schmilzt der Kontakt aus der Tüte :mrgreen:
2.Habe ich mich auch schon gefragt. Die EL Kollegen, die Blocks verwenden , sind auffallend ruhig. Vielleicht ja auch keine Thrige Nutzer, der Scheibenläufer ist deutlich genügsamer ( Ströme unterhalb eines 6kW Chinaböllers) oder man hält tapfer die Klappe.

Marida

Beitrag von Marida »

Na guck mal hier, ist das ne scharfe Kiste, kaum zu glauben, so schick als E-Auto, kaum zu glauben und so stark: http://nachhaltigmobil.de/peugeot-ex1-b ... #more-1099
Den nehm ich :lol:!

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“