Alles zur Bremsanlage und dem Fahrwerk
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Re: Alles zur Bremsanlage und dem Fahrwerk
Nein - ganz im Gegenteil - du hast mich vor eventuellem Schaden bewahrt.
LG
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Thomas
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Re: Alles zur Bremsanlage und dem Fahrwerk
Hast du denn deine Roller-Bestellung komplett zurückgezogen oder nur unter der Bedingung, dass der Uranus mit falschen Reifen ausgeliefert wird? Und was war denn die Aussage von Trinity, wird da nach einer Lösung gesucht oder ist man daran gar nicht interessiert? Ich stehe ja vor der gleichen Situation, möchte den Roller schon gerne haben, aber reifentechnisch sollte halt alles mit den Papieren übereinstimmen...
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Re: Alles zur Bremsanlage und dem Fahrwerk
Ich habe gestern Abend eine email geschrieben und bisher keine Antwort erhalten.
Darin habe ich auf diesen Thread verwiesen, das ich eine Reaktion erwarte und den Roller mit dieser Kombination - d.h. Papiere und Reuifen passen nicht zueinander - nicht kaufen werde.
Ob sie nun 110er aufziehen oder 120er eintragen lassen - beides natürlich auf ihre Kosten - ist mir relativ egal, bzw. eingetragene 120er wären mir schon etwas lieber.
Denn ich will den Roller natürlich ebenso immer noch haben - aber eben nur wenn er der StVZO entspricht.
Darin habe ich auf diesen Thread verwiesen, das ich eine Reaktion erwarte und den Roller mit dieser Kombination - d.h. Papiere und Reuifen passen nicht zueinander - nicht kaufen werde.
Ob sie nun 110er aufziehen oder 120er eintragen lassen - beides natürlich auf ihre Kosten - ist mir relativ egal, bzw. eingetragene 120er wären mir schon etwas lieber.
Denn ich will den Roller natürlich ebenso immer noch haben - aber eben nur wenn er der StVZO entspricht.
LG
Thomas
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Thomas
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Re: Alles zur Bremsanlage und dem Fahrwerk
Habe gestern mit dem 120er Rad bei Regen Strassenbahnschienen kreuzen müssen und muß sagen ich war froh das es drauf war.
Es gab ein rucken in der Lenkung als wenn mir das Rad vorne weggeht und ich wäre fast gestürzt,hinter mir schön dicht ein SUV.
Ich könnte mir vorstellen das das mit einem schmaleren Rad anders ausgegangen wäre kann mich aber auch täuschen.
Wir schimpfen alle auf die 45kmh Bergrenzung und reden von mehr Sicherheit wenn es schneller gehen könnte auch das steht in COC.
Meiner bleibt wie er ist.
Gute Fahrt bei dem sch...Wetter
Es gab ein rucken in der Lenkung als wenn mir das Rad vorne weggeht und ich wäre fast gestürzt,hinter mir schön dicht ein SUV.
Ich könnte mir vorstellen das das mit einem schmaleren Rad anders ausgegangen wäre kann mich aber auch täuschen.
Wir schimpfen alle auf die 45kmh Bergrenzung und reden von mehr Sicherheit wenn es schneller gehen könnte auch das steht in COC.
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Gute Fahrt bei dem sch...Wetter
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Re: Alles zur Bremsanlage und dem Fahrwerk
Welche Reifen?
Marke, Typ etc.?
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LG
Thomas
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Thomas
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Re: Alles zur Bremsanlage und dem Fahrwerk
Schaut mal, die verkaufen die Benziner-Version auch mit 120ern:
http://www.actionbikes.de/products/Roll ... -km-h.html
https://www.motoxperts.de/znen-retro-sc ... -h/a-1836/
Ich bin verwirrt
http://www.actionbikes.de/products/Roll ... -km-h.html
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Ich bin verwirrt

LG
Thomas
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Thomas
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Re: Alles zur Bremsanlage und dem Fahrwerk
Es sind die Kenda Allwetter aus der Mai Lieferung,und die werden auch Allwetter gefahren.
Allerdings mit der nötigen Vorsicht die man bei allen Rollern die egal ob Conti oder was weiss ich was für Bereifung drauf haben an den Tag legen sollte.
Wegen der Schienenproblematik (und der dicht auffahrenden SUV) die alle Roller und sicher auch Motorräder haben werde ich bei Nässe aber ab sofort einen anderen Weg wählen.
Allerdings mit der nötigen Vorsicht die man bei allen Rollern die egal ob Conti oder was weiss ich was für Bereifung drauf haben an den Tag legen sollte.
Wegen der Schienenproblematik (und der dicht auffahrenden SUV) die alle Roller und sicher auch Motorräder haben werde ich bei Nässe aber ab sofort einen anderen Weg wählen.
- Ace
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Re: Alles zur Bremsanlage und dem Fahrwerk
Mach doch einfach vorsichtig und, wie du es als Kind mit Fahrrad gelernt hast, in steilem Winkel über Schienen.
Blankes Metall unter den Rädern sollte nur geradeaus und mit äußerster Vorsicht befahren werden, da spielt die Größe und Marke keine Rolle. Wenn dein Rad allerdings in der Schiene versinkt, dann hast du eh schlechte Karten.
Bin heute Morgen auf regennasser Straße zur Arbeit und da legt sich bei mir vorher schon der Schalter um, mein Fahrverhalten anzupassen.
