Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
klausi

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von klausi »

Hallo Stephan, kleine Frage , kann ich jetzt mal meinen Roller testen ob er wieder Laüft, wie geschrieben 2 Akkus haben jetzt so 13,20V und der letzte von rechts unterm sitz hat halt nur 9,80V oder soll ich es lieber lassen.Mfg.Klausi :oops: :oops: :oops: :oops: Ich will endlich wieder mal fahren :evil: :evil: :evil:

STW

Beitrag von STW »

@Klausi:
Fahrbar ist das so, aber nicht für lange Strecken. Der defekte Akku wird schnell weiter an Spannung verlieren, im schlimmsten Fall werden einzelne Zellen verpolt (macht nix, er ist eh defekt). Zu bedenken ist, dass tiefentladene Akkus zu "Dehnübungen" neigen, d.h. sie blähen sich ein bischen auf. Also direkt nach der Fahrt schauen, ob er geplatzt / gerissen ist. Wenn ja, vorsichtshalber herausnehmen. Auch wenn die Säure im Vlies gebunden sein sollte, kann immer noch etwas auslaufen und für ersten größeren Rostbefall sorgen. Achja, Hände geeignet schützen und alte Kleidung verwenden.
Ich habe mir mal eine neue Jeans versaut, ein kleiner Tropfen Batteriesäure, man sah es erst gar nicht. Und am anderen Tag hatte die Hose an der Stelle ein 10Pfennig -großes Loch. In dem Zusammenhang hat mein Daumen auch einen neuen Fingerabdruck erhalten :mrgreen:

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Stephan, danke für deinen Tipp, werde Morgen den Roller erstmal auf dem Ständer testen ob der Motor überhaupt anläuft und das Hinterrad sich in Bewegung setzt.Mfg klausi :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

klausi

Beitrag von klausi »

an alle, juhu......... :D :D :D :D mein Roller faehrt. Habe es auf dem Ständer ausprobiert, war mir zu kalt drausen .Meine Akkus unterm Sitz hatten vor dem Test von rechts nach links folgenden Wert 10,07V , 12,95V und 12,85V.Hatte auch das Licht an, gas auf volle Bulle , Hinterrad drehte sich einwandfrei, keine aussetzer. Habe den Test so ungefähr 3 Minuten lang absolviert,danach die Akkus wie folgt:8,83V,12,82V und12,73V,daraus folgt das der eine Akku doch nicht mehr die Leistung bringt. Bin erstmal froh das der Motor nicht defekt ist so wie bei Joehannes.Mfg.klausi
Zuletzt geändert von klausi am Do 29. Jan 2009, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

@alle
:evil: hab bis jetzt nichts von andre gehört ob sein roller wirklich läuft :?: auch von den anderen angeblich laufenden hör ich nichts :cry:
was ist los mit euch :shock:
heiko

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Heiko, haste nicht meinen ;) ;) ;) Beitrag gelesen.Bin mal gespannt, der Herr Scherkus will mir in der 1Februar Woche bescheid geben was nun wird. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: klausi

STW

Beitrag von STW »

Die meisten Roller werden wohl noch Winterschlaf halten. Entweder zu kalt oder zu erkältet - mein Roller parkt auch schon seit fast zwei Wochen, diese Jahr bin ich wohl nur ca. 30km gefahren :cry: So langsam wird es zwar (mit meiner Erkältung, nicht mit den Temperaturen), aber vor dem Wochenende werde ich wohl auch nicht mehr zum Fahren kommen.
Im Moment bin ich ganz froh über die dicke Nase, ich hatte hier eben ein verbranntes Bauteil vor mir, der Geruch hält sich recht lange im Raum weia weia weia :roll: :roll: :roll:

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

@STW
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
heiko

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Vielleicht haben die ja das Relais absichlich so geschaltet, damit die Controller etwas länger am Leben bleiben.
Es gab früher auch mal billige Uhren, die hatten ein Gummilaufwerk. :lol:

Aber egal, wir haben jetzt zwei Roller mit wieder vollen Akkus und dafür zwei Roller mit defektem Controller.
Ihr könnt euch es ja noch aussuchen, was euch lieber ist. Langzeittests sind da vielleicht nicht möglich. :lol:
Gesetz der Relativitätstheorie werden da noch einige dann dazu kommen müssen. Nach der Winterpause. :twisted:

Leute, nutzt die Gewährleistung bevor es zu spät ist. Die folglich einzige Lösung. Geld zurück. Wenn es denn
so einfach wäre.

MFG
Joehannes

André

Beitrag von André »

heikoinsel hat geschrieben:@alle
:evil: hab bis jetzt nichts von andre gehört ob sein roller wirklich läuft :?: auch von den anderen angeblich laufenden hör ich nichts :cry:
was ist los mit euch :shock:
heiko
Sorry, bin aber zurzeit im absoluten Prüfungsstress da ich verschiedene Vorlesungen besuche und am 2.2. mündliche habe.
Mein Roller steht seit ende Dezember. Vor ein paar Tagen hatte ich die Akkus durchgemessen,
sie lagen alle 6 zwischen 12,9-13,1 hatte damit gerechnet das die Spannung unter 11 Volt gefallen ist, aber Hut ab.

Antworten

Zurück zu „Retro“