S&S – Garantie/Gewährleistung

EilemitWeile

Re: S&S – Garantie/Gewährleistung

Beitrag von EilemitWeile »

Der springende Punkt ist, dass deine obige Aussage der Firma S&S bzw. der Marke Mach-1 Schaden zufügt.

Insofern wäre es schon gut, wenn man diese Aussage erklären und/oder beweisen könnte.

Ich wette jedenfalls dagegen. Laut Foto sehen die Controller äusserlich gleich aus und ich bin äusserst zufrieden mit der Qualität und den Preisen der Mach-1-Produkte.

Elektro-Kai
PLZ: 7

Beitrag von Elektro-Kai »

Hallo EMW,

am besten du bemühst einfach die Suchmaschine deines Vertrauens und informierst dich über die Unterschiede zwischen einem Bürsten kommutierten Gleichstrommotor ( wie er beim Mach1 verbaut wird ) und einem Bürstenlosen Gleichstrommotor ( wie er beim Revoluzzer Anwendung findet ).

Eine Foto als Grundlage für wilde spekulationen deiner Seits ist doch ein etwas dürftiger Beweis... ;)

EilemitWeile

wieso Spekulationen ?

Im Gegensatz zu anderen Aussagen, kenne ich mich mit dem Mach-1 seit Jahren aus und habe auch die Weiter-Entwicklungen mitgemacht.

Ausser, dass der Revoluzzer grosse Reifen hat, sehe ich keine besonderen Leistungen. Er ist nicht schneller und nicht stärker.

bürstenloser Motor hin oder her.

Und wenn du behaupten willst, dass in dem Controller auf dem Foto was anderes ist als in dem Controller eines Mach-1 dann mach doch einfach ein Foto vom Inneren so eine Controllers.

Ich werde ebenfalls ein Foto machen von einem Controller eines Mach-1 (1000 Watt und 48 V) und wir vergleichen dann.
Zuletzt geändert von EilemitWeile am Mo 24. Aug 2015, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

LoWess - König der Friesen
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Genaau, Elektro-Kai, genau!

Und außerdem:
EilemitWeile hat geschrieben:Der springende Punkt ist, dass deine obige Aussage der Firma S&S bzw. der Marke Mach-1 Schaden zufügt.
Ich habe überhaupt nichts von den Controllern der Firma S&S (bei ebay übrigens ub89) für den Mach 1 geschrieben, sondern nur, dass die Controller der Forca nun gar nicht mit den Controllern von Revoluzzi/Revoluzzer vergleichbar sind und wechselseitig benutzt werden können.

Wer lesen kann, ist klar ... (und so weiter)!
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

EilemitWeile

ja, rein preislich sind sie tatsächlich Welten auseinander.

Dann erklär doch mal bitte, warum der Controller von S&S 30 Euro kostet und der von der Firma Eneway 120 Euro.

Mich würde das ehrlich interessieren.

Vielen Dank.

Wieviel die jeweils in China kosten wäre auch noch interessant. Der von S&S angeblich knapp 10 Euro. Und der andere ?

LoWess - König der Friesen
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

EilemitWeile hat geschrieben:Dann erklär doch mal bitte, warum der Controller von S&S 30 Euro kostet und der von der Firma Eneway 120 Euro. Mich würde das ehrlich interessieren.
Da gibt es nix zu erklären. Eneway spinnt total, was die Ersatzteilpreise angeht. Beispiel: Rück-/Bremslicht bei Eneway € 39,00, bei S&S € 13,95. Würde bei Forca in etwa auch so viel kosten, wenn mal im Angebot.

Die von Ganter Ingo im Frühjahr gegebene Information, dass die Webseiten von Eneway überarbeitet und die Ersatzteilpreise dem Markt angepasst werden sollen, kann man bis zum heutigen Tage nicht nachvollziehen. Was die Webseitengestaltung angeht, sieht es bei Eneway derzeit wohl so aus, wie in Berlin beim Großflughafen BER. Vielleicht 2017, vielleicht aber auch erst 2057. :mrgreen:
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

EilemitWeile

wow :)

dann haben wir uns umsonst gezofft.

sorry sorry.

PS
ich hab's gemerkt: "Ganter Ingo" :lol:

Jubaea

Beitrag von Jubaea »

Bei Bestellungen bei der genannten Fa scheint es bei euch immer wieder Probleme zu geben.
Auch ich habe mich von dem günstigen Preis leiten lassen und dort E Teile bestellt.

Eines der Teile wurde Defekt angeliefert. Auf Mails wurde nicht geantwortet , ein Anruf sehr unfreundlich abgewimmelt. :!:

Mein Fazit bleibt deshalb.

Lieber etwas mehr investieren und einen Shop mit guten Referenzen wählen.

bart

Beitrag von bart »

hmmm ich weiss gar nicht was ihr habt

ich habe bei s+s einen "gebrauchten" 10b erstanden (mit 2 neuen Akkus)

Vorführmodell oder nen Rückläufer halt (für etwas günstiger ... grins)

ein paar kleinere Defekte (Bremsschalter ging nicht und das Netzkabel vom Lader defekt ... und der Controller sollte beim Laden sperren aber das tat er nicht)

es hat zwar ein paar Tage gedauert bis die in der Versandabteilung genau wussten was ich meine ... aber am Ende hat es doch super geklappt (ich bekam einen neuen Controller und ein Ladekabel und Bremsgriffe)

alle Ersatzteile wurden geliefert ...

die Damen am Telefon sind nett und versuchen zumindest einem zu helfen (wenn sie auch technisch manchmal nicht so genau Bescheid wissen ... aber immerhin geben sie sich Mühe)

kann also nix schlechtes von s+s berichten :D

gruss

bart

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“