Nichts geht mehr - Roller geht nicht mehr an!
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Nichts geht mehr - Roller geht nicht mehr an!
Ich komme mir echt vor, wie in nem schlechten Film! Ein Desaster mit dem Roller jagt das nächste! Ich konnte mit dem Roller jetzt nicht mehr nach Hause fahren. Als ich den Zündschlüssel herum drehte, passierte nichts mehr, alles blieb dunkel!
Ich weiß echt nicht, was für ne Macke dieser Roller hat. Was für ein Schrott mir hier verkauft wurde! Solche Probleme hatte ich mit meinem alten jedenfalls überhaupt nicht. Vielleicht liegt es noch an dem Wasserschaden am Zündschloss, angeblich soll der Monteur da was gemacht haben, was ich aber nicht glaube. Da die noch gar nicht wissen, ob sie dafür überhaupt was bezahlt bekommen.
Ich weiß echt nicht, was für ne Macke dieser Roller hat. Was für ein Schrott mir hier verkauft wurde! Solche Probleme hatte ich mit meinem alten jedenfalls überhaupt nicht. Vielleicht liegt es noch an dem Wasserschaden am Zündschloss, angeblich soll der Monteur da was gemacht haben, was ich aber nicht glaube. Da die noch gar nicht wissen, ob sie dafür überhaupt was bezahlt bekommen.
Emco Nova R 2000 - 2x 37 Ah 48 V (seit 2018) / 2x 28 Ah 48 V (bis 2018) - seit 03/2015, Ladegerät seit 2017: 8 A Filon - Eeeefun GT 45 27 Ah 60V von 06/2013 - 02/2015; Cemoto City Cruiser OS-110 Blei Akkus (gebraucht) 06/2010 - 11/2010
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Re: Nichts geht mehr - Roller geht nicht mehr an!
Oder aber Du hast Schrott aus dem Roller gemacht. Das Thema mit Zündschloss, Knistern und Fön hatten wir ja schon mal angerissen,Funny hat geschrieben:... Was für ein Schrott mir hier verkauft wurde!...

Jetzt mach einmal Nägel mit Köpfen, höre mit der Pfuscherei auf und lass endlich einen Fachmann folgendes machen:
- Zündschloss / Zündkontaktplatte austauschen
- Ladestecker gegen Anderson austauschen
Das Zündschloss wechselt Dir jede popelige Rollerwerkstatt, die auch Chinakracher repariert. Z.B. Google-Suche nach "si-zweirad" und dann auf die Werkstattsuche gehen. Andersonstecker bekommt man im Internet bestellt, den Einbau macht Dir jeder Dorfelektriker, der ein Voltmeter und einen Lötkolben halten kann. Betrachte die ca. 100€, die der Spaß kosten wird, als selbstverschuldetes Lehrgeld.
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Re: Nichts geht mehr - Roller geht nicht mehr an!
Das Knistern ist wahrscheinlich nicht vom Zündschloss, sondern vom Blinkrelais gekommen.
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Re: Nichts geht mehr - Roller geht nicht mehr an!
Bezüglich des Blinkerschnarrens gibt es von emco eine Servicemitteilung, aber das ist Angelegenheit des zuständigen Händlers.
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Re: Nichts geht mehr - Roller geht nicht mehr an!
Die Ladestecker sind bereits AndersonSTW hat geschrieben:- Ladestecker gegen Anderson austauschen

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am So 31. Mai 2015, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Nichts geht mehr - Roller geht nicht mehr an!
Auf dem im anderen Thread geposteten Foto war kein Anderson zu sehen ... 

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Re: Nichts geht mehr - Roller geht nicht mehr an!
Ich werde hier gar nix in einer emcofremden Werkstatt machen, dann verliert man die Gewährleistungsansprüche und ich werd schon gar nix selber investieren, wenn der Roller Schrott ist, dann geh ich mit der Sache zum Anwalt.
Außerdem hat mit die Werkstatt, wo der Roller Di-Fr war, mitgeteilt, dass sie den Roller auseinander genommen hätten und da vorn auch am Schloss das gemacht hätten. So, also darauf kann ich mich berufen. Vielleicht wurde dabei gepfuscht?
Und Stw versuche nicht alles auf mich abzuwälzen, da bist du immer wieder dabei und gibst schlechte Tipp, von wegen andere Wetkstatt.
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Re: Nichts geht mehr - Roller geht nicht mehr an!
Auf dem Foto sind weder Kaltgeräte- noch Weipu-Stecker zu sehen. Die einzige Steckerart, die Emco lt. Herby sonst noch verwendet, sind aber Andersons. Wer hat denn nun recht?STW hat geschrieben:Auf dem im anderen Thread geposteten Foto war kein Anderson zu sehen ...

Nachtrag zur Info: http://www.andersonpower.com/files.php? ... 4165S2.pdf zeigt ein Gehäuse für 6 Powerpoles, welches den Steckern auf Funnys Fotos und auch denen auf http://www.emco-elektroroller.de/upload ... uerkis.jpg verdammt ähnlich sieht. Es scheint nichts zu geben, was es nicht gibt

Gruß
Michael
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Re: Nichts geht mehr - Roller geht nicht mehr an!
Du siehst aber schon im pdf die seitlich versetzte Kabelzuführung im pdf und auf dem Foto die zentrale Zuführung? "verdammt ähnlich" ist nicht "identisch".
Aber ich gebe es hier auf - die Steckverbindung wurde schon im Forum als wahrscheinlich defekt identifiziert (da ist der Hersteller recht egal ...), das Zündschloss nach der Vorbehandlung auch. Da kann dann entweder der Anwalt "reparieren", und in ein paar Monaten ist der Drops irgendwie gelutscht (nur ist in der Zeit der Roller nicht fahrbereit), oder aber man geht zu einer ausnahmsweise willigen und fähigen Werkstatt, die das teilweise selbst verschlimmerte Elend heilen kann.
Aber ich gebe es hier auf - die Steckverbindung wurde schon im Forum als wahrscheinlich defekt identifiziert (da ist der Hersteller recht egal ...), das Zündschloss nach der Vorbehandlung auch. Da kann dann entweder der Anwalt "reparieren", und in ein paar Monaten ist der Drops irgendwie gelutscht (nur ist in der Zeit der Roller nicht fahrbereit), oder aber man geht zu einer ausnahmsweise willigen und fähigen Werkstatt, die das teilweise selbst verschlimmerte Elend heilen kann.
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Re: Nichts geht mehr - Roller geht nicht mehr an!
Leider nein. Für mich sitzt die Kabelzuführung im PDF genauso wie auf den Fotos exakt in der Mitte des Stecker-Oberteils. Speziell auf der unteren linken Zeichnung ist das sehr gut zu sehen.STW hat geschrieben:Du siehst aber schon im pdf die seitlich versetzte Kabelzuführung
Hier kann ich dir nur vollumfänglich zustimmen. Technik zu misshandeln und sich anschließend zu wundern, dass sie den Dienst verweigert, finde auch ich etwas befremdlich.STW hat geschrieben:Aber ich gebe es hier auf - die Steckverbindung wurde schon im Forum als wahrscheinlich defekt identifiziert (da ist der Hersteller recht egal ...), das Zündschloss nach der Vorbehandlung auch. Da kann dann entweder der Anwalt "reparieren", und in ein paar Monaten ist der Drops irgendwie gelutscht (nur ist in der Zeit der Roller nicht fahrbereit), oder aber man geht zu einer ausnahmsweise willigen und fähigen Werkstatt, die das teilweise selbst verschlimmerte Elend heilen kann.
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