Umfrage: Top-Speed Deines UNU

Antworten
elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Re: Umfrage: Top-Speed Deines UNU

Beitrag von elektronaut »

JackChck hat geschrieben:...Ich werde auf jeden Fall den Uranus auch testen und dann natürlich auch beide in einem Video vorstellen, ggf vergleichen und antreten lassen.
Fein, lass uns an dem Ergebniss Teil haben (vom Gefühl her würde ich nämlich keinen gravierenden Unterschied zu den genannten Durchschnittgeschwindigkeiten erwarten, halt auf 45km/h eingestellt).
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

JackChck

Beitrag von JackChck »

elektronaut hat geschrieben:
JackChck hat geschrieben:...Ich werde auf jeden Fall den Uranus auch testen und dann natürlich auch beide in einem Video vorstellen, ggf vergleichen und antreten lassen.
Fein, lass uns an dem Ergebniss Teil haben (vom Gefühl her würde ich nämlich keinen gravierenden Unterschied zu den genannten Durchschnittgeschwindigkeiten erwarten, halt auf 45km/h eingestellt).
Das werde ich tun. Was ich schon positiv bewerte ist das anbieten des Daten-Kits :) Also dass man hier nicht auftritt und sagt man möchte das nicht und heisst es nicht gut, sondern den Kunden direkt ein Kit anbietet, wenn sie denn "tweaken" möchten.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Jack Check, gib's zu: Du wolltest den 3kW Unu nur zwecks Deines iutiub Kanals testen und hast die 14-tägige Onlinekauf-Rückgabeklausel zu diesem Zweck genutzt ;) Hab' ich recht, hab' ich recht :?: :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

electro jo
Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
PLZ: 536

Beitrag von electro jo »

Mein Unu-Modell:
[ ] Unu 1.0 [X ] Unu 2.0 [ ] weiss nicht

Meine Motor-Variante (Watt):
[ ] 1000 [ ] 2000 [X ] 3000

Mein Kilometerstand:
[ ] 0-200km [ ] 201-500km [ X] 501-1000km [ ] 1001-2000km [ ] 2001-5000km [ ] mehr als 5000km

Meine übliche Zuladung (inkl. meinem Eigengewicht):
[ ] 40-70kg [ X] 71-85kg [ ] 86-100kg [ ] 101-115kg [ ] mehr als 115kg

Mein Unu fährt bei 100% Akku-Kapazität die ersten paar Kilometer folgende Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke:
[ ] 55-52km/h [ ] 51-50km/h [x ] 48-49km/h [ ] 46-47km/h [ ] 44-45km/h [ ] 42-43km/h [ ] langsamer als 42km/h

Mein Unu fährt nach den ersten Kilometern bis etwa 50% Ladung folgende Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke:
[ ] 51-49km/h [ ] 48-47km/h [ X] 45-46km/h [ ] 43-44km/h [ ] 41-42km/h [ ] 39-41 km/h [ ] langsamer als 39km/h

Mein Unu fährt zwischen 50% und 20% Ladung folgende Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke:
[ ] 48-47km/h [ ] 45-46km/h [ ] 43-44km/h [X ] 41-42km/h [ ] 39-41 km/h [ ] 37-38 km/h [ ] 35-36km/h [ ] langsamer als 35km/h

Ich bin mit der Höchstgeschwindigkeit im großen und ganzen:
[ ] voll zufrieden [ X] meist zufrieden [ ] nicht zufrieden [ ] enttäuscht

Bemerkung / Kommentar:
Hallo,

klar auf der langen geraden Strecke und bei gutem Wetter wären 50km/h durchgehend bis zum Ende schon genial.
Da wir mit weitaus weniger Leistung/Reichweite/Geschwindigkeit gerechnet haben sind wir sehr zufrieden, auch wenn wir zum Schluss eine Geschwindigkeit von 40km/h erreichen. Auf unseren schlechten kurvigen Straßen, bei Dunkelheit und Regen fahr ich sogar freiwillig unter 40zig. Die Reichweite liegt zwischen 46-55km je nach Fahrstiel, Strecke und Windrichtung.
Für unsere Zielvorgaben absolut ausreichend. Je Hin- und Rückweg Bergbereich Königswinter-Bonn o. -Siegburg. Fahrspaß bei allen Fahrern in der Fam. ungebrochen. Die Beschleunigung beim Anfahren ist schon super! :lol: :lol: :lol:

Gruß jo
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

JackChck

Beitrag von JackChck »

MEroller hat geschrieben:Jack Check, gib's zu: Du wolltest den 3kW Unu nur zwecks Deines iutiub Kanals testen und hast die 14-tägige Onlinekauf-Rückgabeklausel zu diesem Zweck genutzt ;) Hab' ich recht, hab' ich recht :?: :twisted:
Äh, Nein ! Ich wollte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und zwar einen E-Roller dessen Kauf geplant war/ist und eben einen Beitrag und darüber hinaus mit dem E-Roller viele weitere Videos machen. Das Widerrufsrecht würde ich dazu nicht (aus)nutzen. Denn ich bin in Berlin, die sind in Berlin und ich hätte auch zu denen hinfahren können (Angebot lag ja vor) und hätte einen Roller ausleihen dürfen, ABER ich war zu euphorisch und zu schnell verliebt in den kleinen Kerl ,aber dann doch enttäuscht.

