Um Euch eventuellen ÄRger zu ersparen:
-kaufte den Roller 11/2009
-"angeblich" wurden 1 x alle Akkus, 4 x LAdegerät, 1 x Controller auf Garantie erneuert.
- der Roller war ca. alle 200km in meiner Vertragswerkstatt.
-vor einigen Wochen, nachdem das Laden der Akkus wiedermal nicht funktionierte bestand ich auf Rücknahme des Rollers, was von Alphamobil abgelehnt wurde (angeblich waren alle Reparaturen durch Fehler des Kunden verursacht und aus Kulanz auf Garantie durchgeführt worden) nahm ich den Roller hinten auseinander. Und entdeckte ein 2. Ladekabel. Meine Vertragswerkstatt sagte, mit diesem 2.Ladekabel arbeiteten die Vertragswerkstätten, die brauchen dann nicht die Sitzbank aufklappen usw.)
-Dannach bat ich meine Werkstatt um Kopien meiner Kundenkarte.
- Werkstatt konnte mir davon keine Kopien erstellen, da angeblich alle Unterlagen bei Alphamobil sind, Alphamobil diese nicht rausrückt und überhaupt er seit Monaten kein Geld von Alphamobil bekommen hat.
- Werkstatt sagte auch, das Alphamobil diese Roller nur dann zurücknimmt, ( bei mehr als 1000 gefahrenen Kilometern) wenn der Kunde auf 90% des Neupreises verzichtet, und ich als Kunde keine Chance habe mein Recht zu bekommen.
- Schriftlich verlangte ich nun im REAL-Markt in 76829 Landau die Rücknahme des Rollers nach mehr als 3maliger erfolgloser Reparatur .
- Und es dauerte nicht sehr lange , der Roller wurde von ner Spedition abgeholt und Tage später ließ ich mir das Geld bar auszahlen.
Ich vermute das die Fa. Alphamobil incl. Vertragswerkstätten seine Kunden ***,
Also Vorsicht und aufpassen
Liebe Grüße
eco-Flash 2000
-
- PLZ: 3
Ich vermute, dass man so etwas üble Nachrede nennt. §186 StGB?Ich vermute das die Fa. Alphamobil incl. Vertragswerkstätten seine Kunden be****,
Zudem überflüssig, da diese Fa. gar nicht Dein Vertragspartner war oder ist und Deinen Roller gar nicht zurücknehmen kann.
Die Metro, Tchibo oder Lidl sind hier in der Pflicht und REAL hat das ja auch in Deinem Fall vorbildlich übernommen.
Gar ohne Nutzungabzug ?
Den billigsten 2KW Roller gekauft, zurückgegeben und jammern ? Viel Spaß mit Deinem nächsten Vertragspartner

Ich habe übrigens zwei von diesen Rollern (ebenso von REAL)und bin mit denen, genauso wie mit Service und E-Teil Versorgung via V-Werkstatt/Alpha sehr zufrieden. Mir ist auch derzeit keine brauchbare Alternative für das Geld bekannt.
Re: eco-Flash 2000
Moin,
jetzt hat sich doch noch jemand geäußert ... but remember -> DFTT
VG JN1K
jetzt hat sich doch noch jemand geäußert ... but remember -> DFTT
VG JN1K
gervais hat geschrieben:Ich vermute, dass man so etwas üble Nachrede nennt. §186 StGB?Ich vermute das die Fa. Alphamobil incl. Vertragswerkstätten seine Kunden be****,
Zudem überflüssig, da diese Fa. gar nicht Dein Vertragspartner war oder ist und Deinen Roller gar nicht zurücknehmen kann.
Die Metro, Tchibo oder Lidl sind hier in der Pflicht und REAL hat das ja auch in Deinem Fall vorbildlich übernommen.
Gar ohne Nutzungabzug ?
Den billigsten 2KW Roller gekauft, zurückgegeben und jammern ? Viel Spaß mit Deinem nächsten Vertragspartner![]()
![]()
Ich habe übrigens zwei von diesen Rollern (ebenso von REAL)und bin mit denen, genauso wie mit Service und E-Teil Versorgung via V-Werkstatt/Alpha sehr zufrieden. Mir ist auch derzeit keine brauchbare Alternative für das Geld bekannt.
von wege üble Nachrede: frei Meinungsäußerung und Vermutungen frei von mir geben.
- und der Roller wurde tatsächlich von Alphamobil zurückgenommen - und nicht vom REAL-Markt, der REAL-Markt hat mir das
Restgeld ausbezahlt.
Schade, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich habe sowohl mit Alphamobil als auch mit meiner Werkstatt nur gute Erfahrungen zu melden.
Mittlerweile sind 2600KM drauf und ich hab ihn vorgestern aus der Inspektion geholt. Dabei wurde die Bremsscheibe und die Beläge vorne erneuert, da die Scheibe von Anfang an nicht gerade war und über die Zeit die Beläge weggeschliffen hat. Kostete jetzt 100€ - das war's.
Bist du dir sicher, dass deine Werkstatt da alles richtig gemacht hat? Das mit dem zweiten Ladekabel finde ich etwas absurd.
Mittlerweile sind 2600KM drauf und ich hab ihn vorgestern aus der Inspektion geholt. Dabei wurde die Bremsscheibe und die Beläge vorne erneuert, da die Scheibe von Anfang an nicht gerade war und über die Zeit die Beläge weggeschliffen hat. Kostete jetzt 100€ - das war's.
Bist du dir sicher, dass deine Werkstatt da alles richtig gemacht hat? Das mit dem zweiten Ladekabel finde ich etwas absurd.
-
- Roller: INOA S4 Li
- PLZ: 23
Kann mich dem nur anschließen. Ersatzteile kommen prompt, Werkstatt ist freundlich und zockt nicht ab. Keine Probleme bis jetzt.CraXgt hat geschrieben:Schade, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich habe sowohl mit Alphamobil als auch mit meiner Werkstatt nur gute Erfahrungen zu melden.
INOA S4 Li von Nova Motors