Kann hier mal wieder nur sagen: bevor ihr vorher Panik macht, welche Reifen drauf sollen (tat ich übrigens auch, während ich gewartet hab), probiert es doch erstmal mit den Kendas, vielleicht kommt ihr ja doch klar. Wechseln geht hinterher immer noch. Ich bin Anfangs als Anfänger auf trockener Straße um Kurven geschlichen, weil ich einfach lernen musste, wo die Grenzen sind.
Lieber klein anfangen und ein Bewusstsein entwickeln, was so geht und wo die Haftung nachlässt und dann bei Bedarf umsteigen.
Grüße,
Ace
Blankes Metall unter den Rädern sollte nur geradeaus und mit äußerster Vorsicht befahren werden, da spielt die Größe und Marke keine Rolle. Wenn dein Rad allerdings in der Schiene versinkt, dann hast du eh schlechte Karten.
Bin heute Morgen auf regennasser Straße zur Arbeit und da legt sich bei mir vorher schon der Schalter um, mein Fahrverhalten anzupassen.
Kann hier mal wieder nur sagen: bevor ihr vorher Panik macht, welche Reifen drauf sollen (tat ich übrigens auch, während ich gewartet hab), probiert es doch erstmal mit den Kendas, vielleicht kommt ihr ja doch klar. Wechseln geht hinterher immer noch. Ich bin Anfangs als Anfänger auf trockener Straße um Kurven geschlichen, weil ich einfach lernen musste, wo die Grenzen sind.
Lieber klein anfangen und ein Bewusstsein entwickeln, was so geht und wo die Haftung nachlässt und dann bei Bedarf umsteigen.
Grüße,
Ace
Re: Alles zur Bremsanlage und dem Fahrwerk
ich würde niemals versuchen auf den Schienen zu fahren geht gar nicht.
Ich habe wie du beschrieben hast im spitzen Winkel die Schiene gekreutzt und trotzdem bin ich an irgend was fast hängen geblieben.
Mein Fahreverhalten war schon angepasst allein schon wegen der schlechten Sicht,deshalb hatte ich auch den ungeduldigen SUV im Nacken.
Ich denke nicht das man sich als 50 Jähriger Fahrer eines 50er Rollers noch durch nicht angepasster Fahrweise noch auf die fr...legen muß.
Der Roller war sofort wieder im Griff,nur mein Blutdruck hat etwas gebraucht.
Das kann auch irgendeine Teerflickerei gewesen sein,war noch eine sehr alte Strasse, neu verlegte Schienen sind normalerweise kein Problem.
Trotz aller Vorsicht sind Schienen Mist,deshalb andere Strecke.
Da auch ich mich am Anfang eingewöhnen mußte habe ich in den Kurven genauso fast geschoben nicht zuletzt weil die Reifen neu waren.
Ich kann über die Kenda nichts schlechtes sagen und werde sie verschleißen und gut.
Ich habe wie du beschrieben hast im spitzen Winkel die Schiene gekreutzt und trotzdem bin ich an irgend was fast hängen geblieben.
Mein Fahreverhalten war schon angepasst allein schon wegen der schlechten Sicht,deshalb hatte ich auch den ungeduldigen SUV im Nacken.
Ich denke nicht das man sich als 50 Jähriger Fahrer eines 50er Rollers noch durch nicht angepasster Fahrweise noch auf die fr...legen muß.
Der Roller war sofort wieder im Griff,nur mein Blutdruck hat etwas gebraucht.
Das kann auch irgendeine Teerflickerei gewesen sein,war noch eine sehr alte Strasse, neu verlegte Schienen sind normalerweise kein Problem.
Trotz aller Vorsicht sind Schienen Mist,deshalb andere Strecke.
Da auch ich mich am Anfang eingewöhnen mußte habe ich in den Kurven genauso fast geschoben nicht zuletzt weil die Reifen neu waren.
Ich kann über die Kenda nichts schlechtes sagen und werde sie verschleißen und gut.
Re: Alles zur Bremsanlage und dem Fahrwerk
Oh je, da wurde ja was losgetreten! Ich habe gerade mal geguckt, in meinen Papieren steht auch vorn 110 hinten 120. Jetzt müßte ich mal gucken, was wirklich auf dem Roller ist. Und hoffen, das ich niemals angehalten werde oder falls doch, das der Anhalter nicht unbedingt nach der Reifengröße guckt. Ist ja auch so nicht unbedingt auffällig. Unterschiedliche Größen würden eher auffallen.tcj hat geschrieben:Ich habe gestern Abend eine email geschrieben und bisher keine Antwort erhalten.
Darin habe ich auf diesen Thread verwiesen, das ich eine Reaktion erwarte und den Roller mit dieser Kombination - d.h. Papiere und Reuifen passen nicht zueinander - nicht kaufen werde.
Ob sie nun 110er aufziehen oder 120er eintragen lassen - beides natürlich auf ihre Kosten - ist mir relativ egal, bzw. eingetragene 120er wären mir schon etwas lieber.
Denn ich will den Roller natürlich ebenso immer noch haben - aber eben nur wenn er der StVZO entspricht.
Was würde denn eine Eintragung beim TÜV kosten? Zur Not kann man ja mit fast leerem Akku hinfahren, dann fährt er nicht mehr als 45 km/h

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