ich möchte hier mal Schildern was ich jetzt nach ca. einer Woche von den meisten ,, Möchtegern Händlern ,, von Kreidler oder anderen Marken so halte:
Ich habe im Umfeld von ca. 150 Km von meinem Wohnort über 10 ,, Händler ,, angerufen und herausgefunden, die wollen Verkaufen, haben meistens gar keinen E. Roller vor Ort, möchten eine Anzahlung, dann bestellen Sie und eine Probefahrt könnte ja dann gemacht werden, wenn der Roller da ist, aber der müßte dann aber auch genommen werden, sonst wäre die Anzahlung futsch ( wurde 3 x gesagt! ) Auf verschiedene Fragen zum Motor, Antrieb, Akkus usw. kam oft ja rein Elektrisch, ganz toll kostet nichts, ein paar meinten die Akkus hielten über 10 Jahre!!!, also kurz gesagt, meistens lug und trug und weniger Ahnung als ich selbst! Mein Möchtegern Händler, bei dem ich meinen Kreidler Galactica kaufte, sagte mir beim Verkauf was der Akkusatz denn nach der Garantie kostet, ich schaue mal kurz ins Netz, war dann auch am PC, nach ner Weile dann, komplett 430 Euro, den baue ich in 10 Minuten ein, das ist kein Werk, aber die jetzigen halten ja zig Jahre. Da er meine Piaggio Ape 50 in Zahlung nahm, ( ich hatte keine Lust mehr da ständig dran zu schrauben und wollte die unbedingt loswerden ) kam es halt zum Kauf. Das Positive, 3 Händler gefunden, die Ahnung haben, ein Kreidler Händler in Idstein, die Fa. Schenk, ein Emco Händler in Bad Ems, aber der beste ,,Krain Elekto-Roller in 53783 Eitorf.
Natürlich gibt es mit Sicherheit in Berlin, München, Stuttgarter Raum oder sonst-wo auch sehr gute Händler, aber die ich anrief, kann man Vergessen. Gruß und schönes Wochenende,
Mudi Manni