Hervorragend! Die Bremsen quietschen nicht mehr! Dafür schleifen sie jetzt fast durchgehend. Die einzige Fahrt, die ich damit jetzt noch mache, wird die zur Werkstatt. Ich hoffe mal schwer, dass Unu das Montag auf die Reihe kriegt und mir die Adresse gibt. Bis das dann wieder in Ordnung ist verplemper ich wieder 2 Stunden täglich im ÖPNV.
Unu Logo und Halterung
Bei Anlieferung steckte das Logo einfach mit der Schraube lose in dem oberen Loch. Das untere Loch ist bloß eine kleine Senkung. für die am Logo (wo mein Daumen drüber ist) ein passendes Gegenstück ist.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
Ja, der wird öfter mal mit Dreck geduscht, da ich ja auch bei schlechtem Wetter fahre
Wenn da nicht diese Befestigungsschraube hinter dem Logo wäre, hätte ich das auch einfach mit Heißkleber befestigt. Das Logo ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. Hauptsache der Rest wird in Ordnung gebracht.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
Quietschen:
Nervt echt mächtig, besonders, weil der UNU sonst verdammt ruhig ist, werde ich mir morgen bei meinem 2.0 genauer anschauen, habe schon ein paar Teile besorgt, mal sehen...
Logo:
Hinter dem Logo verbirgt sich die Schraube, welche man lösen muss, um zumindest erst einmal an die Glühlampen (Scheinwerfer) zu kommen und später weiter, um nach ein paar mehr Schrauben, die gesamte Frontverkleidung zu entfernen. Also ist ein nicht fest verklebtes Logo recht sinnvoll.
Beim FIRST ist das Logo geklebt und ich musste es vorsichtig abschneiden um weiter arbeiten zu können und demnach danach wieder ankleben. Somit ist die jetzige Lösung schon genial, wenn sie denn in Ordnung ist.
Das Logo lässt sich beim 2.0 einfach zur Seite weg drehen.
So, wie es bei dir aussieht, scheint die obere kleine Schraube nicht richtig befestigt gewesen zu sein und somit ist die "Drehtechnik" hinfällig.
Denke mal, du könntest diese Schraube von innen einfach befestigen (Mutter) und schon funktioniert es wieder.
Werde morgen, wenn ich sowieso schraube, mal nachschauen und Fotos machen.
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh xinoip....................................Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
Ach so ist das gedacht. Ich war jetzt von einem Gewinde in dem Loch ausgegangen. Aber stimmt, so macht auch Sinn. Dahinter ist vermutlich die Mutter nicht richtig gekontert gewesen (oder was auch immer die da als Befestigung hinten anbringen) und beim Transport ist die dann abgefallen.
Mal wieder etwas erfreuliches. Die Werkstatt wurde mir genannt und wird sich nun zwecks Abholung bei mir melden. Die Kosten für die Abholung des Rollers übernimmt Unu.
Das hört sich doch gut an und ich hoffe es klappt alles.
Habe am Wochenende Fotos vom Logo gemacht, und wie du es wieder so hinbekommst, wie es sein soll.
Außerdem habe ich so einiges an Quietschen beseitigen können (Vorerst ?! - mal schauen).
Werde (hoffentlich) noch vor dem Wochenende einiges hier rein stellen können, bin zur Zeit dabei das neue Case mit Bremslicht an den 2.0 anzubauen...
Bitte Geduld...
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh xinoip....................................Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
Nicht so erfreulich: Die Werkstatt hat frühstens Freitag Zeit für meinen Roller.
Ach was solls, das ist jetzt halt so. In der Bahn lese ich dann halt ein paar Bücher. Ich bin ja schon froh, dass das überhaupt jetzt alles geklappt hat.
Ohhh, mann, wenn einmal der Wurm drin ist, dann richtig ... du tust mir leid ...
Immerhin dürfte das in Zukunft alles nun glatter laufen. Die Werkstatt arbeitet ja nun aktiv mit Unu zusammen. Dass die jetzt blöderweise gerade ausgelastet sind, da kann nun wirklich keiner was für.