Neu im Unterforum Unu

Niqo

Re: Neu im Unterforum Unu

Beitrag von Niqo »

Danke, aber ich bin wie gesagt skeptisch. In Summe wären es dann 5 Wochen, das ist machbar. Auf Lager bestellen widerspricht ja dem Unu Konzept, von daher kann ich mir nur vorstellen, dass ich zu einem günstigen Zeitpunkt bestellt hab, sollte er wirklich nach nur 5 Wochen da sein.

Peter51
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2

Beitrag von Peter51 »

Die Unus kommen mit der transsibierischen Eisenbahn. Dauert von China bis Duisburg 3 Wochen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Niqo

Beitrag von Niqo »

Sieht so aus als wäre meine Skepsis unbegründet - hab gerade die Fahrgestellnummer geschickt bekommen! Good Job, Unu! :mrgreen:

*Edit: und am nächsten Tag gleich noch das COC dazu + Bestätigung Liefertermin in 2-3 Wochen! Ich bin schwer beeindruckt! Was mir beim Überfliegen des COC aufgefallen ist: Bei mir steht er als Unu Rebell-3 drin, weiß jemand was sich geändert hat? - Jetzt ist mir selbst ein Licht aufgegangen, das Rebell-3 bezieht sich natürlich auf die 3kW, nicht auf ein neues Modell :idea:

Niqo

Beitrag von Niqo »

So, alle Skepsis unbegründet! Gerade die Info von Anna bekommen, der Unu ist beim Spediteur angekommen, ab morgen kann ich mit einem Anruf zwecks Liefertermin rechnen. Ganz großes Lob an das Unu Team, ich habe immer innerhalb 24h eine Antwort bekommen, wenn ich eine Frage hatte und die Lieferzeit finde ich mehr als beeindruckend! Freu mich schon auf meinen Unu! 8-)

emkay
Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 26

Beitrag von emkay »

Da hast Du aber echt ganz viel Glück gehabt. Die meisten hier mussten länger als 8 Wochen warten... Bei mir waren es 10 Wochen.

Aber in der Tat: Die Kommunikation mit den unus funktioniert. Wenn man Fragen hat oder einfach nur wissen will wie der Stand der Dinge ist hat man immer direkt jemanden am Telefon oder man bekommt innerhalb von 24h eine Antwort. Das ist wirklich guter Service!

Du wirst mit dem unu sehr viel Spaß haben - vor allem, da Du ja sogar die 3000W-Maschine genommen hast. Selbst der 2000er ist hier auf dem Flachland schon ein tolles Fahrzeug.

Gruß
EmKay

Niqo

Beitrag von Niqo »

Danke, ich denke auch, dass ich einen besonders günstigen Moment bestellt hab. Ich hab lang überlegt, ob ich den 2 oder 3 kW nehmen soll, hab dann aber v.a. hier gelesen, dass der 3kW mehr Spass macht und da ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin und es hier im Inntal doch mal recht steil wird (ich denke da insbesondere an die Straße zu meinem Lieblings-Badesee), habe ich lieber etwas mehr investiert.
Gruß Niqo

emkay
Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 26

Beitrag von emkay »

Also hier im Flachland ist der 2000er mehr als ausreichend. An der Ampel lass ich die meisten hinter mir und die Höchstgeschwindigkeit ändert sich ja nicht ggü. dem 3000er. Im hügeligen / bergigen Ländle sieht es da sicher anders aus, aber pauschalisieren kann man Alfs Aussage nicht unbedingt.

Gruß
EmKay

Jan

Beitrag von Jan »

auch n 2000er Fahrer hier - Norddeutschland (allet Flach). Alles gut von der Power her :)

Niqo

Beitrag von Niqo »

Kleines Update meinerseits, nachdem der Unu ja rekordverdächtig aus China angereist ist legt er beim Spediteur erstmal ne Pause ein. Liefertermin 7. April :( schade, ich dachte ich könnte über Ostern schon fahren.

DKras

Beitrag von DKras »

Hallo ,

ich habe mir vor 16 Tagen einen Unu 2000 Kw bestellt. Ist der bestellte Unu eigentlich einer in der 2.0 er Version ? Ich gehe mal davon aus. Bei mir steht voraussichtlicher Liefertermin der 2. März. Kann man sich auf den Termin einigermaßen verlassen , oder ist es ein grober Schätzwert ? Ansonsten kann ich es kaum noch erwarten ...

LG David aus München

Antworten

Zurück zu „Unu“