Uno-one

Beitrag von Uno-one »

michael hat geschrieben:Hi,

ich würde gern der Frage auf den Grund gehen, ob das Problem, dass die Höchstgeschwindigkeit des Unu ab einem bestimmten Akku-Ladezustand abnimmt, für alle Unu-Modelle gleich stark auftritt und ob es stark von der Zuladung abhängt. Daher würde ich hier gern eine kleine Umfrage mich Euch veranstalten.
Da das Forum keine Umfrage-Funktion bietet, müssen wir ein wenig improvisieren.

Um teilzunehmen, kopiert bitte folgendes "Umfrageformular" in eine Antwort auf diesen Beitrag (unten auf Antworten klicken) und setzt die Kreuze so, wie sie für Euch zutreffen. Biite das Kreuz (ein x) zwischen die Klammern VOR der richtigen Antwort setzen. Bitte nutzt nicht die Zitierfunktion, sonst wird das zu unübersichtlich. Falls Ihr nicht wollt, dass jeder Eure Angaben hier lesen kann, schickt mir eine PM mit dem ausgefüllten Formular. Im ersten Post nach diesem findet Ihr ein Beispiel für meinen Fall. Ich werde hier im ersten Post regelmäßig das Zwischenergebnis berechnen und veröffentlichen.

------ UMFRAGEFORMULAR START --------

Mein Unu-Modell:
[ ] Unu 1.0 [ ] Unu 2.0 [ x] weiss nicht

Meine Motor-Variante (Watt):
[ x] 1000 [ ] 2000 [ ] 3000

Mein Kilometerstand:
[ ] 0-200km [ ] 201-500km [ ] 501-1000km [x ] 1001-2000km [ ] 2001-5000km [ ] mehr als 5000km

Meine übliche Zuladung (inkl. meinem Eigengewicht):
[ ] 40-70kg [ ] 71-85kg [x ] 86-100kg [ ] 101-115kg [ ] mehr als 115kg

Mein Unu fährt bei 100% Akku-Kapazität die ersten paar Kilometer folgende Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke:
[ ] 55-52km/h [x ] 51-50km/h [ ] 48-49km/h [ ] 46-47km/h [ ] 44-45km/h [ ] 42-43km/h [ ] langsamer als 42km/h

Mein Unu fährt nach den ersten Kilometern bis etwa 50% Ladung folgende Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke:
[ ] 51-49km/h [x ] 48-47km/h [ ] 45-46km/h [ ] 43-44km/h [ ] 41-42km/h [ ] 39-41 km/h [ ] langsamer als 39km/h

Mein Unu fährt zwischen 50% und 20% Ladung folgende Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke:
[ ] 48-47km/h [x ] 45-46km/h [ ] 43-44km/h [ ] 41-42km/h [ ] 39-41 km/h [ ] 37-38 km/h [ ] 35-36km/h [ ] langsamer als 35km/h

Ich bin mit der Höchstgeschwindigkeit im großen und ganzen:
[ ] voll zufrieden [ x] meist zufrieden [ ] nicht zufrieden [ ] enttäuscht

Bemerkung / Kommentar:
<Den Text hier durch Euren Kommentar ersetzen>

------ UMFRAGEFORMULAR ENDE ---------

thomas unu
PLZ: 10963

Beitrag von thomas unu »

Hallo liebe Foristen,

ich möchte Euch erstmal danken für die sehr schön strukturierte Datensammlung und besonders michael für die Erstellung des Formulars. Wir lesen hier natürlich ständig mit, da uns die Situation mit der Höchstgeschwindigkeit auch nicht zufriedenstellt. Dass die Vmax nachlässt wird aktuell nicht zu korrigieren sein, doch sollte sie für den größten Teil, der Akku-Ladung, also mindestens bis runter auf 25%, bei 45km/h oder darüber liegen. Wenn dem mal nicht so ist, meldet Euch am besten bei uns, da wir die Geschwindigkeit generell leicht hochsetzen können, auch wenn das ein wenig aufwändig ist mit Zusendung eines Kabels und Einstellung über Windows-PC.

Darüber hinaus wünsch ich Euch einen schönen Start ins neue Jahr und dass die Straßen bald wieder eisfrei zu befahren sind.

Freundlicher Gruß aus Berlin,
Thomas

hari

Beitrag von hari »

@Thomas bzw. UNU

„Dass die Vmax nachlässt wird aktuell nicht zu korrigieren sein,..“

AHA. Wo bleibt denn eure Forschungs- und Entwicklungskompetenz? Bitte euch mal an eure fruehere Aussagen in diesem Forum erinnern!

„…da wir die Geschwindigkeit generell leicht hochsetzen können,..“

faellt dann der Abfall Vmax deutlicher aus? und verbleibt die Vmax Erhoehung im gesetzlich rechtlichem Rahmen?

sonderbarer Loesungsvorschlag…..

Uno_Bavaria

Beitrag von Uno_Bavaria »

hari hat geschrieben:AHA. Wo bleibt denn eure Forschungs- und Entwicklungskompetenz? Bitte euch mal an eure fruehere Aussagen in diesem Forum erinnern!
Naja, schau dir mal auf der Homepage von UNU an, wie die Arbeit dort verteilt ist.

Ganz viel Business , Marketing, Sales und Design in den wichtig klingenden Bezeichnungen und nur sehr wenig Engineering.

Bild dir deine Meinung. ;)

Dav
Roller: UNU 2KW
PLZ: 20

Beitrag von Dav »

Hach, immer wird gemeckert. :)
Ich finde sehr positiv, dass sich unu dem Problem bei einigen Rollern annimmt und einen Vorschlag unterbreitet.

Antworten

Zurück zu „Unu“