REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Antworten
milka

Re: REVOLUZZER 2.0 mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von milka »

Was denkt Ihr denn um welchen Wert sich die Reichweite, mit den Blei Akkus beim "1200W Motor" zum "500W Motor, verringern wird? Zwischen den beiden Motoren, wenn denn die Werte stimmen und davon müssen wir jetzt für die Beispielrechnung einfach mal ausgehen, besteht ein theoretischer Faktor von 2,4.

Kann man pauschal sagen, wenn der 500W Motor unter "Bedingung X" 25 km schafft, daß der 1200W Motor unter gleichen Bedingungen entsprechend /2,4, also nur 10,4 km Reichweite hat, oder wie ermittelt man eine verläßliche Größenordung?

Gruss milka

chewbaka

Beitrag von chewbaka »

schwierig wirds nur, mit dem mini-mini-hallgeber, der im "gasgriff" montiert ist,
wirklich fein zu dosieren. und wenn man zügig losfahren will, dann wirds fast immer im oberen drittel der leistung sein.

milka

Beitrag von milka »

Welche Alternative gibt es zu dem mini-mini-hallgeber? Bei meiner Probefahrt mit einem Revoluzzer hatte ich es ja auch so empfunden, daß es an der Dosierbarkeit mangelt.

Ich hätte am liebsten Daumengas, kann jemand eine Empfehlung geben?

Daumengas auch deshalb, weil meine Hündin nicht immer in die gleiche Richtung laufen mag, in die ich fahre, oder apruppt eine Vollbremsung, gefolgt von einem Haken vollzieht. Mal will sie links und mal rechts schnuppern, mal eine andere Hündin attackieren. Wegen dieser schlechten Manieren, waren meine Frau und auch ich schon in der Notaufnahme zur Behandlung. :x Wie auch immer, ich weiß daß es an der Erziehung liegen wird und an nichts anderem. Anyway, wenn 30 kg mit schmackes seitwärts ziehen, dann war's das eben.

Ich könnte den Hallgeber aus meinen E-Stapler (48V) ausbauen, dieser dosiert vom allerfeinsten, ist aber mermutlich auch geringfügig schwerer.

Also bitte konstruktive Vorschläge zu besseren Hallgebern, auch gerne Daumengas, oder Vollgasgriff, unter Berücksichtigung dessen, daß der Tempomat erhalten bleibt.

Gruss milka

milka

Beitrag von milka »

Das war ein Scherz, nehme doch nicht meinen Stapler auseinander wegen diesem China Haufen. Never! Ich hätte dann auch einen 2,8 Tonnen schweren, unmanövrierbaren Eisenhaufen im Weg stehen. Gibt es nichts auf dem scooter Markt, was besser wäre als das original Teil?

chewbaka

Beitrag von chewbaka »

ob daumen-gas-geber oder drehgriff oder sonstwas ist auch in bezug auf den verzogenen hund egal.
die bremsen haben ja einen unterbrecher. so wie man bremst, wird die spannung zum antrieb unterbrochen.

tempomat:
ist auch so eine sache für sich. mein erster gasgriff hatte einen, der hin und wieder mal recht gut ging.
nach austausch wegen wasserschaden geht beim neuen der tempomat eigentlich gar nicht mehr.

ich denke, man könnte mal einen gasgriff von einem grossen e-roller mit 48v probieren.
man müsste eigentlich den dreh-weg schon im ausgebauten zustand spüren konnen.
beim luzzer deckt der magnet des hallgebers einen winkel von ungefähr 22 - 25° ab.
andererseits ist vermutlich auch das steuergerät für die dosierung zuständig.
leider findet man nirgends daten dazu.
tesla bestückt ja seine autos teilweise mit einer "insane-taste" aus.
wird diese gedrückt hat man eine brachiale beschleunigung.
für deinen auftrag!200er motor wäre also eine taste mit zwei funktionen gut zum sparen.
stellung 1 = volle power stellung 2 = sparmodus
ebenso wäre eine begrenzung der Vmax denkbar.
dann wäre die beschleunigungszeit zeit bis zum erreichen der Vmax kürzer = ersparnis
wenn ich zeit habe, muss ich mal intensiv googlen, was es da so alles gibt.

LoWess - König der Friesen
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Hi.

Daumengasgriff? Also so etwas? http://sxt-scooters.de/Ersatzteile/SXT- ... hebel.html

Darf man denn einen Wau-Wau am Zweirad an der Leine mitführen und warum? Telefonieren während der Fahrt ist doch auch verboten.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

chewbaka

Beitrag von chewbaka »

wauwau am "kraftfahrzeug", worum es sich ja beim luzzer handelt, ist natürlich im öffentlichen strassenverkehr verboten!
sowas machen wir doch nur im eigenen garten. :-)

LoWess - König der Friesen
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Ja dann ...

Und Du hast auch noch den Anhänger. Da kannst Du dem Wau-Wau eine schöne Decke reinlegen und ihn da so anleinen, dass er nicht rausspringen kann. ;)
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

chewbaka

Beitrag von chewbaka »

nix da! die kann selber laufen. ist auch zu gross für nen hänger.
ein labrador-mädchen mit 33 kilo braucht auch keinen hänger.
die läuft ohne leine parallel neben mir her. alles nur eine übungssache.

habe jetzt schon mal gefunden, dass es für den mach 1 steuergeräte mit turbo / eco funktion gibt.
aber nirgends gibt es daten, was da geschaltet wird. :-(

milka

Beitrag von milka »

chewbaka hat geschrieben:habe jetzt schon mal gefunden, dass es für den mach 1 steuergeräte mit turbo / eco funktion gibt.
aber nirgends gibt es daten, was da geschaltet wird. :-(
..und genau da liegt der Hund begraben, ähem das Problem. Ich bin Mechaniker, aber kein Elektr(o)niker. Bei Kabeln und dem erforderlichen Rätselraten, hab ich zwei linke Hände, aber Späne machen, das geht. Deswegen könnt ihr mir viel erzählen und ich glaube fast alles, kann es aber nicht umsetzen.

Tesla Technologie die nehme ich gerne. Bin mal mit einem mit gefahren. Völlig pervers das Teil!

@lowess

Diese Spielzeuge habe ich auch schon gefunden, weiß aber nicht, ob sie auch nur einen Hauch besser sind. Bei Aliexpress habe ich auch den hier gefunden, aber keiner weiß, ob das Zeugs was taugt.
http://de.aliexpress.com/item/New-Desig ... 68549.html

Aber solllte der Daumengasschalter keinen extra Taster für den Tempomaten haben, sollte es doch auch ein gewöhnlicher externer Taster tun, oder? Die beiden Kabel die von unten hochkommen und dafür vorgesehen sind, kann man doch einfach an einen anderen Taster anschließen, oder sehe ich das falsch?

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“