Evoking 3.0, wo Rückspiegel montieren?

Antworten
scully34mulder

Evoking 3.0, wo Rückspiegel montieren?

Beitrag von scully34mulder »

ich habe es irgendwo in Forum schonmal gelesen, kann es aber nicht mehr finden....
Da es auch in der Betriebsanleitung keinen Hinweise gibt, hier die Frage: Für die Version mit Strassenzulassung müssen ja die Rückpiegel montiert werden, aber wo?
Ich habe keine Halterung gefunden, könnte es sein, das die Spiegel in die Verschraubung der Bremsgriffe montiert werden müssen? Also sozusagen als Ersatz für die Montageschraube der Bremsgriffe?

Danke für Hilfe und
Gruß Mario

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: Evoking 3.0, wo Rückspiegel montieren?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

scully34mulder hat geschrieben:Ich habe keine Halterung gefunden, könnte es sein, das die Spiegel in die Verschraubung der Bremsgriffe montiert werden müssen? Also sozusagen als Ersatz für die Montageschraube der Bremsgriffe?
Hallo Mario.

Fast richtig. Mittig der Griffeinheit ist ein kleines Loch (Gewinde). Da kannst Du die Rückspiegel hineindrehen. Die Rückspiegel (bei Forca z.B. dieser hier: http://www.wavers24.de/ersatzteile/e-sc ... a-5001818/ ) müssen ein Gewindemaß von 8 Millimetern haben. Dann passt das schon.

Du kannst auch diese Spiegel nehmen > http://www.sunds-sportartikel.de/spiege ... ooter.html < Die haben auch ein M8-Gewinde und kosten im Set nur € 9,90 plus Versand.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

scully34mulder

Beitrag von scully34mulder »

Dankeschön,
aber Spiegel brauch ich nicht kaufen, die habe ich ja schon, waren bei der Straßenversion dabei.
Und Löcher kann ich leider auch nicht finden in der Griffeinheit, du meinst die Bremshebel? Da gibt es nur eine Schraube die das ganze am Lenker hält per Verklemmung und ein Bolzen als Schanier um den Griff zu bewegen, ich weiß nicht wo da noch ein Gewindeloch sein soll.
Könntest du bitte etwas genauer beschreiben?

Dankeschön
Mario

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Du müsstest doch Recht haben mit der Annahme, dass die Spiegel dort montiert werden, wo jetzt die Befestigungsschrauben für die Bremsgriffe sind. Diese also abschrauben und durch die Gewinde der Spiegel und je einer Mutter ersetzen.

Siehe auch Bild des Bremsgriffes, wenn er bei Dir so aussieht: http://www.wavers24.de/ersatzteile/e-sc ... a-5001902/
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Elektro-Kai
PLZ: 7

Beitrag von Elektro-Kai »

Ja, muss definitiv statt der Schraube vom Bremsgriff rein - funktioniert wunderbar.

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“