Bei meinem Roller passen die serienmäßigen Kennzeichen-Befestigungslöcher auch nicht zu denen in den Versicherungskennzeichen (die Löcher sind viel zu weit auseinander). Deswegen hat mein Händler eine Befestigungsplatte aus Kunststoff angebracht. Die kann an den Löchern am Roller angeschraubt werden und hat weiter innen zwei Gewindebuchsen für die (Edelstahl-)Kennzeichen-Schrauben im genau passenden Abstand für Versicherungskennzeichen. Das Ding sieht ungefähr so aus (es ist halt nur aus Plastik, nicht aus Metall wie die Halterung auf dem Bild, und die Auflagefläche für das Kennzeichen ist größer):
Mittlerweile habe ich das dritte Kennzeichen, ohne dass es mit der Montage irgendwelche Probleme gab. Das Material der Halterung ist so zäh, dass die Schrauben immer noch genau so gut halten wie am Anfang. Vielleicht gibt es sowas ja für den Uranus auch. Unsere Roller kommen ja alle aus China, da müssten also überall einheitliche Befestigungsmöglichkeiten zumindest für chinesische Kennzeichen vorhanden sein. Die Befestigungsplatte an meinem Roller müsste also auch am Uranus passen.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2