Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
Joehannes

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von Joehannes »

Ach Klausi.

Vielleicht waren da doch mehr Pseudo- Verkäufe dabei als befürchtet. Also scheinbare oder vorgetäuschte Käufe
um den Preis zu heben. Aber es hat keiner mehr mitgeboten.
Es gibt ja leider keine negative Bewertung mehr in der Bucht. Da wird schon mancher Verkäufer sich was einfallen
lassen um den zu bestimmen. Auch bei seinem neuen Artikel haben einige keine Bewertung abgegeben.
Man kann sicherlich demnächst in einem neuen Thema lesen warum. Segway ...... Noway ....

Sicherlich haben wir unter uns auch so den Preis hoch getrieben. Ich wollte ja ursprünglich noch einen zweiten
Roller kaufen. Aber so läuft halt das Geschäft.
Ich lasse Dir für einen Besuch gerne den Vortritt, bist ja näher dran. Meinen Abstecher könnte ich dann sparen.
Wenn Du Erfolg hast, Frage mal nach meinem Controller und dem von Heiko.

Leider hat Herr Scherkus keinen Controller geschickt und sich auch nicht mehr gemeldet. Ende Januar ist vorbei.
Wann sagte er Dir Anfang Februar? Wach auf Klausi. Du bekommst auch kein Relais. :lol:

MFG
Joehannes

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Joehannes schön das du wenigsten wieder online bist, Ich warte die erste Woche im Februar noch ab, da ich ab Dienstag Spätschicht habe und das 7 Tage lang. Ich werde diese Woche versuchen den Herrn Scherkus zu erreichen, sollte es nicht klappen, so werde ich hinfahren:arrow: darauf kannste dich verlassen.MfG klausi :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Joehannes, mein letzter akku ist leider hin , kann laden wie ich will 9,7V mehr geht nicht und wenn ich den ganzen Block messe zeigt mir mein Gerät nur noch 12,8V an, aber das komische ist, wenn ich den Roller auf dem Ständer starte dann läuft er ..mfg klausi :evil: :evil: :evil: :evil:

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Bei dem Block ist bestimmt ein Messfehler. Da sollten ca 35V noch sein wenn er denn läuft.
Also 2 Akku mit ca. 12,8 und der Letzte mit 9,7.
Immer den Block messen mit Plus1 und Minus 3 bei Stellung 200V=

MFG
Joehannes

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

@ STW
hab noch mal überlegt weil es ja immer nach dem bremsen passierte,kann es sein das der motor beim bremsen als generator arbeitet und die zusätzliche spannung den controller überhitzt,weil der die leistung nicht an die batterien weitergibt :?:
heiko

STW

Beitrag von STW »

@Heiko:

Der Motor arbeitet beim Rollen (und damit auch beim Bremsen) als Generator, jedoch wird die Energie nicht irgendwohin abgeleitet und verwendet. Daher dreht das Hinterrad auch recht frei beim Rollen.
Der Fehler auf Deinem Controller ist auch in einer anderen Ecke des Controllers, die zunächst einmal nichts mit dem "Leistungsteil" des Controllers zu tun hat, der die 72V und viele Amperes auf das Hinterrad bringt.
So ein Controller besteht, grob gesagt, aus drei Abteilungen. Abteilung 1 ist die wesentliche Steuerungsintelligenz, die die Stellung des Hinterrads anhand der Hallsensoren sowie den Gasgriff abfragt und damit dann Abteilung 2 ansteuert. Abteilung 2 sind die Leistungstransistoren (12 Stück an der Zahl), die die 3 Phasen der Motorwicklung mit Power versorgen. Erst hier wird mit den 72V hantiert. Abteilung 3 dagegen ist lediglich eine Spannungsaufbereitung auf 5V für Abteilung 1, die Hallsensoren und den Gasgriff. In Abteilung 3 gehen zwar die 72V der Batterien hinein, aber ansonsten ist sie unabhängig von Abteilung 2.

Das Problem liegt in Deinem Controller bei der Abteilung 3. Dadurch, dass diese teilweise abgebrannt ist, fehlen die 5V Versorgungsspannung für die Abteilung 1.

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

:? war ja auch nur so ne idee :oops:
heiko

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Joehannes, hast recht gehabt ,hatte mich vermessen sind ca 35V klausi :oops: :oops: :oops: :oops:
Joehannes hat geschrieben:Bei dem Block ist bestimmt ein Messfehler. Da sollten ca 35V noch sein wenn er denn läuft.
Also 2 Akku mit ca. 12,8 und der Letzte mit 9,7.
Immer den Block messen mit Plus1 und Minus 3 bei Stellung 200V=

MFG
Joehannes

klausi

Beitrag von klausi »

an alle,habe heute versucht per Handy und Fax Herrn Scherkus zu erreichen, aber bis jetzt ohne Erfolg :evil: :evil: :evil: , aber ich gebe nicht auf und bleib am Ball. Bin gespannt ob er sich diese Woche bei mir meldet, wenn nicht bin ich nächste Woche Persöhlich bei Ihn in Weimar.Klausi :x :x :x :x :x :x

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

:twisted: joh klausi gibs ihm :twisted: :twisted: :twisted:
heiko

Antworten

Zurück zu „Retro“