Liefertermin (alter Thread)
Re: Infos zum Liefertermin (Stand: 18.08.2015)
Ja, ich würde gerne nachschauen, aber mein Roller steht bei Herby, nachdem ich am Sonntag nicht in München war...
Zu dem Vorderrad hab ich bis jetzt keine Infos, werde mich noch erkundigen..
Noch eine andere Frage:
Ich habe nun die Fahrgestellnummer, leider immer noch nicht die Betriebserlaubnis.
Welcher Hersteller ist dort gelistet? Bei der HUK muss man diesen angeben, Trinity kennt das Formular leider nicht...
Vielen Dank für eure Hilfe:)
Zu dem Vorderrad hab ich bis jetzt keine Infos, werde mich noch erkundigen..
Noch eine andere Frage:
Ich habe nun die Fahrgestellnummer, leider immer noch nicht die Betriebserlaubnis.
Welcher Hersteller ist dort gelistet? Bei der HUK muss man diesen angeben, Trinity kennt das Formular leider nicht...
Vielen Dank für eure Hilfe:)
Als Hersteller steht bei ZNEN im Versicherungschein.
Bin bei der HUK
Das Trinity nicht weiß wie eine Betriebserlaubnis aussieht glaub ich nicht,das ist der Wisch wo alle Daten des Rollers aufgelistet sind insbesondere welche Bereifung drauf sein muß.
Hatte ich mir vorab per Mail schicken lassen und der Roller war versichert bevor er geliefert wurde.
Bin bei der HUK
Das Trinity nicht weiß wie eine Betriebserlaubnis aussieht glaub ich nicht,das ist der Wisch wo alle Daten des Rollers aufgelistet sind insbesondere welche Bereifung drauf sein muß.
Hatte ich mir vorab per Mail schicken lassen und der Roller war versichert bevor er geliefert wurde.
Danke! Nein, das war ein Missverständnis. Das HUK-Formular kennt Trinity nicht 
Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Leider ist der Roller geliefert (steht ja bei Herby), die Mail hab ich aber bis jetzt nicht bekommen.
Egal, dann kann ich den Uranus ja jetzt endlich versichern:)

Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Leider ist der Roller geliefert (steht ja bei Herby), die Mail hab ich aber bis jetzt nicht bekommen.
Egal, dann kann ich den Uranus ja jetzt endlich versichern:)
Auch mir wurde gesagt, dass ich eine Kopie der Fahrzeugpapiere einige Tage vor Auslieferung per Mail zugesendet bekomme, damit ich mir ein Versicherungskennzeichen im Voraus holen kann und bei Auslieferung direkt losrollern. Habe bis heute leider noch keine Mail bekommen, habe allerdings auch noch keinen Liefertermin. Da die ersten Roller aber jetzt ausgeliefert werden, drücke ich mir selbst die Daumen, dass die Auslieferung vielleicht noch diese Woche erfolgt
Bzgl. Bereifung habe ich leider auch noch keine neuen Infos...

Bzgl. Bereifung habe ich leider auch noch keine neuen Infos...
Taizhou Znyhug EV Co Ltd. steht als Hersteller bei mir in den Papieren. Die kamen übrigens paar Tage vor Auslieferung per Mail. So konnte ich bequem ne Versicherung suchen und alles fertig machen. Bin übrigens WHV Himmelblau
Ach ja.... meine Räder stimmen mit den Eintragungen überein. Also vorne 110 hinten 120.

Ach ja.... meine Räder stimmen mit den Eintragungen überein. Also vorne 110 hinten 120.
Ich hatte ja letzte Woche nachgefragt, welche Reifen drauf sind und deshalb extra 110er geordert. Deshalb steht mein Roller jetzt in der Partner-Werkstatt der Trinity-Leute und bekommt seinen passenden Vorderreifen. Die CoC habe ich schon letzte Woche bekommen und gleich die Versicherung beantragt. Freitag oder Samstag kam das Schildchen.
Daß einige mit korrektem Vorderreifen ausgeliefert wurden ist nett, aber irritierend. Warum haben einige die richtigen und andere nicht?
Habe übrigens die Firma beim Versicherungsantrag nicht gefunden und einfach Znen genommen. Ist ja wohl der Mutterkonzern. Bei einem anderen Versicherer ging auch noch UGBEST.
Nun ja, jetzt ist halt Warten angesagt...
Daß einige mit korrektem Vorderreifen ausgeliefert wurden ist nett, aber irritierend. Warum haben einige die richtigen und andere nicht?
Habe übrigens die Firma beim Versicherungsantrag nicht gefunden und einfach Znen genommen. Ist ja wohl der Mutterkonzern. Bei einem anderen Versicherer ging auch noch UGBEST.
Nun ja, jetzt ist halt Warten angesagt...
Ja die Firma ist nicht überall dabei. Ich habe bei meiner Versicherung dann den RICHTIGEN Namen nochal per Mail geschickt, bzw. sie darauf hingewiesen. Denn im Ernstfall ist es wie mit dem Reifen. Dann ist der falsche oder gar kein Roller versichert, nur weil der Name nicht stimmt. Am besten vorher anfragen - rufen oder wie auch immer.
Das Problem mit den falschen Reifen scheint erst seit Mai 2015 zu bestehen.Fellfisch hat geschrieben: Ach ja.... meine Räder stimmen mit den Eintragungen überein. Also vorne 110 hinten 120.
Daher gehe ich davon aus das Trinity bei Auslieferungen in Zukunft leider einfach wieder zurück rüsten wird auf die 110er für die Vorderreifen.
-
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 51377
Ich hatte heute Mittag ein Telefonat mit Hr. Richert.
Ich möge bitte bei "meinem" TÜV vorab fragen, ob sie mir den 120er per Einzelabnahme in den Papieren eintragen würden, oder nicht.
Dann macht er mir danach entweder den von mir gewünschten 120er ContiMove 365 drauf oder andernfalls Gegenvorschlag Heidenaus, die es auch als 110er gebe.
Telefonisch habe ich bei der Zentrale keine kompetente Person erreicht, dann werde ich wohl morgen früh mal vorbei müssen.
Habe es übrigens auch bei der DEKRA versucht - die machen keine Einzelabnahmen.
Ich möge bitte bei "meinem" TÜV vorab fragen, ob sie mir den 120er per Einzelabnahme in den Papieren eintragen würden, oder nicht.
Dann macht er mir danach entweder den von mir gewünschten 120er ContiMove 365 drauf oder andernfalls Gegenvorschlag Heidenaus, die es auch als 110er gebe.
Telefonisch habe ich bei der Zentrale keine kompetente Person erreicht, dann werde ich wohl morgen früh mal vorbei müssen.
Habe es übrigens auch bei der DEKRA versucht - die machen keine Einzelabnahmen.
LG
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Mit 120er Contimove 365 wirst Du womöglich Größen-Probleme bekommen, die sind einiges größer als normale Reifen, und wenn sowieso schmalere (und somit auch im Durchmesser etwas keinere vorn drauf gehören wird es entweder extrem eng unterm Schutz"blech", oder es streift schon. Da bleibt wohl bloß ein entsprechender Heidenau...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden