eco Flash 2000 für 799 Euro
-
- Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
- PLZ: 1
- Land: A
Ach ja, in der Bucht sehe ich gerade einen daherschwimmen:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:AT:1123
Elektro Motor Roller Eco Flash 2000, neu, Sofortkauf 750 Euro.
Privatverkauf ohne Garantie, dafür läuft er angeblich 63, und das 65 Km weit ...
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:AT:1123
Elektro Motor Roller Eco Flash 2000, neu, Sofortkauf 750 Euro.
Privatverkauf ohne Garantie, dafür läuft er angeblich 63, und das 65 Km weit ...
IO Scooter 1500, mit Li-Ion Akkus 52V 20Ah leichtfüßig, 50 Km/h.
Solar Scooter "Sport" (65 Km/h) SCP-3540 Controller defekt.
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Tja, Pech für den Verkäufer. Er kann zwar Garantie ausschließen, hat aber bestimmte Eigenschaften wie Höchstgeschwindigkeit und Reichweite zugesagt. Und die Sachen muß er einhalten.
Wenn ich irgendwann mal Rentner bin, Langeweile habe, und jemanden ärgern möchte: Den Sofortkaufpreis entrichten, und dann nachbessern lassen, bis zur Vergasung. Solange, bis das Teil die zugesagten Eigenschaften besitzt.
Wenn ich irgendwann mal Rentner bin, Langeweile habe, und jemanden ärgern möchte: Den Sofortkaufpreis entrichten, und dann nachbessern lassen, bis zur Vergasung. Solange, bis das Teil die zugesagten Eigenschaften besitzt.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Re: eco Flash 2000 für 799 Euro
Hallo,
ich war vor ein paar Wochen beim Real in Köln,
da stand der rote noch,
denn hab ich mit dem Verkäufer gesprochen:
Man kann den Roller in jedem REAL bestellen! (eco Flash 2000)
Farbe kannst du dir aussuchen und Preis ist auch überall 799 Euro.
Der in Köln wird jeden Donnerstag gewartet und nach dem Kauf muss ein Techniker kommen und ihn fertig machen zur Übergabe,
selber transportieren iss nich! Jetzt weiß ich was 145 kg bedeuten.
Also Du mußt schon damit nach Hause fahren, das heißt du brauchst Helm, Führerschein und Versicherungskennzeichen.
(Es sollte nicht weiter als 40km zu dir nach Hause sein)
Viel Spass.
ich war vor ein paar Wochen beim Real in Köln,
da stand der rote noch,
denn hab ich mit dem Verkäufer gesprochen:
Man kann den Roller in jedem REAL bestellen! (eco Flash 2000)
Farbe kannst du dir aussuchen und Preis ist auch überall 799 Euro.
Der in Köln wird jeden Donnerstag gewartet und nach dem Kauf muss ein Techniker kommen und ihn fertig machen zur Übergabe,
selber transportieren iss nich! Jetzt weiß ich was 145 kg bedeuten.
Also Du mußt schon damit nach Hause fahren, das heißt du brauchst Helm, Führerschein und Versicherungskennzeichen.
(Es sollte nicht weiter als 40km zu dir nach Hause sein)
Viel Spass.
So groß wird der doch nicht sein, daß der nicht in einen Kombi reinpasst.
Batterien ausbauen und separat aufrecht hinstellen. Gabelöl und Getriebeöl ist eh gekapselt und kann nicht raus. Motoröl und Sprit sollte nicht zutreffen.
Batterien ausbauen und separat aufrecht hinstellen. Gabelöl und Getriebeöl ist eh gekapselt und kann nicht raus. Motoröl und Sprit sollte nicht zutreffen.
-
Welches Getriebeöl? Der einzige straßenzugelassene E-Roller im Forum mit Getriebeöl ist meiner
Auch wenn der Eco hier im Forum als eher klein beschrieben wird (im Vergleich zu vielen anderen ist er eher groß), das wird mit dem Kombi schwierig. Wenn ich mich recht entsinne, liefert Real doch größere Bestellartikel auf Wunsch auch an die Haustür?

Auch wenn der Eco hier im Forum als eher klein beschrieben wird (im Vergleich zu vielen anderen ist er eher groß), das wird mit dem Kombi schwierig. Wenn ich mich recht entsinne, liefert Real doch größere Bestellartikel auf Wunsch auch an die Haustür?
Das interessiert mich jetzt aber auch: Kann man vom privaten Verkäufer bei Ebay so etwas tatsächlich einfordern? Auch wenn der Verkäufer ausdrücklich auf keine Garantiegewährleistung hingewiesen hat? Bei meinem Roller wurden nämlich auch 45 km/h versprochen und der erreicht nur 38 km/h. Ich hatte dem Verkäufer das schon geschrieben, das er mir deswegen einen Teil des Kaufpreises zurückerstatten sollte. Daraufhin hat er arg sauer reagiert, von wegen, dass ich mit dem Kaufpreis doch zufrieden sein sollte etc. Könnte man über Ebay direkt wohl nichts mehr machen, nur über Anwalt?STW hat geschrieben:Tja, Pech für den Verkäufer. Er kann zwar Garantie ausschließen, hat aber bestimmte Eigenschaften wie Höchstgeschwindigkeit und Reichweite zugesagt. Und die Sachen muß er einhalten.
-
Ich bin kein Anwalt - aber nach dem, was ich gelesen habe, ist die Ebay-Verkaufsanzeige genauso ein Vertragsbestandteil wie die Prospektbeilage der Zeitung, auf dessen Information hin ich einen Artikel kaufe. Werden Leistungsmerkmale dort zugesagt, dann sind die zu liefern.
Die Frage ist nur, in welcher Frist man ernsthaft versuchen muß, den Verkäufer zum Nachbessern aufzufordern. Wenn der Roller schon ein paar Monate bei Dir fährt, dürfte es zu spät sein.
Die Frage ist nur, in welcher Frist man ernsthaft versuchen muß, den Verkäufer zum Nachbessern aufzufordern. Wenn der Roller schon ein paar Monate bei Dir fährt, dürfte es zu spät sein.
Unabhängig davon das ich es lächerlich finde wegen jedem Sch... zu einem Anwalt zu laufen wäre ich da vorsichtig.
Außerdem hat man ja immer die Möglichkeit VORHER die Dinge in Augenschein zu nehmen und zu testen. (Probefahrt)
Vergesst nicht das wir mit E-Rollern fahren bei denen die Geschwindigkeit von vielen Faktoren abhängig ist.
Gewicht des Fahrers z. B. ist der Käufer schwerer als der Verkäufer ist die Sache ja klar
Wenn der Verkäufer nachweisen kann und sei es nur durch Zeugen daß er damit mal 45 gefahren ist dann
ist das Thema sowieso durch egal ob man Anwalts Liebling ist oder nicht.
Außerdem hat man ja immer die Möglichkeit VORHER die Dinge in Augenschein zu nehmen und zu testen. (Probefahrt)
Vergesst nicht das wir mit E-Rollern fahren bei denen die Geschwindigkeit von vielen Faktoren abhängig ist.
Gewicht des Fahrers z. B. ist der Käufer schwerer als der Verkäufer ist die Sache ja klar

Wenn der Verkäufer nachweisen kann und sei es nur durch Zeugen daß er damit mal 45 gefahren ist dann
ist das Thema sowieso durch egal ob man Anwalts Liebling ist oder nicht.
-
- Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
- PLZ: 1
- Land: A
Vor Gericht ist alles möglich, sage ich aus reichlicher Erfahrung. Viele Richter fällen einfach nur Sympathie- bzw. Antipathie- Urteile. Selbstverständlich mit ausführlicher Begründung ... aber falls du mehrere Urteile von demselben Richter liest, merkst du: Die Begründungen gleichen sich frappant, immer wieder dieselben Floskeln ... einfach nur Textbausteine in Windoof-Word, zusammenkopiert.
Falls du schon eine Rechtsschutzversicherung hast, die das abdeckt (rückwirkend Versicherung abschließen gilt nicht), kannst dus ja probieren. Was kommt, wenn du gewinnst, raus? Nach österreichischem Recht, aber in D wirds nicht viel anders sein, "Wandlung". Das heißt: Roller retour, Kaufpreis retour. Ob du darüber hinaus noch irgendwelche Aufwendungen zugesprochen kriegst, hängt wie gesagt von der richterlichen Laune ab (aber eher nein).
Wenn der Richter witzig sein will, läßt er dich zwar gewinnen, er zieht dir aber vom Kaufpreis, den du zurück kriegst, eine "Wertminderung" ab, denn schließlich bist du ja monatelang mit dem Roller gefahren, er hat also an Wert verloren.
Falls du schon eine Rechtsschutzversicherung hast, die das abdeckt (rückwirkend Versicherung abschließen gilt nicht), kannst dus ja probieren. Was kommt, wenn du gewinnst, raus? Nach österreichischem Recht, aber in D wirds nicht viel anders sein, "Wandlung". Das heißt: Roller retour, Kaufpreis retour. Ob du darüber hinaus noch irgendwelche Aufwendungen zugesprochen kriegst, hängt wie gesagt von der richterlichen Laune ab (aber eher nein).
Wenn der Richter witzig sein will, läßt er dich zwar gewinnen, er zieht dir aber vom Kaufpreis, den du zurück kriegst, eine "Wertminderung" ab, denn schließlich bist du ja monatelang mit dem Roller gefahren, er hat also an Wert verloren.
IO Scooter 1500, mit Li-Ion Akkus 52V 20Ah leichtfüßig, 50 Km/h.
Bei dem eBay-Angebot in Österreich für 750,00 sind sogar Gepäckträger und Topcase dabei - das bedeutet für den, der es haben will, noch einmal circa 100 Euro gespart (und zumindest der Gepäckträger sollte jeder haben wollen). Mit anderen Worten: großartiges Angebot für alle, die den Transport hinbekommen!